Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert.

Soziales Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert.

arno
arno
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von arno
als Antwort auf mane vom 07.03.2015, 18:14:08
Moin,

wenn der Ruf, das Image eines Menschen ruiniert ist,
wird dieser Mensch als Ausgegliederter in seinem Umfeld
sehr einsam leben müssen.
Solche Menschen haben aber die Chance, als Unbekannter
irgendwo und zu jeder Zeit einen Neuanfang starten zu können.

Gruß
arno
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: O.T.
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 13.03.2015, 08:29:04
Wenn der Ruf eines Menschen einmal total im Eimer ist, dann ist er eine Berühmtheit geworden. Und Berühmtheiten werden von allen Medien umschwärmt und gehätschelt. Der Ruf im und aus dem Eimer wird dann zur Goldgrube und einzigen Lebensinhalt des Ruf-Geschädigten!
mane
mane
Mitglied

Re: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert"
geschrieben von mane
Moin,
wenn der Ruf, das Image eines Menschen ruiniert ist,
wird dieser Mensch als Ausgegliederter in seinem Umfeld
sehr einsam leben müssen.
Solche Menschen haben aber die Chance, als Unbekannter
irgendwo und zu jeder Zeit einen Neuanfang starten zu können.
Gruß
arno
geschrieben von Arno


Hallo Arno,

oder er lebt im Kreise ähnlich "ruinierter" Existenzen. In einem kriminellen Umfeld mit den eigenen Regeln wird z.B. Rücksichtslosigkeit/Brutalität gut "ankommen" und so kann sich der ehemals schlechte Ruf sogar ins Gegenteil verkehren.
Damit kommt es auch immer auf den Kontext an, in welchem man diesen Ruf sieht.

Wenn der Ruf eines Menschen einmal total im Eimer ist, dann ist er eine Berühmtheit geworden. Und Berühmtheiten werden von allen Medien umschwärmt und gehätschelt. Der Ruf im und aus dem Eimer wird dann zur Goldgrube und einzigen Lebensinhalt des Ruf-Geschädigten!


Hallo Schorsch,

auch an einem schlechten Ruf können manche noch verdienen und, vor allen Dingen, im Gespräch bleiben. Der ehemalige Weltklasse Tennisspieler Boris Becker scheiterte als Geschäftsmann, sein Buch, zwar von den Medien zerissen, brachte ihm Aufmerksamkeit und Geld ein und in manch einer Fernsehsendung machte er sich zum "Affen".

Mittlerweile arbeitet er wieder erfolgreich im Tennisgeschäft als Trainer. Er ist ein "Stehaufmännchen" und lässt sich nicht unterkriegen.

Gruß Mane

Anzeige


Anzeige