Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales In Kinder zu investieren lohnt sich für uns alle...

Soziales In Kinder zu investieren lohnt sich für uns alle...

olga64
olga64
Mitglied

Re: In Kinder zu investieren lohnt sich für uns alle...
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2016, 16:37:06
Meine beste FReundin ist Psychotherapeutin, Schwerpunkt Kinder und hier auch die misshandelten und missbrauchten. Sie erzählt auch viel (anonym) gerade von Mädchen und Frauen, die von ihren Vätern misshandelt wurden, aber aus diesem Teufelskreis nur schwer ausbrechen können und sich auch später "zielgerecht" brutale Schlägertypen als Partner suchen, vermutlich, weil sie an das Muster gewöhnt sind und denken, damit umgehen zu können.
Den umgekehrten Fall stellen die Muttersöhnchen dar,die von ihren Müttern lebenslang mit zu viel falsch verstandener Liebe dominiert und an die Mutter gefesselt werden. Sie finden keine Partnerin, werden oft auch aus dieser Situation heraus homosexuell, was kein Problem wäre, wenn sie dann ihr Glück fänden.
Alle schaffen es nur mit einer zielgerichteten Psychotherapie (wenn überhaupt). Das Leben ist zu kurz und zu schön, um ein Leben lang mit unverarbeiteten Altlasten unprofessionell zu kämpfen.
Auch ich habe zwei Therapien hinter mir (natürlich nicht bei meiner Freundin); es half mir sehr, mein Leben beziehungstechnisch zu sortieren und in fähige Bahnen zu lenken. Aber auch dazu gehört Mut, weil man sich im Rahmen der Therapie seiner Vergangenheit stellen muss und dies ist oft sehr schmerzhaft. Olga

Anzeige