Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Interessant mal zu wissen...warum...

Soziales Interessant mal zu wissen...warum...

peter25
peter25
Mitglied

Interessant mal zu wissen...warum...
geschrieben von peter25
Warum lassen sich viele Tätowieren?
Weil es evtl."Mode" ist? Sich evtl.zu verschönern. (Oder sich zu verunstalten sag ich mal so)

Peter

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Interessant mal zu wissen...warum...
geschrieben von rolf †
als Antwort auf peter25 vom 03.06.2010, 15:48:04
du so "aussagekräftige" Überschriften wählst
heide †
heide †
Mitglied

Re: Interessant mal zu wissen...warum...
geschrieben von heide †
als Antwort auf peter25 vom 03.06.2010, 15:48:04
Hier im ST wirst Du wahrscheinlich nur wenige Leute finden, die Dir auf Deine Frage konkret antworten können oder gar wollen, lassen sich doch in erster Linie nur jüngeren Menschen tätowieren. Was mich persönlich betrifft, so möchte ich meinen Körper nicht durch Bildchen verunstalten oder verschönern lassen, da mir Tätowierungen nicht gefallen. Obwohl, und hier glaube ich, nicht unbedingt von einer Tätowierung im herkömmlichen Sinn zu sprechen, ich jederzeit wieder ein Permanent Make -up an mir vornehmen lassen würde, wobei natürlich auch gepiekst wird.......

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Interessant mal zu wissen...warum...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf heide † vom 03.06.2010, 16:10:44
...da kannste auch fragen, warum soviele Frauen sich schminken oder nen BH tragen? In meinen Augen absoluter Blödsinn.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Interessant mal zu wissen...warum...
geschrieben von hugo
als Antwort auf dutchweepee vom 03.06.2010, 16:26:12
In meinen Augen absoluter Blödsinn. (dutch)

aber hallo dutch,, was hast Du neuerdings für Augen ? *gg*

hugo
loretta
loretta
Mitglied

Re: Interessant mal zu wissen...warum...
geschrieben von loretta
als Antwort auf dutchweepee vom 03.06.2010, 16:26:12
Heide, Permanent-Make up ist aber auch eine Tätowierung.

Als ich Teenager war, erkannte man die Jungs, die schon mal im Jugendknast waren, daran, dass sie tätowiert waren und machte einen großen Bogen um sie, ich jedenfalls.

Anfang der Neunziger Jahre ging es dann mit künstlerisch wertvollen Tattoos bei den Jungs und kleinen verträumte Röschen über dem Knöchel des Fußes bei den Mädels los.

Später folgten dann die „Arschgeweihe“, wobei die Mädels dann beim Radfahren extra kurze Pullis trugen, damit diese auch für alle weithin sichtbar waren. Heute schämen sie sich für diese künstlerisch wertvollen Teile, da diese inzwischen nicht nur absolut out, sondern auch peinlich sind, weil die Jungs immer mit einem Augenzwinkern meinten: „Ich glaub, ich popp nen Hirsch!“

Neulich unterhielten sich zwei Abzubienen bei uns erst wieder wie cool doch so ein Totenkopf auf dem Dekolté wäre, obwohl sie das nicht selber machen würden. Früher war so etwas assi, heute ist es in.

Eine meiner Kolleginnen hat sich zum Beispiel groß den Namen ihrer Tochter auf die Schulter und den halben Oberarm tätowieren lasse. Der Name des Kindesvaters wäre schlimmer, falls der irgendwann nicht mehr derjenige ist, welcher …..

Das ist eben der Puls der Zeit – lasst sie doch.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen: warum machen sie so etwas?
Aus dem gleichen Grund, warum wir auch verschiedene Dinge gemacht haben, die in Mode waren … es macht einfach Spaß verrückte Sachen zu machen.

Erst neulich sagte ich mit einem Grinsen, dass in 40 Jahren jede Menge tätowierte olle Leute über die Straßen schlurfen werden (vielleicht noch mit Rollator) – ein lustiges Bild – Frauen mit kurzärmeligen Blusen und tätowierten Armen und Männer mit Shorts und bunten Waden, laaaach. Aber diesen Lacher werden wir leider nicht mehr erleben dürfen !!!

Ich habe übrigens auch ein kleines Tattoo auf der linken Schulter.

loretta


Anzeige

Re: Interessant mal zu wissen...warum...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 03.06.2010, 15:48:04
vielleicht, weil ohne Tattoo sein heute als uncool gilt?


auf jeden Fall können sie Aufmerksamkeit erregen,
und wer sonst keine Möglichkeit für sich sieht ...

allerdings müssen die Tattoos mittlerweile schon entweder
künstlerisch anspruchsvoll oder richtig scheußlich sein,
um noch irgendwen zu interessieren.
peter25
peter25
Mitglied

Re: Interessant mal zu wissen...warum...
geschrieben von peter25
als Antwort auf loretta vom 03.06.2010, 17:05:07
Heide, Permanent-Make up ist aber auch eine Tätowierung.



Das ist eben der Puls der Zeit – lasst sie doch.


Ich habe übrigens auch ein kleines Tattoo auf der linken Schulter.

loretta




@heide
@loretta

Mit euren Beitrag da kann man was anfangen.
Jetzt nehm ich mal an.......ihr gebt den Takt des Pulses mit an.

Peter
heide †
heide †
Mitglied

Re: Interessant mal zu wissen...warum...
geschrieben von heide †
als Antwort auf dutchweepee vom 03.06.2010, 16:26:12
Dutch, Frauen tragen zum Schutz männlicher Grabschpfoten BH’s.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Interessant mal zu wissen...warum...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf heide † vom 03.06.2010, 19:11:57
@heide

Grabschpfoten? ...ich habe noch keine Brustwarze erlebt, die nicht hart wurde, wenn man(n) sie streichelt!

Anzeige