Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?

Soziales Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?

heide
heide
Mitglied

RE: Hat hier niemand ganz persönliche Probleme ?
geschrieben von heide
als Antwort auf sulufu vom 05.07.2020, 23:21:48

Richtig, so sehe ich das auch, Und das hier die ganze Welt von Deinem Kummer erfahren kann, darüber, liebe Arconia, kann ich nur lachen. 
Sorgen oder gar Nöte, niemand hat das große Glück gepachtet. Wenn Du Hilfe brauchst, dann trau Dich....so oder so...notfalls gibt es ja tatsächlich den Kummerkasten.

Heide

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Die Einen schreiben sich ihre Sorgen in öffentlichen Foren vom Herzen...

....und andere schreiben darüber ein Buch.....

Ich habs mit der 2. Möglichkeit versucht....

....und es hat mir geholfen!

geschrieben von marina

Für die, die meinen Beitrag schon gelesen haben: Ich habe ihn wieder gelöscht. Denn ich glaube, ich hatte etwas missverstanden, wie mir gerade aufgegangen ist.

Alles Gute, Acorina! Ich habe dir eine P.N. geschrieben.

Anzeige

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen

Irgendwie hat doch jeder Mensch sein Päckchen zu tragen, sei es eine schwere Erkrankung, Ärger im Beruf, Streitereien mit der Familie, Geldsorgen oder sonst irgendwelche Probleme. Und für jedes Problem gibt es eine Lösung. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn sich irgendwo eine Tür schließt, öffnet sich an anderer Stelle eine neue Tür.
Hilfreich können in Notsituationen Freunde und Familie sein, aber auch liebe Nachbarn, der Besuchsdienst der Kirche, ehrenamtliche Alltagsbegleiter und vielleicht sogar der Hausarzt. Es gibt für viele Probleme Anlaufstellen und Beratungen, auch das DRK und die AWO bieten so etwas an. Wenn ich ein persönliches Problem hätte, würde ich es hier als ganz "allgemeines Problem" ansprechen, aber nicht meine persönliche Situation schildern.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen. Man darf mich auch direkt anschreiben.
LG
Juttchen

Anzeige