Soziales Ist Rache süß?

mane
mane
Mitglied

Re: Ist Rache süß?
geschrieben von mane
als Antwort auf nasti vom 30.10.2014, 02:15:10
Meine kleine süsse Rache.

Ich war 36, geschieden , sah ich Minimum 10 Jahre jünger aus. Wir, ich und einer 12 Jahre jüngeren Man als ich haben uns verliebt.
Eine junge Mädchen mit einem Pferden Gebis verliebte sich auch auf mein damalige Adonis /195 cm große Alan Delon :)/.
Er betrug mich mit Ihr. Meine Rache kannte keine Grenze!!!! Sie mit Pferdegebiss attackierte mich auf der Strasse, ich nahm Ihre lange Haare und schlug Sie in Schaufenster. Sie blieb ohnmächtig auf der Strasse liegend, angeblich hatte Sie angeborene Herzprobleme. Sie war gerettet /nicht von mir/, und hielte weiter die Klappe. Das war süss.....

Mein junge Geliebte -.-er war mein angestellte Grafiker--hatte sehr schwere Stunden erlebt wenn ich erschien in Arbeit mit einem 198 cm großem Adonis Man. War mein Kollege und Freund aus Bratislava, spielte ein Zirkus für mich, er spielte der neue Geliebte. :) War er keiner.
Die Rache war unbeschreibar süss. :) :) :)
Ich kündigte die Arbeit, verließ ich der Adonis für immer, und hatte ich eine enorm große Karriere gemacht in Bratislava, wo ich wieder übersiedelte.
Mit diese Rache fühlte mich bestätigt und stark. Ohne wäre ich eine Verliererin..

Die weitere Geschichte mit Vater des junge Mädchens mit Pferdegebis gehören zum unglaubliche Geschichte Akte X. Er war der Bürgermeister dieses Stadtes. Aber das hat nicht zu tun mit süsse Rache........

Nasti


Liebe Nasti,

sind die Gefühle des Betrogensein, welche Du damals erlebt hast, weg? Ich glaube nicht, denn noch heute denkst Du an die Frau mit dem "Pferdegesichr" und erfreust Dich an dem Gedanken, wie Du mit ihr umgegangen bist.
Rache heißt sich am Leid derjenigen zu erfreuen, die einem übel mitgespielt haben und haben Dir kurzfristig wahrscheinlich ein gutes Gefühl gegeben.

Du schreibst in Deinem ersten Beitrag in diesem Thread:

Ich kenne eine menge Menschen so Männer wie Frauen mit einem selbsternannten gehobenem Geisteszustand. Also Sie heben Sie sich von der Masse, Ihre Sprache ist durchgespickt mit "kluge" und gehobene Sätze von berümthen Menschen.
Die Frage "Rache" erledigen Sie theoretisch mir der linken Hand, mit solche und ähnliche Zitate :

Wer nach Rache strebt, hält seine eigenen Wunden offen.

Sir Francis von Verulam Bacon (1561 - 1626),
geschrieben von Nast


Du gehörst eher nicht zu dieser, im Zitat genannten Art von Menschen, bist impulsiv und übst Vergeltung, ohne lange darüber nachzudenken. Das kann ich, in Grenzen, verstehen, auch die Genugtuung, die Du empfunden hast. Doch damit war die Geschichte doch sicher noch nicht zu Ende, nehme ich an. Da kam doch sicher im Nachhinein die Polizei ins Spiel, eventuelles Schmerzensgeld u.a.

Gruß Mane
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist Rache süß?
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 30.10.2014, 08:15:46
Mein Freund arbeitet ja seit Jahrzehnten (auch) als Scheidungsanwalt. Ich kann es oft wirklich nicht glauben, zu welchen Rachemitteln Ehepaare greifen - sehr oft und verantwortungslos auch, in dem sie ihre Kinder zu Opfern machen - um in einem Scheidungsprozess möglichst viel für sich rauszuholen und es dem anderen so richtig heimzuzahlen. Es nützt dann auch nichts, denen zu sagen, dass die Chancen nicht sehr gross sind und der oder die Leidtragenden die Rächer selbst sind - es geht nur darum, recht zu behalten. Mein Freund erzählte mir von Scheidungen, die viele Jahre laufen und meist aus unsinnigen Gründen. Am Ende bleiben dann kaputte Menschen zurück und vor allem kaputte Kinder, die ihrerseits dann lebenslang nicht wissen, wie sie ihren Eltern begegnen sollen und in einer Art schlimmem Kreislauf selbst wieder Scheidungen und kaputte Beziehungen produzieren. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ist Rache süß?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 30.10.2014, 14:59:05
Ist dein Freund nicht an die Schweigepflicht gebunden?

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Ist Rache süß?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf schorsch vom 30.10.2014, 16:33:37
Ist dein Freund nicht an die Schweigepflicht gebunden?


Solange der Freund nur Allgemeines berichtet und nicht Personen bezogen oder Details die auf bestimmte Personen / Gruppen hin deuten, hat er die Schweigepflicht wohl nicht verletzt.

