Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Hunde müssen (sollen) gehorchen---Menschen auch??

Soziales Hunde müssen (sollen) gehorchen---Menschen auch??

eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Hunde müssen (sollen) gehorchen---Menschen auch??
geschrieben von eleisa
als Antwort auf navallo vom 08.07.2010, 17:29:41
- stimmt Navallo -
ich hatte fast 18 Jahre solch einen Glücksfall ...
ohne eine Hundeausbildung war es ein tolles Hundetier, der mir nicht einmal etwas zerstört,oder zugebissen hat. Er ist auch nicht über seine Artgenossen hergefallen
er hatte einfach einen guten Charakter.
Na ja, das mit dem gehorchen das hat er mir schon beigebracht...

Eleisa
Re: Hunde müssen (sollen) gehorchen---Menschen auch??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Training, Sparringpartner:

Schon ziemlich schlank
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hunde müssen (sollen) gehorchen---Menschen auch??
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2010, 15:36:05
Klasse, lach mich schlapp.

WUFF

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Hunde müssen (sollen) gehorchen---Menschen auch??
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Linta vom 08.07.2010, 17:44:05
Linta,

von der Zucht her hast Du einen ganz speziellen Jagdhund, ich kann mich an die Papiere von meinem Langhaardackel erinnern, sämtliche hatten die Vollgebrauchsprüfung und unerfahren damals habe ich nachgefragt, für was diese Vollgebrauchsprüfung denn sei. Aufgeklärt wurde ich, dass einzig der Dackel z.b. für Dachsbauten einsetzbar ist und dass ein Dackel niemals im Dachsbau einen Rückzieher machen würde, es sogar schon der Fall war, dass man einen Dachsbau aufsprengen mußte, um an Dackel und Dachs zu kommen, weil keiner der beiden dem anderen das Feld überlassen wollte.

Also so im realen Leben würde ich mich doch auch oftmals auf die Stufe Dackel stellen lassen. Stur, Rückzieher ja nie im Leben und schwer bzw. fast nicht erziehbar aber dann doch wieder zum knuddeln lieb, wenn es jemand versteht, mit diesen Eigenschaften umgehen zu können Mei, wie fühl ich mich jetzt selbst bei dieser Aussage wohl

Es stimmt, für die Haltung eines Hundes, für die Handhabung von Auto oder Motorrad braucht man einen Befähigungsnachweis, sehr oft wäre aber ein solcher Nachweis grad in zwischenmenschlichen Beziehungen ganz ganz wichtig. Und besonders wichtig wäre er, was Kindererziehung anlangt. So lange Leine gibt es für Hunde nicht, wie sie oftmals in der Erziehung verwendet wird. Hunde kann man erst von der Leine lassen, wenn man die entsprechende Erziehung ihnen hat angedeihen lassen und das entsprechende Vertrauen in den Hund setzen kann, viel zu viele Leute laufen meiner Meinung nach frei herum, die ganz straff an die Leine genommen gehörten

bongoline
der manche ab und zu mal gerne einen Beißkorb verpassen würden
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Hunde müssen (sollen) gehorchen---Menschen auch??
geschrieben von Felide1
als Antwort auf bongoline vom 09.07.2010, 15:54:40
Liebe Bongo,

den Maulkorb der uns passen würde, muß erst erfunden werden.
Ebenso die Person,die uns diesen unbeschadet überstülpen könnte.

Hahaha

wuff,wuff,wuff

Felide
benny
benny
Mitglied

Re: Hunde müssen (sollen) gehorchen---Menschen auch??
geschrieben von benny
als Antwort auf Felide1 vom 09.07.2010, 20:42:23
Lach Felide, vielleicht solltest du unterscheiden zwischen Maul- und Beißkorb!

Gruß
benny

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Hunde müssen (sollen) gehorchen---Menschen auch??
geschrieben von Felide1
als Antwort auf benny vom 09.07.2010, 20:52:05
Aber Benny,

ob Maul- oder Beißkorb ist doch wurscht,eingeschrenkt bleibt eingeschrenkt.

Felide
benny
benny
Mitglied

Re: Hunde müssen (sollen) gehorchen---Menschen auch??
geschrieben von benny
als Antwort auf Felide1 vom 09.07.2010, 20:57:40
Wurscht kann ich essen, einen Maul-oder Beißkorb nicht.
Da liegt sicher der Hase im Pfeffer.

Gruß
benny
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Hunde müssen (sollen) gehorchen---Menschen auch??
geschrieben von Felide1
als Antwort auf benny vom 09.07.2010, 20:59:05
vor lauter Lachen habe ich eingeschrenkt statt eingeschränkt geschrieben..... Entschuldigung

Felide

Anzeige