Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Ist die Toilettentrennung nicht überflüssig?

Soziales Ist die Toilettentrennung nicht überflüssig?

arno
arno
Mitglied

Ist die Toilettentrennung nicht überflüssig?
geschrieben von arno
Hallo,

überall gibt es Damen- und Herrentoiletten.

Wenn die Damentoiletten alle besetzt sind,
benutzen auch die Damen immer die Herrentoiletten.
Es liegt auch kein anatomischer Unterschied vor,
der eine Geschlechtertrennung bei Toiletten erforderlich machen würde.
Es spricht nichts dagegen, Toiletten für beide Geschlechter einzuführen.

Viele Grüße
arno
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Ist die Toilettentrennung nicht überflüssig?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf arno vom 17.05.2010, 22:05:20
Sie ist so überflüssig, wie dies Thema.
arno
arno
Mitglied

Re: Ist die Toilettentrennung nicht überflüssig?
geschrieben von arno
als Antwort auf rolf † vom 17.05.2010, 22:09:48
Hallo, rolf,

und die riesigen Investitions- und Instanthaltungskosten für Firmen, Hotels usw.?

Viele Grüße
arno

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Ist die Toilettentrennung nicht überflüssig?
geschrieben von benny
als Antwort auf arno vom 17.05.2010, 22:05:20
arno mach mal Urlaub, der Schrott ist ja nicht mehr auszuhalten.

Gruß
benny
arno
arno
Mitglied

Re: Ist die Toilettentrennung nicht überflüssig?
geschrieben von arno
als Antwort auf benny vom 17.05.2010, 22:13:23
Hallo, benny,

ich halte das Thema für diskussionwürdig!

Viele Grüße
arno
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ist die Toilettentrennung nicht überflüssig?
geschrieben von Drachenmutter
Ich bin für die Wiedereinführung des Donnerbalkens. (Billigste Version)

woelfin

Anzeige

kirk
kirk
Mitglied

Re: Ist die Toilettentrennung nicht überflüssig?
geschrieben von kirk
als Antwort auf arno vom 17.05.2010, 22:05:20
Also mal ganz offen und ehrlich:

Das ist ein Sch.... Thema
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ist die Toilettentrennung nicht überflüssig?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf arno vom 17.05.2010, 22:05:20
Ich habe bislang nur eine Frau kennengelernt, die problemlos urinieren konnte (geschweige denn furzen), wenn sie wusste, dass ihr jemand zuhört. Das ging soweit, dass eine meiner Mädels sogar vorher kontrolliert hat, ob alle Kabinen auf der Damentoilette unbesetzt sind, bevor sie sich niederließ.

Ein Mann geht pinkeln, furzt, schüttelt ab und das wars - und wenn alle Pissoirs besetzt sind, nimmt man(n) auch mal das Waschbecken. Männer und Frauen sind verschieden. Beim Kacken ist Mann und Frau gern allein.

Ich war vier Jahre mit einer Frau zusammen die mit 5 Schwestern und 2 Brüdern groß geworden ist. Sie kam ganz selbstverständlich ins Bad, wenn ich unter der Dusche stand und setzte sich aufs Klo - ich fand das sehr verstörend, da ich als Einzelkind aufgewachsen bin - meine Brüder sind 18 und 20 Jahre älter als ich und das Bad war immer Tabu.

P.S.: 1984 kam ich vom dreijährigen Armeedienst zurück und fand mich unmittelbar später an der Technischen Universität Dresden wieder. Am ersten Abend ging ich natürlich erstmal duschen und fand einen großen Duschraum mit ca. 30 Brausen vor - sauber und ordentlich gekachelt - okey. Mitten in meiner Körperhygiene kam ein Mädchen herein - zog sich ganz selbstverständlich aus und drehte sich fröhlich lächelnd die Dusche neben mir auf die angenehme Temperatur.

Es war sicher ein krasser Schnitt zur Armeezeit aber ich habe mich schnell an die Unisex-Duschen im Wohnheim gewöhnt. Spätestens nach ein paar Monaten wusste sowieso Jeder, wie der Andere nackt aussieht, weil wir am FKK für die Prüfungen gepauckt haben oder weil...
heide †
heide †
Mitglied

Re: Ist die Toilettentrennung nicht überflüssig?
geschrieben von heide †
als Antwort auf dutchweepee vom 17.05.2010, 22:21:39
Männer seid froh, dass es noch separate Toilettenanlagen gibt. Denn bei uns Frauen sieht es oft geradezu erbärmlich aus. Frauen sind in dieser Beziehung die weitaus größeren Schweine......
lars
lars
Mitglied

Re: Ist die Toilettentrennung nicht überflüssig?
geschrieben von lars
als Antwort auf heide † vom 17.05.2010, 23:05:38
Dazu kann ich dir nur beipflichten Heide, nach einem Fest im Dorf, kann das durchaus vorkommen. Verantwortliche bestätigen, dass die Damentoiletten, schlimm aussehen, zum "kotzen"!

Anzeige