Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Im letzten Lebensabschnitt noch mal ganz neu anfangen ...

Soziales Im letzten Lebensabschnitt noch mal ganz neu anfangen ...

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Im letzten Lebensabschnitt noch mal ganz neu anfangen ...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Loana vom 04.07.2014, 16:40:06
........... - zudem wünsche ich eine Seebestattung und somit muss ich nicht an einem Ort bleiben ;)........


Ich auch. Genauer gesagt eine Meerbestattung. Da ich aber dannzumal wohl nicht mehr so gerne reisen werde, habe ich bei meinen nächsten Verwandten den Wunsch geäussert, man möge mich in die nahe gelegene Aare streuen, von der aus ich dann gratis in den Rhein und von diesem ins Meer verfrachtet werde!
beresina
beresina
Mitglied

Re: Im letzten Lebensabschnitt noch mal ganz neu anfangen ...
geschrieben von beresina
als Antwort auf schorsch vom 08.07.2014, 12:16:28
........... - zudem wünsche ich eine Seebestattung und somit muss ich nicht an einem Ort bleiben ;)........


Ich auch. Genauer gesagt eine Meerbestattung. Da ich aber dannzumal wohl nicht mehr so gerne reisen werde, habe ich bei meinen nächsten Verwandten den Wunsch geäussert, man möge mich in die nahe gelegene Aare streuen, von der aus ich dann gratis in den Rhein und von diesem ins Meer verfrachtet werde!


ich bin nie gerne geschwommen und wenn, dann nur mit schwimmflügeln.
für mich ist der weg dann zu weit - erst der gauchsbach, anschliessend in die pegnitz, die donau entlang und ab ins meer? nee, dann doch lieber ins blumenbeet vor der haustür. der weg ist kurz, der effekt lang. die fertig-dünger heutzutage sind doch auch nicht mehr das, was sie mal waren
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Im letzten Lebensabschnitt noch mal ganz neu anfangen ...
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf beresina vom 08.07.2014, 12:35:10
Och, beresina,
ist das Fatalismus oder Sarkasmus?????????
Dann lieber an Fußball heute denken!
Ich sage immer zu meinen Kindern, sie sollen meine Asche vom Kilimandscharo aus verstreuen, damit sie und die Trauergäste auch mal nach Afrika und auf einen Berggipfel dort kommen.
Aber ich wollte mich eigentlich nicht beteiligen, daß das
Thema ein bißchen abdriftet.....
Grüße an alle hier von
C.S.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Im letzten Lebensabschnitt noch mal ganz neu anfangen ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 08.07.2014, 15:50:56
Ziemlich verstörend die Richtung, wohin dieses Thema nun abdriftet. Ich komme gerade aus dem Fitness-Studio, wo unser harter Kern (zwischen 65 - 85 Jahre) wieder trainierte, sich wohl fühlte und froh gestimmt nach Hause ging. DAran orientiere ich mich lieber als an der Ausweitung morbider Themen oder Spekulationen, was uns alles Schlimmes erwarten wird. Da habe ich oft den Eindruck, dass Menschen sich so sehr von diesem schwarzen Gedanken vereinnahmen lassen, dass sie schon dadurch keinerlei Auftrieb mehr haben, sich dem Schönen im Leben zuzuwenden, bzw. von der Couch aufzustehen, um dem Leben die Stirn zu bieten, so lange es noch geht. Täte besser, als sich Gedanken über Restasche zu machen und wohin diese gestreut wird. Olga
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Im letzten Lebensabschnitt noch mal ganz neu anfangen ...
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2014, 16:22:47
Hallo,liebe Olga,
verstörend? Zart besaitet?
Haken Sie es doch einfach unter "Schwarzer Humor" ab.
Gerade Leute mit dieser Art Humor stehen nicht gerade im Verdacht der Suizidgefahr.
Für Fitness-Studio brauchen viele von uns auch kein Geld auszugeben, denn Haus und Garten verschaffen uns Bewegung genug. Dann noch der 6-jährige Enkel "Oma, komm, laß uns Fußball spielen". Oder die eineinhalbjährige Enkelin, die gerade das ganze Haus erkundet und vor allem unsere Treppen liebt.... und die Oma immer hinterher, daß das Kind nicht
hinfällt. Und wenn sie einem dann die Ärmchen hinstreckt, daß sie auf den Arm genommen werden will, dann ist das doch eine angenehme Art, Gewichte zu stemmen.
Also keine Angst um uns!
C.S.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Im letzten Lebensabschnitt noch mal ganz neu anfangen ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 08.07.2014, 17:49:34
DAs gönne ich Euch allen - auch die Ärmchen eines süssen Enkelchen. Nur befürchte ich ,dass in relativ kurzer Zeit sich diese Ärmchen um andere Hälschen schlingen wollen und Oma dann auch sehr traurig sein wird, wenn der hochgewachsene Junge (oder Mädchen) nur noch notgedrungen kommen, weil die Freunde halt doch interessanter sind.
Mein Fitness-Studio dürfte da neutraler für mich sein - und über Haus und Garten verfüge ich (gottseidank) nicht - mein Balkon ist in Kürze wieder gärtnerisch auf Vordermann gebracht, ist aber kein klassisches Fitnessprogramm. Jeder, so wie er es mag, oder? Olga

