Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?

Soziales Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?

heide †
heide †
Mitglied

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von heide †
als Antwort auf sulufu vom 05.07.2020, 23:21:48

Richtig, so sehe ich das auch, Und das hier die ganze Welt von Deinem Kummer erfahren kann, darüber, liebe Arconia, kann ich nur lachen. 
Sorgen oder gar Nöte, niemand hat das große Glück gepachtet. Wenn Du Hilfe brauchst, dann trau Dich....so oder so...notfalls gibt es ja tatsächlich den Kummerkasten.

Heide

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von schorsch

Die Einen schreiben sich ihre Sorgen in öffentlichen Foren vom Herzen...

....und andere schreiben darüber ein Buch.....

Ich habs mit der 2. Möglichkeit versucht....

....und es hat mir geholfen!

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Für die, die meinen Beitrag schon gelesen haben: Ich habe ihn wieder gelöscht. Denn ich glaube, ich hatte etwas missverstanden, wie mir gerade aufgegangen ist.

Alles Gute, Acorina! Ich habe dir eine P.N. geschrieben.


Anzeige

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Irgendwie hat doch jeder Mensch sein Päckchen zu tragen, sei es eine schwere Erkrankung, Ärger im Beruf, Streitereien mit der Familie, Geldsorgen oder sonst irgendwelche Probleme. Und für jedes Problem gibt es eine Lösung. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn sich irgendwo eine Tür schließt, öffnet sich an anderer Stelle eine neue Tür.
Hilfreich können in Notsituationen Freunde und Familie sein, aber auch liebe Nachbarn, der Besuchsdienst der Kirche, ehrenamtliche Alltagsbegleiter und vielleicht sogar der Hausarzt. Es gibt für viele Probleme Anlaufstellen und Beratungen, auch das DRK und die AWO bieten so etwas an. Wenn ich ein persönliches Problem hätte, würde ich es hier als ganz "allgemeines Problem" ansprechen, aber nicht meine persönliche Situation schildern.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Man darf mich auch direkt anschreiben.
LG
Juttchen

georgienbay
georgienbay
Mitglied

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von georgienbay
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.07.2020, 18:41:48

wenn ihr alle nicht soviel Angst vor dem telefonieren haettet wuerdet ihr einfach anrufen.
Dieter auf 0017057462330 . Probiers mal.

georgienbay
georgienbay
Mitglied

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von georgienbay
als Antwort auf kirk vom 05.07.2020, 18:48:47
PA040010.JPG

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von dutchweepee

Ich habe als Single nur mit zwei Frauen regelmäßig Sex und hab es noch nicht geschafft, die erste Million auf den Konten zu verbuchen, aber ansonsten ist alles prima!

*zwinker*

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf dutchweepee vom 09.08.2020, 18:45:35

Keine Million auf dem Konto ?
Dann hast du etwas falsch gemacht Dutch.😊
Zwei Frauen, na ja.👭
Phil.

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2020, 12:13:37
Wenn ich ein persönliches Problem hätte, würde ich es hier als ganz "allgemeines Problem" ansprechen, aber nicht meine persönliche Situation schildern.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Man darf mich auch direkt anschreiben.
LG
Juttchen
Liebe Menschen hier im Thread: Jutta hat die guten Möglichkeiten geschildert, wo man Kontakt und Hilfe bekommen kann. Aber ich möchte  beitragen, dass ich auch schon im Ponyhof und im Nightwriter wertvolle Hilfe bekam. Oft als Unterstützung , meist als Zeichen zwischen den Zeilen, aber immer, wenn etwas sehr Persönliches wichtig war, bekam ich liebevolle Mails, oder schickte sie, wenn es wichtig war. Hier kann man persönliche Daten austauschen und ausserhalb vom ST schreiben. Dafür bin ich den Admins echt dankbar. Tine
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf georgienbay vom 09.08.2020, 18:28:22

Hi georgienbay,

fürs Telefon bin ich etwas zu weit weg, aber ich bin auf Skype: huberthohsl

Ruf mich einfach an, kost ja nichts. Oder E-Mail: [email protected]

LG vom kühlen Kap
Hubert und Christine

IMG_1504.jpg
fullsizeoutput_873.jpeg


Anzeige