Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales HelpAge in Deutschland und international

Soziales HelpAge in Deutschland und international

Karl
Karl
Administrator

HelpAge in Deutschland und international
geschrieben von Karl
Heute bin ich per Telefon auf HelpAge Deutschland aufmerksam gemacht worden und ich möchte diese Initiative gerne unterstützen.
Als entwicklungspolitisches Hilfswerk fordert HelpAge Deutschland die sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Rechte alter Menschen ein. Dazu fördern wir beispielhafte Projekte zur Verbesserung der Lebensverhältnisse alter Menschen in Entwicklungs- und Transformationsländern. Diese Projekte sollen ihnen Anerkennung, finanzielle Absicherung, Wohlergehen und ein Leben in Würde ermöglichen.

HelpAge Deutschland nimmt gleichzeitig gezielt Einfluss auf die Alten- und Entwicklungspolitik der Bundesregierung und der Europäischen Union, um Politik, Wirtschaft und Bevölkerung für die Bedürfnisse und Interessen alter Menschen zu sensibilisieren.
geschrieben von HelpAge Deutschland über sich

Helpage hat auch eine internationale Seite, s. hier.

Ich fände es prima, wir könnten hier unter "Soziales" wichtige Themen diskutieren, die uns und andere ältere Menschen wirklich angehen. Die Projekte von HelpAge bieten hier Anregungen.

Interessant auch deren Seite " Jede Oma zählt", Unterstützerin ist die Schauspielerin Hannelore Hoger, Schirmherr ist Henning Scherf, der frühere Bremer Oberbürgermeister.

Karl
olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

Re: HelpAge in Deutschland und international
geschrieben von olivenzweig
als Antwort auf Karl vom 03.06.2010, 18:53:09
@ Karl
...einige links gehen nicht:
Ratgeber: Leben und Wohnen im Alter (Warentest)

Olivenzweig

Anzeige