Soziales Handlungsbedarf!

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Karl vom 15.07.2008, 10:26:11
Darum merkte ich ja an, man solle nicht nach einem Tag schon gleich alles schlecht reden!
Vielleicht kommen ja Vorschläge von ihm, wenn er denn nicht schon vergrault wurde.
--
susannchen
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf susannchen vom 15.07.2008, 10:19:23
nun, karl, ich glaube NICHT, dass du jeder partei erlauben würdest, sich so ausführlich zu äussern. müsstest du aber, wenn du es den einen gestattest .. oder aber du machst ein parteilich orientiertes forum aus dem ST?


Hugo du meinst sicher das Zitat gelle. *schmunzel*
So leicht kann man verdrehen
--
susannchen
geschrieben von bekannt


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


ja, feinnnes Mädchen, braaav... Hinternklopf und Rübchen geb ... da hast Du kleiner Schmunzelhase aber feinnnn aufgepasst Siehst Du, nun setz noch beides zusammen nämlich




Zitat von karl

Prinzipiell darf hier jeder seine Meinung schreiben, auch Frau Merkel würden wir nicht zurück weisen, sondern nur dann tätig werden, wenn gegen die Regeln verstoßen würde.

und Zitat von angelottchen

nun, karl, ich glaube NICHT, dass du jeder partei erlauben würdest, sich so ausführlich zu äussern. müsstest du aber, wenn du es den einen gestattest .. oder aber du machst ein parteilich orientiertes forum aus dem ST?

dann stimmts wieder - sogar der Kontext, gelle?


@karl: danke für Deine Antwort, das beruhigt.
Irritierend war für mich, dass jemand so massiv hier als Parteimitglied gleich zu seiner Parteiwebsite verlinkt - und warum sollte eine Partei hier auch nicht werben und durchaus auch für einen Werbebanner den Admin bezahlen?

Nur - wenn Parteiwerbung, dann bitte auch mit Parteinennung.

--
angelottchen
Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 15.07.2008, 07:56:50
also muss es auch an der medizinische ethos gearbeitet werden, neben die von frau schmidt verordnete sparwahn.
*******************************

Hallo Elo,
die sollten lieber an Ihren Diäten sparen.
Anderen Kosten aufbürden und sich selber
Gelder genehmigen,so sieht es aus,im Namen
des Volkes zu regieren,schauderhaft.

Gruß, Astrid

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von peter25
als Antwort auf hugo vom 15.07.2008, 10:18:53
also ich finde das gut und gar nicht so verkehrt, wenn in einer Diskussionspause auch mal ein Schlagabtausch stattfindet,das lockert doch alles ein bißchen auf.Und die trockene Luft weicht der "Ich habe mir Luft gemacht"---------und wenn einige sich Luft gemacht haben dann geht die Diskussion doch weiter............
Das sorgt doch dafür das keiner einschläft..............
Und das keiner eingeschlafen ist sieht man anhand der vielen Beiträge und der Diskussionsteilnehmer-------------und das ist doch auch schon ein Erfolg..............

Peter
afrika
afrika
Mitglied

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von afrika
als Antwort auf susannchen vom 14.07.2008, 22:14:43
Ich fühle mich weder verfolgt, noch bin ich überkritisch. Das Leben hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Nicht nur mein privates Leben sondern auch mein politisches Leben. Sicher bin ich nicht Jedermanns Ding - das sieht man an der Reaktion - aber das kann ich ertragen. Ich lasse mich von keinem Menschen verbiegen und stehe zu dem was ich äußere. Es hat auch nichts mit pauschalem Schimpfen zu tun. Ich weiß, wovon ich spreche. Und ich werde mir von keinem Menschen vorschreiben lassen, Zitat: "die Klappe zu halten" (das waren nicht meine Worte...). Das haben früher Viele gemacht - oder etwa nicht? Gott sei Dank sind diese Zeiten vorbei. Wenn einige so von sich überzeugt sind, nur sie kennen der Weisheit letzten Schluß, ist das o.k. für mich - sollen sie es sein.
Ich habe mich bis jetzt noch nie eingemischt, wenn sich verschiedene ST-ler verbal bekriegt haben, weil es die Sache nicht wert ist und ich werde auch jetzt nicht auf diesen Zug aufspringen.
Aber wenn mir danach ist, werde ich mich auch zukünftig beteiligen. Was wäre es langweilig, wenn nur "Bildchen und Küsschen" hin und hergeschoben würden.
---
afrika
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf afrika vom 15.07.2008, 11:33:26
Da wird von Stümperei , von Sommerloch, von Linken geschrieben, warum sucht man nicht den Kontakt und setzt sich sachlich auseinander?
Oder man hält einfach die Klappe