Monja.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ist Rache süß?
geschrieben von nasti
als Antwort auf mane vom 30.10.2014, 13:42:35
Hallo mane

ich sehe du hast auch nicht ordentlich durchgelesen mein /Gulasch/ Bericht. Ich schrieb: "Die mit Pferdegebiss --und nicht Pferdegesicht hatte mich angegriffen auf der Straße. Nicht ich. Sie. Das ich so blitzschnell reagierte war mein Recht, die Menschen in Cafe haben das bestätigt. Sie hatte mich geschubst, gesagt: "Du Oma, was willst du von meinem Freund?" Oder so ähnlich. Der Freund war MEIN Freund, ich war schwanger und er hatte vor mich heiraten.
Also keine Polizei, kein Schmerzensgeld, die Polizei kam später wenn Sie-die mit dem Pferdegebiss übte eine naive, uninteligente und sehr gefährliche Rache. Mein Freund bekam die Hölle auf Erde. Damit hatte ich gar nichts zu tun.
Ich gebar mein Kind und organisierte ich mein Hausverkauf damit ich wieder in Bratislava arbeiten kann. Es ist alles gelungen, der Vater von der Frau mit Pferdegebiß --der Bürgermeister hatte mir geholfen in die Glaube, das jetzt wird der Vater von meinem Kind Ihre Tochter heiraten. Mein Haus war schon unter Sanierung Gesetz, also unverkäuflich. Trotzdem habe ich gut verkauft, das war in Unglück mein Glück, der Vater von diese Pferdegebiss Mädchen.
8 Jahre hatte ich keinem Man zu mir gelassen , ich hatte Nase voll mit liebes Geschichten
Der Herr, welcher mich nach 8 Jahre danach heiratete mit 2 Kindern, war der deutscher aus Wuppertal, eine Urlaubs liebe. Der verflossene Adonis ist jetzt ein Arbeitsloser, er heiratete eine ältere Frau doch, mit Ihr , Ihre jetzt schon erwachsene Tochter und deren Kind wohnen Sie in einem kleinem Wohnung.Er ist viel kleiner geworden, ist kein Adonis mehr.
Was hatte ich Probleme mit meinem künstlerisch geprägten Liebeswahn zum männlichen Schönheit!!!
Eine echte Rache hatte ich nie geübt.Habe ich sogar auf das Alimente verzichtet, nachdem ist die Liebe verschwunden.Ich sagte--ich war die ältere, sollte ich Verstand haben.

Nasti
mane
mane
Mitglied

Re: Ist Rache süß?
geschrieben von mane
als Antwort auf nasti vom 31.10.2014, 00:47:34


Ok, liebe Nasti, dann habe ich mich sowohl verlesen, als auch Deinen Bericht nicht wirklich verstanden.

Alles Gute für Dich,
Mane

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Ist Rache süß?
geschrieben von mane
als Antwort auf olga64 vom 30.10.2014, 14:59:05
Hallo Olga,

sehr oft gehen solche Racheakte der geschiedenen oder scheidungswlligen Eltern auf Kosten der Kinder. Das ist für diese sehr schlimm, sie müssen nicht nur mit der neuen Situation fertig werden, sondern werden auch oft als Druckmittel benutzt.
Auch wenn eine Ehe z.B. auseinander gegangen ist, weil der Mann seine Frau betrogen hat, kann er doch ein guter Vater sein, und darf einem Kind aus verletzten Gefühlen der Mutter heraus, nicht genommen werden.

Mane
nasti
nasti
Mitglied

Re: Ist Rache süß?
geschrieben von nasti
als Antwort auf mane vom 31.10.2014, 11:30:32
Das stimmt allerdings Mane

hätte ich mit meinem ersten Mann geblieben...ein hochintelligente Alkoholiker, dann bin ich schon lange tot.
Hätte ich mit dem 2 ten Vater meines Kindes geblieben, dann verliere ich mein älteren Sohn, er hat Ihm -der 5 Jähriger-abgelehnt.So gesehen habe ich die Kinder von unmöglichen Väter geschützt, ich übernahm die Vaterrolle, meine Mutter die Mutterrolle, und die Kinder hatten eine sehr glückliche Kindheit.
Mein "echte" Vater ist gestorben, der Stiefvater male ich bis jetzt als ein Ungeheuer, das hilft mir.
Woher könnte ich wissen das es gab auch gute Väter? Bis jetzt kann mir kein Mensch einreden das ein Vater ist unschädlich für die Kinder. Das sitzt fest und tief in meinem Kopf.

Nasti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist Rache süß?
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 30.10.2014, 16:33:37
[quote=schorsch]Ist dein Freund nicht an die Schweigepflicht gebunden?[/quot
e]

Natürlich ist er das - er schildert ja nur die EReignisse. Auch wenn er Namen nennen würde- was er nicht tut - wäre dies für mich uninteressant in einer Stadt von 1.6 Mio Einwohner.
Er und ich haben ja auch persönliche Scheidungserfahrungen (plus den vielen im Freundeskreis), die aber bei uns selbst harmonisch abgelaufen sind. Bei mir waren keine Forderungen im Spiel - er hat sich mit seiner Ex-Frau (ebenfalls Anwältin) friedlich arrangiert auch wegen der Kinder. Wir sind auch jeweils mit unseren Ex-Partnern heute noch befreundet, was ich immer ziemlich normal gefunden habe. Immerhin liebten wir uns ja mal - und wie das in glühenden Hass umschlagen kann, habe ich nie so richtig verstanden, zumal wenn Menschen diesen Hass zu ihrem Lebensinhalt wählen. Olga
Re: Ist Rache süß?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Rache-gelüste habe ich nie, aber eine gewisse schadenfreude macht auch zufrieden. 😄

Anzeige