Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales "Jeder ist selbst seines Glückes Schmied" - Ist er das wirklich?

Soziales "Jeder ist selbst seines Glückes Schmied" - Ist er das wirklich?

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: "Jeder ist selbst seines Glückes Schmied" - Ist er das wirklich?
geschrieben von luchs35
"Jeder ist seines Glückes Schmied" interpretiere ich ganz einfach als "ein Ziel anstreben", um sein Leben in eine gewünschte Bahn lenken zu können.

Ob dies dann auch gelingt, steht auf einem anderen Blatt.

Vielleicht hat er mit dem Erreichen seines Zieles damit sein "Glück
geschmiedet".

Luchs
olga64
olga64
Mitglied

Re: "Jeder ist selbst seines Glückes Schmied" - Ist er das wirklich?
geschrieben von olga64
als Antwort auf luchs35 vom 19.08.2014, 13:57:59
Vielleicht hat er mit dem Erreichen seines Zieles damit sein "Glück
geschmiedet".

Luchs
geschrieben von Luchs


Ich habe in meinem Leben auch die Erfahrung gemacht, dass auf dem Wege zu einem gesteckten Ziel sich auch die Perspektive ändern kann und man andere lohnenswerte Ziele entdeckt. Das betrifft nicht nur den Beruf, sondern auch die Partnerwahl, die Wahl einer Wohnung, eines Reiseziels usw. Ist spannend - gehört aber ein wenig Flexibilität dazu, die ja keinem schadet. Olga

Anzeige