Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?

Soziales Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Michiko vom 18.09.2020, 18:03:49

....und dann auf dem gezeigten Bänklein auszuruhen - und die Aussicht zu geniessen - und zu warten, dass da vom Akazienbaum ein Apfel fällt -, der dann nicht allzu weit vom Stamme rollt! (;-))

xenia
xenia
Mitglied

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von xenia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.09.2020, 17:58:07

Nach dieser Methode habe ich bisher ebenfalls gelebt.
Und ich hoffe, dass mir die Kraft dazu solange erhalten
bleibt, bis Vater Hein mich mit auf die Reise nimmt.

xenia

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von zausel2

Ich war im letzten Jahr mehrmals im Unfallkrankenhaus Hamburg, um meine Tochter zu besuchen. Nach jedem Besuch war ich fix und alle von dem, was  meine Augen dort sahen. Menschen ohne Beine, querschnittsgelähmte junge Menschen, mit Verbrennungen, schweren Handverletzungen .... das hat mir gereicht. Alles durch Arbeits- oder andere Unfälle verursacht. 1 Sekunde nicht aufgepasst, und zack .... das ganze Leben läuft ab jetzt anders ab. Jedesmal, wenn ich weggefahren bin, habe ich nur gedacht: Mensch, dir geht es doch gut. Bist jetzt fast 80, war auch nicht immer leicht, aber es ging irgendwie vorüber und man konnte ohne Hilfe zurechtkommen.
Wenn man die Menschen fröhlich lachen sah, habe ich immer gedacht: Wieviel Tränen haben sie vergossen? Wieviel Täler haben sie durchschritten oder tun es noch????
Meine Tochter erzählte, dass manchmal den ganzen Tag die Rettungshubschrauber gelandet sind. und neue Opfer gebracht haben. Ich wünsche allen hier eine gute Gesundheit an Leib und Seele - Gruß Zausel2

 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf zausel2 vom 23.10.2020, 16:17:19

Mindest ebenso schlimm ist ein BEsuch auf onkologischen Stationen und hier ganz besonders auf Kinderkrebs-Stationen.
Da wird man sehr, sehr demütig, wenn man in seinem eigenen Leben bisher vielen dieser Krankheiten nicht ausgesetzt war und stellt auch schnell Jammern über kleinere Probleme ein. Olga


Anzeige