Anzeige

Loana
Loana
Mitglied

Re: Im letzten Lebensabschnitt noch mal ganz neu anfangen ...
geschrieben von Loana
als Antwort auf olga64 vom 08.07.2014, 16:22:47
Ziemlich verstörend die Richtung, wohin dieses Thema nun abdriftet. Ich komme gerade aus dem Fitness-Studio, wo unser harter Kern (zwischen 65 - 85 Jahre) wieder trainierte, sich wohl fühlte und froh gestimmt nach Hause ging. DAran orientiere ich mich lieber als an der Ausweitung morbider Themen oder Spekulationen, was uns alles Schlimmes erwarten wird. Da habe ich oft den Eindruck, dass Menschen sich so sehr von diesem schwarzen Gedanken vereinnahmen lassen, dass sie schon dadurch keinerlei Auftrieb mehr haben, sich dem Schönen im Leben zuzuwenden, bzw. von der Couch aufzustehen, um dem Leben die Stirn zu bieten, so lange es noch geht. Täte besser, als sich Gedanken über Restasche zu machen und wohin diese gestreut wird. Olga


oooch olga, man kann sich überlegen, wo man mal bestattet sein möchte. Ihre Aussagen sind immer wieder bemerkenswert, als ob Sie die Menschen persönlich kennen würden.

Mir macht das nichts aus, mir darüber mal Gedanken zu machen, da ich nicht in die Zukunft sehen kann. Sicher ist sicher ;)
Loana
Loana
Mitglied

Re: Im letzten Lebensabschnitt noch mal ganz neu anfangen ...
geschrieben von Loana
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 08.07.2014, 17:49:34
Hallo CharlotteSusanne,

ich kenne einige Leute in Deutschland die entsprechende Rezepte von Ärzten haben und somit ein Fitnessstudio besuchen können.

Egal ob in einer Gruppe traniert wird, oder Krafttraining.

Eine Freundin bekam ein Rezept für 120 Stunden - ich konnte es kaum glauben.

Dank der Krankenkassen muss das nicht selbst bezahlen.

LG Loana
olga64
olga64
Mitglied

Re: Im letzten Lebensabschnitt noch mal ganz neu anfangen ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Loana vom 09.07.2014, 00:40:02
Meine Private KV würde mir ein Kieser-Training finanzieren. Da jedoch das nächstgelegene Institut eine Hin- und Rückfahrt von ca 30 km erforderlich machen würde und zudem dort keine Sauna oder Schwimmbad zu finden sind, verzichte ich darauf.
Mein selbst finanziertes Fitness-Studio (monatlich 50.-- Euro für alle Bereiche) bietet mir das und ist nur ca 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt. Damit stelle ich auch sicher, dass ich im Winter dorthin fahren kann - also praktisch keinerlei Ausrede finde, nicht zu trainieren. Dies ist sehr wichtig, da man es sonst nicht konsequent durchhält. Olga
Loana
Loana
Mitglied

Re: Im letzten Lebensabschnitt noch mal ganz neu anfangen ...
geschrieben von Loana
als Antwort auf olga64 vom 09.07.2014, 16:34:30
...na, die GKV bezahlt dieses Training, dann sollten Sie die Kasse wechseln ;)

Da ich zuhause trainiere und mir dank meiner Galileo 2 x 10 Minuten pro Woche völlig reichen, muss ich in kein Studio gehen.

Zudem habe ich hier 300 Sonnentage und einen Pool ;););)

Loana

Anzeige