Soziales Junge oder Mädchen?

slash
slash
Mitglied

Junge oder Mädchen?
geschrieben von slash
Gibt es ein biologisches Geschlecht? - ja?

Um das zu klären verschlingt die Analyse jährlich einen 7 - stelligen Batzen Euros.

Jungen und Mädchen kleiden sich in der Regel verschieden, spielen andere Spiele, der Schulranzen unterscheidet sich.
Soll die Rolle Mann - Frau etwa neu konzipiert werden?

Es soll bis zu 16 verschiedene Geschlechter geben, so eine Professorin. So, so...

Was nun steuert die Lust der Jungen auf Mädchen und umgekehrt? Ja, was nun?
Soll der Mensch etwa neu definiert werden? Muss ich mich in meinem Alter noch einmal umpressen lassen? Zahlt das meine Krankenversicherung? Was rollt da auf mich/uns zu?

...
slash
mane
mane
Mitglied

Re: Junge oder Mädchen?
geschrieben von mane
als Antwort auf slash vom 26.03.2013, 12:44:06


Hallo slash,

um welche Analyse geht es?

Bei uns sind traditionell zwei Geschlechter anerkannt, daneben gibt es Menschen, die körperlich weder eindeutig männlich oder weiblich sind, die Intersexuellen.

In anderen Kulturen sind es mehr.

Das Volk der Bugi auf der indonesischen Insel Sulawesi unterscheidet fünf Geschlechter. Neben "normalen" Frauen und Männern gibt es die Calalai, anatomische Frauen mit typischen männlichen Vorlieben und die Calabai, anatomische Männer mit typisch weiblichen Vorlieben. Das fünfte Geschlecht nennt man Bissu, es sind Menschen, die weder eindeutig Mann noch Frau, sondern eine Kombination von beiden sind. Sie haben eigene Kleidung, können anatomisch weiblich, männlich oder intersexuell sein und gelten als Mittler zwischen Menschen und den Geistern.

Welch eine Vielfalt!

Anzeige