Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch

Soziales Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch

mart
mart
Mitglied

Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch
geschrieben von mart
Kann diese Perversität ein neuer Trend auch in Europa werden?

Viel Vergnügen beim Lesen!
mart
Karl
Karl
Administrator

Re: Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch
geschrieben von Karl
als Antwort auf mart vom 15.04.2007, 06:50:26
Ich empfinde ebenso. Die Mehrzahl dieser Gelübde dürfte gebrochen werden.

Unmoralisch sind solche Bälle auf jeden Fall aber auch deshalb, weil die Mehrheit der Väter sich garantiert vor ihrer Ehe nicht an solche Vorgaben gehalten haben wird.
--
karl
darklady
darklady
Mitglied

Re: Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch
geschrieben von darklady
als Antwort auf Karl vom 15.04.2007, 07:36:12
Für mich ist das mal wider ein Beweis dafür ,dass es den Amis an tradtioneller Kultur fehlt.Diese Bälle sollen den Vätern doch nur die Erlaubnis geben,die Töchtern in ihrer Entwicklung manipulieren zu dürfen.Für mich geht das schon gegen die Menschenwürde.Eigentlich müsste man Mitleid mit diesem Land haben, denn dort scheinen jegliche Idenfikationsmöglichkeiten zu fehlen. Wie sonst ist es zu erklären,dass dort die Sekten wie Pilze aus dem Boden schießen.
Für mich hat dieser Artikel schon was richtig bedrohliches.
Das wirklich schlimme daran, es scheint niemanden zu geben der dagegen was unternimmt.
--
darklady

Anzeige

darklady
darklady
Mitglied

Re: Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch
geschrieben von darklady
als Antwort auf darklady vom 15.04.2007, 11:51:25
Habe mal nachgeschaut, was für ein Club "Generations of Light "ist.
--
darklady

--
darklady
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf darklady vom 15.04.2007, 11:51:25
Warum sollte man in den USA etwas dagegen unternehmen ? Man darf nicht vergessen, wo die allermeisten Amerikaner ihren Ursprung haben - nämlich in Sekten, mit denen in Europa keiner etwas zu tun haben wollte. Dass das von Generation zu Generation immer mal für eine Zeit überdrehter wird, ist eine ganz normale Zeiterscheinung, die "Keuschheitsgeschichten" gab es auch schon vor 20 ind 50 Jahren und sind nur neu gewandet - also wozu die Aufregung? Die gelebte Realität ist dann sowieso anders - da fahren nämlich genau diese keuschen Engel nach Jamaica ins Hedonism II oder ähnliches und lassen so richtig die SAu raus
--
angelottchen
mart
mart
Mitglied

Re: Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch
geschrieben von mart
als Antwort auf angelottchen vom 15.04.2007, 13:43:14
Der Ruf nach der starken Hand des Staates geht tatsächlich m.M. nach in die falsche Richtung.
Ich würde mich ganz schön aufregen, wenn der Staat Aktivitäten verbieten würde, die nicht gegen staatliche Gesetze verstoßen.

aber ich habe einige Fragen:

- Gibt es eine ausreichende öffentliche Gesprächskultur, die die Folgen für diese geistige Vergewaltigung junger Mädchen aufzeigt?

- Auf keinem Foto habe ich Mütter und Frauen gesehen; eigentlich verwunderlich, da in den USA normalerweise die Ehefrauen bei Veranstaltungen immer präsent sind.

- Warum nimmt der Vater dieses Gelöbnis ab, nicht die Mutter oder beide Elternteile?

- Gibt es für Söhne ähnliche Gelöbnisse?

- So und der liebe Papa verspricht im Tausch dafür der Mama treu zu sein?

Meinem Gefühl nach würden gute investigative Journalisten bei diesen frommen Männern sicher fündig werden - einmal nachschauen, was die alles auf ihrem Computer haben!
------------------------

Lese gerade, daß Ähnliches auch in Deutschland stattfindet, hier allerdings geschlechterneutral, die Mädchen versprechen es dem Papa, die Buben der Mama .... ich meine, den schwülstigen sexuellen Touch von weitem zu riechen.

Organisiert vom Jugendcafé im KroKuS. Dieses ist
eine städtische Einrichtung ( www.hannover.de). http://www.nananet.de/kirchrode/seiten/freizeit/KULTUR/JUGEND.HTM

Höhepunkt des Events wird die Wahl zur Miss Keuschheitskönigin und zum Mister Keuschheitskönig sein. Es stehen sechs Kandidaten zur Wahl, die sich trotz Erreichung ihrer Volljährigkeit weiterhin an das Gelübde halten wollen und dieses feierlich erneuern.
-----------------------

Wie weit ist es noch bis zur (verpflichtenden)Überprüfung der Jungfräulichkeit?

Wartet auch hier die ewige Verdammnis, wenn das Gelübde gebrochen wurde?

Wird den Mädchen nicht (wieder einmal wie in der Vergangenheit) erzählt werden, daß man vom Küssen Kinder kriegt?

Anzeige

plautus
plautus
Mitglied

Re: Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch
geschrieben von plautus
als Antwort auf mart vom 15.04.2007, 06:50:26
das wird ja wohl bei uns bald mode werden. kommt ja aus amerika, und alles was von dort kommt, ist gut und nachahmenswert,man muss schliesslich up to date bleiben.
lasst euch was, und viel spass bei der liebe.
plautus


--
ingo
ingo
Mitglied

Naja---
geschrieben von ingo
als Antwort auf mart vom 15.04.2007, 06:50:26
Da wird mal wieder deutlich, dass die USA stellenweise eine völlig andere Welt sind. Berichtet wird hier mit Sicherheit auch nur von Ausnahmen. Meine Toleranzschwelle ist so hoch, dass ich von sowas ca. 10 Zeilen lese und dann denke: Sollen sie doch leben, wie sie wollen....Für mich gibt's wahrlich wichtigere Dinge auf dieser Welt....in diesem Lande...
--
kreuzkampus
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf angelottchen vom 15.04.2007, 13:43:14
Man kann es nicht oft genug betonen: Das ist doch eine bescheuerte Minderheit, die sowas treibt und in den USA regt man sich genau so darüber auf wie hier ....


Interessant sind zB die Leserreaktionen hier:

http://www.glamour.com/talk/blogs/comments/2007/02/would_you_pledg.html

und noch ein Video mit Kommentar ...
--
angelottchen
plautus
plautus
Mitglied

Re: Naja---
geschrieben von plautus
als Antwort auf ingo vom 15.04.2007, 19:25:14
solln sie doch... wie sie wolln.
solln sie in ihrem lande. aber sie tragen ihre narrheiten und gemeinheiten mit ungeheurem missionseifer in alle welt.
überall haben sie sich ihre translateure geschaffen, undüberall stösst ihr ,,way of live,, auf ablehnung.
der wird dann mit militärischen gewalt gebrochen, den rest regelt CIA und consorten und die weltweit gleichgeschalteten
medien.
damit hat dieses land sich auf nen tiefpunkt des weltweiten
ansehns gebracht, und der ist immer noch zu hoch.
soweit dazu---plautus
--

Anzeige