Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Hallo, Senioren werden immer mehr

Soziales Hallo, Senioren werden immer mehr

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Hallo, Senioren werden immer mehr
geschrieben von JuergenS
Überraschung in unserem Stadtviertel.
Ein paar hartnäckige Menschen sorgten dafür, dass von unserem Stadtviertel, speziell für Senioren, ein "Ortsplan" entwickelt und nun herausgegeben wurde, der folgende Highlights Enthält.

Sehr große Schrift, ohne Brille -meist- lesbar.

Eingetragen sind markante Angaben:

Apotheken
Ärztehäuser
Sitzgelegenheiten
Kirche
Bank mit Geldautomat
Briefkasten
Toilette
Wertstoffhof
Taxistand
Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel
Beratungs-Stelle

um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Mitgemacht haben einige, aber nicht viele Geschäftsleute, einige sperrten sich, die haben noch nichts begriffen.

Gauweiler hat ein größeren Betrag gestiftet.

Ich freue mich, in diesem Viertel zu wohnen.

Nachmachen schadet nicht.

Servus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hallo, Senioren werden immer mehr
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 10.07.2012, 19:00:07
Ich war heute am See und fand fast keinen Parkplatz. Ich fragte jemanden, was los sei und er erklärte mir - alle Surfer sind aufgrund des Windes (und Sonnenschein) mit ihrem Brettern draussen - übrigens ca 70 % männliche, gut trainierte Rentner. Finde ich toll - in jedem Fall besser als übergewichtige, männliche Biertrinker, die ihr hartes Los beweinen. Weiter so, Jungs! Olga
ingo
ingo
Mitglied

Re: Hallo, Senioren werden immer mehr
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 23.07.2012, 16:44:50
- Ich weiss nicht, woher sie die 70 % haben, Frau Olga; aber die bezweifele ich einfach mal, ohne das Gegenteil beweisen zu können.
- Das mit dem Senioren-Plan finde ich gut.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Hallo, Senioren werden immer mehr
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 23.07.2012, 17:07:36
Ich konnte natürlich nur die Surfer zählen ,die nicht zu weit am See draussen waren. In Ufernähe entdeckte ich jedoch ca 20 Surfer und davon waren mehr als ein Dutzend Senioren. Habe ich mich nun verrechnet - oder kamen Sie zu einem anderen Zählergebnis? Waren Sie etwa auch heute an meinem See? Fragen über Fragen.... Olga
Achras
Achras
Mitglied

Re: Seniorenprodukte
geschrieben von Achras
als Antwort auf JuergenS vom 10.07.2012, 19:00:07
Ein Ortsplan, der folgende Highlights enthält:

Apotheken
Ärztehäuser
Sitzgelegenheiten
Kirche
Bank mit Geldautomat
Briefkasten
Toilette
Wertstoffhof
Taxistand
Haltestellen öffentlicher Verkehrsmittel
Schade, dass nicht so recht klar wird, ob es sich nur um eine im öffentlichen Raum aufgestellte Hinweistafel handelt, oder um einen auf (Jackeninnen-)-Taschengröße gefalteten gedruckten Stadtplan, der in Behörden und an anderen Distributions-Standorten gratis verteilt oder verkauft wird ...
DIE IDEE ist sicher begrüßenswert und Sponsoren (örtlichenr Einzelhandel) hätten natürlich die Chance nutzen können, sich bei dieser Gelegenheit als großzügig und kundenfreundlich darzustellen.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Seniorenprodukte
geschrieben von Edita
als Antwort auf Achras vom 23.07.2012, 20:27:46

Ein " Ortsplan " nehme ich mal an, ist eine gedruckte Sache , oder ? Den Plan irgendwo in der innerörtlichen Pampa aufzustellen, ist vielleicht nicht so toll, denn den müssten die Senioren ja auch mal erst suchen gehen, und dann die Brille vergessen, .........oh Gott, ich stelle mir das gerade bildlich vor, sehgeschwächte Senioren rennen um den Ammersee und suchen den " Ortsplan" !

Edita

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Hallo, Senioren werden immer mehr
geschrieben von pilli
als Antwort auf JuergenS vom 10.07.2012, 19:00:07
Mitgemacht haben einige, aber nicht viele Geschäftsleute, einige sperrten sich, die haben noch nichts begriffen.

Gauweiler hat ein größeren Betrag gestiftet.


da bleibt ja zu hoffen, dass dank einer initiative des spendierhosentragenden Gauweiler noch eine sauna, ein domina-studio und die beratungsstelle für HIV-infizierte dem ortsplan beigefügt werden?

es soll ja nun tatsächlich immer mehr senioren haben, für deren gesundheitliches wolbefinden an diesen stätten gesorgt werden könnte. nicht immer einfach für die senioren, die oft versteckten läden zu finden. vielleicht wird der Gauweiler das jetzt richten und geht als gutes vorbild stramm voran für andere gemeinde-väter bzw. -mütter?


--
pilli
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Hallo, Senioren werden immer mehr
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 23.07.2012, 17:07:36
Als ich vergangenes Jahr hier im ST darüber schrieb, das meine Tutorials und Anleitungen im PDF-Format bewusst in großer Schrift geschrieben sind, damit der ältere Mensch bei der Arbeit am PC nicht ständig die Brille wechseln muss, wurde ich mit Schimpf und Schande davon gejagt. So ändern sich die Zeiten.
Ich denke noch immer nach, ..... an was es wohl gelegen haben mag.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Hallo, Senioren werden immer mehr
geschrieben von justus39
als Antwort auf ingo vom 23.07.2012, 17:07:36
- Ich weiss nicht, woher sie die 70 % haben, Frau Olga; aber die bezweifele ich einfach mal, ohne das Gegenteil beweisen zu können.

Die bayerischen Surfer wirken alle etwas älter.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Hallo, Senioren werden immer mehr
geschrieben von loretta
als Antwort auf justus39 vom 24.07.2012, 09:25:14

Falsch, janz falsch, justus.

Die noch ungeübten Rentner-Surfer dümpeln in der Nähe des Ufers rum.
Die jungen Wilden toben sich in der Mitte des Sees aus.

Daher entsteht für den Betrachter das Bild, dass die meisten Surfer im Rentenalter sind


Schöne Grüße
loretta

Anzeige