Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Ist es sinnvoll, wenn Kinder einen Elternteil pflegen?

Soziales Ist es sinnvoll, wenn Kinder einen Elternteil pflegen?

benny
benny
Mitglied

Re: die Pflege der alten Eltern....
geschrieben von benny
als Antwort auf olga64 vom 08.04.2010, 16:05:02
Und mein Onkel (und viele andere Männer mehr) orientierte sich in jungen Jahren auch deshalb zu einer jüngeren Frau, weil sie im Alter gepflegt werden wollen (und dies nicht von fremden und teuren Leuten);
geschrieben von olga 64


Vermutlich wirst du uns die Statistik dazu noch nachliefern,oder doch wieder nur Polemik.?

benny
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: die Pflege der alten Eltern....
geschrieben von sonja47
als Antwort auf olga64 vom 07.04.2010, 17:28:05
Olga

Ja, es gibt Ehepaare die im laufe der jahre so sehr eng zusammenwachsen dass sie nur gemeinsam einen Lebenssinn sehen!

Sehr oft sieht man, wenn das Eine stirbt, das Zurückbleibendene binnen eines Jahres auch verstirbt, es sieht wie ein Nachfolgen aus.

So hat die all zu enge Bindung an den Lebenspartner auch seine Schattenseite.

Da musste ich vor Jahren (über die ref.Kirche) einem 75jährigen
Mann besuchen, ein kleines Present übergeben!

Wie üblich hatte ich eine Woche voraus angerufen um nachzufragen, ob er diesen Besuch wünscht. (nichts vom Glauben erzählen, einfach
nachsehen wie es dieser Person geht!"Besucherkreis")
Er wählte den Tag und die Zeit.

Als ich erschien, drehte sich alles um seine um 19Jahre jüngere Frau, die schwer Krebs krank war, mir aber einen Kaffee brachte.

Er, dem ich gratulieren durfte, konnte dies absolut nicht begreifen, dass seine jüngere Frau so krank war, immer wieder tat er kund, dass er doch der ältere Mensch sei und er als Erster sterben müsse!

Irgendwie tat mir dieser Mann leid, nichts brachte ihn von seiner Vorstellung ab!
Die Frau verstarb ein halbes Jahr nach meinem Besuch, der Mann im Jahr darauf.
Sonja


Anzeige