Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Handeln und Forschen für das Alter e.V. startet mit Senioren-Hilfe in Berlin- Tempelhof -Schöneberg

Soziales Handeln und Forschen für das Alter e.V. startet mit Senioren-Hilfe in Berlin- Tempelhof -Schöneberg

olga64
olga64
Mitglied

Re: Handeln und Forschen für das Alter e.V. startet mit Senioren-Hilfe in Berlin- Tempelhof -Schöneberg
geschrieben von olga64
als Antwort auf myrja vom 22.07.2009, 16:57:10
Myrja - der Durchschnitt errechnet sich anders: das grösste Gewicht haben wir die Grossstädte in Deutschland, die naturgemäss höhere Mieten haben. Dies alles dann addiert und dividiert - dann bekommt man die Durchschnittsmiete (ich habe also nicht die höchste genommen). Es ist auch logisch,dass in Millionenstädten mehr Hartz IV-Empfänger vom deutschen Steuerzahler subventioniert werden müssen als z.B. in einem Dorf mit 500 Einwohnern.
Es ist auch bewiesen,dass gut ausgebildete Leute und insbesondere Akademiker nicht so stark von ARbeitlosigkeit bedroht sind wie Menschen, die z.B. nicht mal den Hauptschulabschluss schaffen, keine Berufsausbildung haben, bzw. das falsche Fach studierten.
Und wenn es bei der eigenen Ausbildungsbiografie zu spät ist, etwas zu ändern, sollte man für die Kinder alles Menschenmögliche tun, damit diese aus dem Teufelskreis Hartz IV heraus-, bzw. nicht hineinkommen.
--
olga64
olga64
olga64
Mitglied

Re: Handeln und Forschen für das Alter e.V. startet mit Senioren-Hilfe in Berlin- Tempelhof -Schöneberg
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 23.07.2009, 08:19:41
Sie haben natürlich recht: ich persönlich schätze jedoch - auch für mich negative - Diskussionen auf höherem Niveau, also nicht vollgepackt mit Verbaldinjurien, Vorurteilen, Klischees usw.
--
olga64

Anzeige