Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?

Soziales Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?

Acorina
Acorina
Mitglied

Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von Acorina

....ich meine nicht nur wegen der Virus-Pandemie, nein, ganz privat mit Ehegesponst, Kinder, Stiefkinder oder/und Enkel. 
Ich persönlich würde hier auch gerne mal meine persönliche Situation zur Diskussion stellen, doch da hier für mich alles den Anschein hat, daß die private Welt der Forenteilnehmer eine weitgehendst heile Welt zu sein scheint, hab ich nicht die Traute loszulegen um meine täglichen Belastungen zu thematisieren. Vielleicht ist das auch gar nicht erwünscht...

Ja, mir geht es beschissen und weiß keinen Ausweg.

Acorina 

kirk
kirk
Mitglied

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von kirk
als Antwort auf Acorina vom 05.07.2020, 18:41:48

Ich denke, private Probleme haben viel. Mal größere mal kleiner.
Die wenigsten werden diese aber hier öffentlich machen wollen.
Wenn du einen Gesprächspartner suchst, vielleicht bietet sich in der Kirche jemand an. Da bleibt das eher im kleinen Kreis und wird nicht weiter verbreitet.

Als mein Bruder vor ein paar Jahren plötzlich verstarb hat mir ein Gespräch mit unserer Pfarrerin gut geholfen. Ich bin nicht sehr gläubig, aber einfach nur mit jemanden drüber sprechen hat mir schon geholfen.
Kirk

WurzelFluegel
WurzelFluegel
Mitglied

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von WurzelFluegel
als Antwort auf Acorina vom 05.07.2020, 18:41:48

Hallo Acorina,
wenn du das im großen Kreis diskutieren möchtest, kann das hier im wahrsten Sinn des Wortes die ganze Welt mitlesen - möchtest du das?
Sonst kannst du dein Thema meines Wissens, auch im internen Bereich aufmachen, da können nur Mitglieder mitlesen, da gibt es auch noch ganz viele Leser und vlt. Schreiber

Auf jeden Fall mal einen
lieben Gruß
WurzelFluegel


Anzeige

Acorina
Acorina
Mitglied

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von Acorina
als Antwort auf WurzelFluegel vom 05.07.2020, 18:58:14

...nein, sicher nein, aber wo bitte finde ich den internen/privaten Bereich ? Oder meinst du die privaten Nachrichten ?

Acorina
Acorina
Mitglied

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von Acorina
als Antwort auf kirk vom 05.07.2020, 18:48:47

Entschuldige, ich hab's aus diversen negativen Erfahrungen nicht mit der Kirche.

isetta
isetta
Mitglied

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von isetta
als Antwort auf Acorina vom 05.07.2020, 18:41:48

Hallo Acorina,

Kirk hat es ja schon geschrieben, vielleicht findest du vor Ort Hilfe.
Dieses Forum, wo jeder weltweit mitlesen kann, ist sicher nicht dafür geeignet. Gibt es denn bei euch kein Sorgentelefon ???

Dort sitzen ausgebildete Ansprechpartner und du kannst deine ganz persönlichen Sorgen mitteilen.
Ganz sicher haben auch noch andere Mitglieder hier Sorgen und Probleme, aber wenn du dich auf den Foren hier umschaust, kommt es auch bei den kleinsten Themen zu Streitigkeiten unter den Mitgliedern

Bei uns in der Tageszeitung steht auch immer die Nummer vom Sorgentelefon  .

Wenn es dir nicht gut, geht brauchst du wirkliche Hilfe  und nicht die unterschiedlichsten Meinungen hier im ST.

Gruß isetta
 


Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Acorina vom 05.07.2020, 19:14:59

Hallo Acorina

Hier findest Du den geschützten Bereich: https://www.seniorenportal.de/community/forum/kummerkasten?id=56

Am Besten zunächst mal etwas quer lesen, ob das für Dich in Frage käme.

Herliche Grüße
Mareike

karl
karl
Administrator

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von karl
als Antwort auf Mareike vom 05.07.2020, 19:26:16
Hallo Acorina

Hier findest Du den geschützten Bereich: https://www.seniorenportal.de/community/forum/kummerkasten?id=56

Am Besten zunächst mal etwas quer lesen, ob das für Dich in Frage käme.

Herliche Grüße
Mareike
Danke @mareike,

das ist die richtige Empfehlung. Persönlichen Kummer sollte man nicht im öffentlichen Bereich ausbreiten.

Beste Grüße

Karl
 
Acorina
Acorina
Mitglied

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von Acorina
als Antwort auf Mareike vom 05.07.2020, 19:26:16

Vielen Dank für eure Antworten.
LGs
Acorina
 

sulufu
sulufu
Mitglied

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von sulufu
als Antwort auf Acorina vom 05.07.2020, 19:49:54

Hallo

wieso soll man denn eigentlich nicht seine privaten Probleme öffentlich machen? 

wieso kann man es denn nicht einfach herausschreien?


Anzeige