Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Italien: Frau 18 Jahre lang von Familie eingesperrt

Soziales Italien: Frau 18 Jahre lang von Familie eingesperrt

arno
arno
Mitglied

Italien: Frau 18 Jahre lang von Familie eingesperrt
geschrieben von arno
Hallo,

eine Italienerin ist von ihrer eigenen Familie 18 Jahre lang eingesperrt
worden, weil sie ein uneheliches Kind zur Welt gebracht hatte.
Unglaublich!

Viele Grüße
--
arno
pea
pea
Mitglied

Re: Italien: Frau 18 Jahre lang von Familie eingesperrt
geschrieben von pea
als Antwort auf arno vom 14.06.2008, 13:08:39
Eine neue Variante des (psychischen) Ehrenmordes?

Wann es wohl die ersten Entdeckungen in D gibt?

Hier sind es ja bisher Kinder in Kühlschränken, Blumentöpfen etc.

Und keiner hat was gemerkt...


--
pea
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Italien: Frau 18 Jahre lang von Familie eingesperrt
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf arno vom 14.06.2008, 13:08:39
Unglaublich, unglaublich. Da fehlen mir die Worte. Was manche Menschen sich erlauben, mit anderen Menschen zu tun. Es ist einfach nicht zu fassen. Da schwillt mir der Kamm.
--
woelfin

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Italien: Frau 18 Jahre lang von Familie eingesperrt
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Drachenmutter vom 14.06.2008, 16:34:58
Da gehört m.E. auch dazu, dass es in Deutschland Richter gibt, die einer Frau, die von ihrem muslemischen Ehemann des öfteren verprügelt wird, die Scheidung verwehren mit der Begründung, dass dieser Kulturkreis das Schlagen von Ehefrauen zulasse.

Was natürlich nichts mit den hier angesprochenen Vorkommnissen zu hat, aber doch auf eine gewisse Einstellung hinweist, die dann den "Ehrenmorden" entgegenkommt.

--
luchsi35
carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Italien: Frau 18 Jahre lang von Familie eingesperrt
geschrieben von carlotta
als Antwort auf arno vom 14.06.2008, 13:08:39
bisher dachte ich ja, uneheliche kinder wären keine schande mehr. vielleicht ist das aber im erzkatholischen italien anders.
bei jeder derartigen meldung frage ich mich, wieviel solcher armer menschen es noch gibt. wieviele gibt es weltweit? wieviele werden nie gefunden? es ist beklemmend.
--
carlotta
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Italien: Frau 18 Jahre lang von Familie eingesperrt
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf carlotta vom 14.06.2008, 17:31:11
dabei hat Italien nicht nur eines der modernsten Abtreibungsgesetzte Europas - erstaunlucher weise sind auch die Abtreibungszahlen in den letzten Jahren gesunken (wohl doch nicht so katholisch - denn das spricht für viele Verhütungsmittel) Aber Kampanien, wo das passierte, ist wirklich eine der rückständigsten Gegenden Italiens... unfassbar..wie viele Faruen mögen da noch in Verliessen sitzen ...

--
angelottchen

Anzeige