Soziales Ich gehöre ihm

Sirona
Sirona
Mitglied

Ich gehöre ihm
geschrieben von Sirona

Gestern Abend sah ich diesen Film, der von ARD gesendet worden ist.

http://mediathek.daserste.de/FilmMittwoc...mentId=45500258

Ich war entsetzt dass junge Mädchen auf solche Loverboys hereinfallen. Spätestens bei der ersten Aufforderung sich für andere Männer zu verkaufen sollte man doch meinen dass die Mädchen Reißaus nehmen. Was in diesem Film dargestellt worden ist soll eine wahre Begebenheit gewesen sein. 
Unverständlich dass das junge Mädchen trotz Misshandlungen, Verrat und Vergewaltigungen sich für diesen Loverboy entschieden und das Elternhaus verlassen hat. 

Es kann nicht oft genug vor solchen Typen dringend gewarnt werden, auch sollte in den Schulen bei pubertierenden Mädchen eine diesbezügliche Aufklärungskampagne starten. 


 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Ich gehöre ihm
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Sirona vom 31.08.2017, 12:11:33

Liebe Sirona,

ich denke, dass  ein seelischer Mangel und eine Neigung zu Abhängigkeiten vorliegen muss. Ein seelisch gesundes Mädchen kommt m.E. nicht in eine solche Gefahr. Es müssen also gewisse "Voraussetzungen" vorliegen, damit ein Mann eine solche Macht über ein Mädchen bekommt. Ich habe mir den Film nicht angeschaut und nur die Vorschau gesehen und die Inhaltsangabe gelesen. Mich deprimieren solche Geschichten.

Herzichen Gruß
Roxanna

 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ich gehöre ihm
geschrieben von olga64
als Antwort auf Roxanna vom 31.08.2017, 12:35:30

Ich habe diesen verstörenden Film schon unter "Fernsehen" zur Diskussion gestellt; auch in einem anderen Thread wird er diskutiert.

Was ist "seelisch-gesund"? Gibt es das überhaupt? Jeder Mensch hat seine dunklen Seiten und jeder seine schwachen Stellen.
Nicht nur pubertierende, neugierige Mädchen fallen auf Loverboys rein, die sie umgarnen, beschenken usw.
Es gibt gstandene Frauen, die ihr weniges Geld plus Kredit an die Nigeria Connection überweisen, weil ihnen dort via E-Mail ein Mann die Flausen ins Hirn setzt, sie seien für ihn attraktiv und begehrenswert.
E's gibt gstandene Frauen, die Todeskandidaten und lebenslängliche in den Gefängnissen kontaktieren und heiraten und viele Abgründe im menschlichen Leben.
Mit Schlagworten kommt man hier nicht weiter, da jede Mensch, auch der junge, für sich völlig unterschiedlich ist und Einflussnahme von aussen, auch von Eltern, irgendwann an die eigenen Grenzen stossen. Olga


Anzeige

RE: Ich gehöre ihm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 31.08.2017, 12:35:30

Hallo Roxanna, ich habe mir den Film nebenbei und auch nur teilweise angeschaut. Mehr konnte ich nicht ertragen. Leider passieren solche Tragödien nicht einfach so, sondern da wird kräftig mit Drogen nachgeholfen, wenn sich die Hörigkeit nicht auf dem "normalen" Weg einstellt. Ausgesucht werden immer Mädchen die unter Aufmerksamkeitsdefizit leiden. Holland hat ein großes Problem mit dieser Loverboy Szene, aber auch in Deutschland sind schon mehr Fälle bekannt geworden. Die Eltern merken oft viel zu spät, dass sich die Tochter "entfernt".

Auch alte Frauen glauben gerne an die heiße Liebe ihrer Urlaubsbekanntschaft, auch wenn diese 30 Jahre jünger ist. Nur heißt es dann: "Er gehört mir". Liebe macht wohl in jedem Alter blind 

LG, Bruny

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Ich gehöre ihm
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2017, 17:56:07

Hallo Bruny,

ich denke auch, egal in welchem Alter, wenn eine gewisse "Bedürftigkeit" da ist, kann das sehr schnell in eine solche Abhängigkeitsbeziehung münden. Dass das auch älteren Frauen passieren kann, ist keine Frage, nur sind die für Prostitution nicht mehr "geeignet", aber man kann sie u.U. finanziell ausnehmen. Wie verkommen muss ein Mensch sein, um einen anderen Menschen emotional dermaßen auszubeuten.

LG
Roxanna

RE: Ich gehöre ihm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 31.08.2017, 19:15:43

Tja Roxie, meist sind es emotionale Krüppel. Selbst oft Opfer geworden. Auf alle Fälle sind sie bar jeglicher Empathie und meist ist das Leben dieser jungen Mädchen zerstört bevor es richtig begann.
Grüßle, Bruny


Anzeige