Von oben im Zitat genannten hast du nichts geschrieben, darauf bezog sich "Klappe halten".
Schade dass du dich damit angesprochen fühlst, das war nicht meine Absicht!
--
susannchen

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von florian
als Antwort auf hugo vom 14.07.2008, 17:58:09
Oh Hugo, danke für den Hinweis. Zum wählen brauch ich eig. gar net ins ausland )))
--
florianwilhelm18
hugo
hugo
Mitglied

Re: Handlungsbedarf!
geschrieben von hugo
als Antwort auf florian vom 15.07.2008, 15:23:26
hallo flori,,ja wählen,,,hm wählen ,,über diese Themen Handlungsbedarf und Wählen hab ich mir schon oft Gedanken gemacht, bin aber noch nie zu einer endgültigen Fassung (für mich) gekommen.

mal kurz vom Thema hier weg (muss ja nicht jeder mitlesen) ,,und beim Nachdenken über die Problematik ,,was passiert oder kann passieren wenn man sich nicht einmischt, nicht wählt, nicht Wählen läßt obwohl das möglich wäre und zu welchen Folgen das für die Allgemeinheit und den Einzelnen führt bzw führen kann.

Im Rückblick ist es ganz überschaubar aber auch z.T. furchtbar was mit Menschen passierte die sich Gedanken machten und es nicht dabei beließen,,die also aktiv wurden, wählten zustimmten oder dagegen,,

z.B in der Weimarer Republik, die Kommunisten wollten eine sozialistische Republik und,,, ? das büßten später viele mit ihrem Leben.
Danach: viele Menschen sprangen auf den Zug der Zeit mit auf, wählten die Nazis und,,? (auch das büßten viele mit ihrem Leben,),oder wurden so auch mit zu Tätern und müssen sich bis heute schief angucken lassen und mehr,, (im Osten wurden sie -falls eigene Beteiligung nachgewiesen wurde- sogar verfolgt, im Westen z.T auch)

In der DDR wehte dann wieder der Wind aus total einer anderen Richtung und wer sich halbwegs einrichten wollte, hatte Handlungsbedarf und fuhr auf dem Zug dieser Zeit mit,,einige auf der Lok und die meisten in den Waggons 2. Klasse.

Als sich 1989 der Wind für diese Menschen wieder drehte, wählten viele aus einer Mischung aus Begeisterung, Enttäuschung, Pflichtbewusstsein, Hoffnung usw. irgendeine Partei,,,aber das was sie vorher taten, wählten, duldeten, mitspielten,, wurde und wird Ihnen noch heute angelastet,, besonders denen, die jetzt nicht auf die Lok mit aufsprangen,,

was also wird aus denen, welche heute aktiv wählen, was wird aus denen die die Lok lenken und wohin geht die Reise ?

es ist eben nicht immer sofort für jeden erkennbar wohin ,,,und es nicht immer klar welcher Zug gerade in die sichere Zukunft fährt,,,

da besteht eben Handlungsbedarf und,,, die Augen offen halten ist angesagt und trotzdem wird es schwer die Weichen (die privaten ) richtig zu stellen und den Lokführer auf die Finger zu schauen (leider kann man denen nicht ins Herz gucken oder aufs Konto, dann dann wüste man, woher sie ihre Kohle beziehen und wohin der Zug fährt)auf ihre Äußerungen ist selten 100%ig Verlass,,

ps zum Glück leben wir hier nicht in einem Unrechtsstaat wie z.B Simbabwe, wo anderswählende ganz schnell hab und Gut einbüßen und schlimmer,, zu Flüchtlingen werden können,,
,aber so ein Rechtsstaat, wie er von den Lokführern gerne dargestellt wird, sind wir eben auch noch lange nicht,,*g*


--
hugo

Anzeige