Soziales Jeder ist anders

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Jeder ist anders
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf heide † vom 19.06.2017, 19:07:26
..... und vielleicht - ja wirklich nur vielleicht gibt es weit entfernt in einem anderen Multiversum - auf einem Planeten, getragen von 4 Elefanten - die wiederum auf dem Rücken einer Schildkröte stehen und die ganz langsam durch das All fliegt - einen Doppelgänger-Sam.
Wenn es unendlich viele Elementarteichen in einer unendlichen Zeit geben sollte kann das möglich sein.
Auch im "Licht der Phantasie" und des Geistes ist alles möglich.
Es entstehen Bilder, Bücher, Musik, Filme ja Gefühle die wir oft allein haben oder empfinden - aber manchmal auch mit anderen teilen können. Wir unterscheiden uns vor allem durch unsere Gedanken und Gefühle, durch unsere Liebe und unseren Glauben - durch die Bilder in unserem Kopf.
Es mag sein, dass die Elementarteilchen aus denen alles besteht immer und überall die Gleichen sind.
Aber ich bin froh, ein Wesen zu sein, dass denken, glauben hoffen und lieben - aber auch hassen, zweifeln, verzweifeln und skeptisch sein kann.
In unserer Phantasie kennen wir vielleicht alle einen perfekten Menschen. Ein Problem wird es erst, wenn jemand denkt, dass er selber dieser perfekte Mensch ist.
Ich mag all diese unterschiedlichen Menschen mit Fehlern, mit Falten und mit falschen Zähnen.
Menschen, die sich für perfekt halten - die mag ich nicht.

LG
Sam
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Jeder ist anders
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf SamuelVimes vom 19.06.2017, 19:21:57
da könntest du mich ja glatt mögen, Sam.
Lissy52
Lissy52
Mitglied

Re: Jeder ist anders
geschrieben von Lissy52
Ich finde es schön, dass sich durch das Internet und die immer offeneren Gesellschaften, Menschen finden können, die die gleichen Interessen , den gleichen Glauben, die gleichen Vorlieben, Hobbys und Phantasien haben.

Egal, ob sich Menschen im 50ger Jahre Look, Mittelalter- Rollenspieler ,
Star Wars Fans, Trekis oder Scheibenwelt-Liebhaber finden. Keiner ist mehr allein und jeder kann auf seine Art verrückt sein.
Heute ist man mit den Gleichgesinnten auf der ganzen Welt vernetzt und das schwächt Vorurteile ab. Freundschaften über Grenzen hinweg schaffen Frieden und machen es den Hetzern schwer die jungen Menschen in Kriege zu schicken.

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass es eines Tages Akzeptanz für jeden Menschen geben wird, so wie er eben ist. Das alle Menschen einfach sein dürfen, wie sie sind, solange sie anderen keinen Schaden zufügen.

Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Jeder ist anders
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf JuergenS vom 19.06.2017, 19:39:43
Na heigl - das ich Dich mag und wertschätze - das weisst Du doch schon.

LG
Sam
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Jeder ist anders
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf SamuelVimes vom 19.06.2017, 20:05:04
was bin ich froh, dass du und viele hier das schätzen, dass jeder anders ist.

Respekt ist ein hohes Gut, die Basis für unser Zusammenleben.

Anzeige