Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch

Soziales Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf darklady vom 16.04.2007, 13:55:09
darklady schrieb am 16.04.2007 um 13.55:
> Ich bleibe trotzdem dabei, dass Mann oder Frau über den eigenen Tellerrand hinausschauen sollte.Und Themen und Problemstellungen aus anderen Länder nicht diskutieren zu wollen,weil es im eigenen Land genügend Mist gibt, halte ich nicht für sehr weitsichtig.Es hat ja niemand den Anspruch diese Probleme lösen zu wollen.
> --
> darklady

--

sicher hast Du da recht - aber dann reicht es nicht, sich einfach nur über etwas aufzuregen, was man gerade mal so aufgeschnappt hat. Und wenn man mal über ein Jahr in den USA war, dann weiss man auch, wie eigentlich völlig unbedeutent sowas wie die Keuschheitsbälle sind. Wie gesagt - auch das Netz ist voll von amerikanischen Stimmen, die sich lustig über all das machen. So und nu duck ich mich wieder hinter meinem Tellerrand
angelottchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 16.04.2007, 16:32:28
tochter verspricht jungfräulichkeit, papa treue.
darf dann papi sich an tochter vergehen???

entschuldigung, für diese doch brutale frage.
ich hab auch ein wenig nachgelesen, und dass ganze finde ich gelinde, pervers.
sicher, die sexuelle revolution der 60. und 70. jahre ist abgeebbt.
die jugendliche brauchen orientierungs hilfen.

aber diese ganze hat für mich ein archaisch-patriarchalische geruch, wo mal wieder männer über uns frauen bestimmen wollen.
--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 20.04.2007, 07:48:03
eleonore schrieb am 20.04.2007 um 07.48:
> tochter verspricht jungfräulichkeit, papa treue.
> darf dann papi sich an tochter vergehen???

--
Was aber, wenn einfach nur die Phantasie mit Dir durchgeht?
angelottchen

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 20.04.2007, 09:45:49
meine phantasie geht mit mir in keinste weise durch.
wenn ich was schreibe, hab ich mich vorher gut informiert.
--
eleonore
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 20.04.2007, 10:16:03
darf man Quellen wissen?
--
angelottchen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch
geschrieben von eleonore
als Antwort auf angelottchen vom 20.04.2007, 14:06:15
@angelottchen,

es gibt hier ein paar andere leute, ausser dir, die lesen können.
abr wozu soll ich dir quellen nennen????
du weisst doch eh alles.
--
eleonore

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf eleonore vom 20.04.2007, 16:31:01
oh das ist zu viel der Ehre - meine Frage und mein Ansinnen waren ganz ehrlich gemeint. Oder bezieht sich Dein Wissen nur auf Internetseiten, bei denen man den Wahrheitsgehalt auch nicht nachprüfen kann?

Nochmal: Ich finde Deine Schlussfolgerung schon etwas - sagen wir mal verdorben -
Mir fällt eigentlich nur ein, dass die armen Mädchen durch dieses lächerliche Gelübte zum Scheitern verurteilt werden und das ist das eigentliche Verbrechen an den Mädels.

angelottchen
nasti
nasti
Mitglied

Re: Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 16.04.2007, 07:14:27

--
Ein von meinem Künstler Freud, ein Grafiker lebte paar Monate in Amerika. Er fand die Frauen so prüde, das er eine ganze Serie farbige Lithografien fertigte mit Keuschheitsgürtel ausgestattete Frauen. Einen Traum, so wunderschöne Blätter, diesmal finde ich schade dass ich die Fotos von seinem Buch hier nicht veröffentlichen kann wegen meiner Abneigung zum komplizierten Technik.
Danach arbeitete er lieber in Polen, wo nach seine Meinung leben die schönste Frauen der Welt, und sind auch nicht so prüde wie die in USA. :O)).






angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 22.04.2007, 11:22:45
hehehe -- jaja, Prüderie und Bigotterie gehen Hand in Hand - da stehen die USA auf der gleichen Stufe mit Saudiarabien oder dem Iran, usw. Zwar werden Original-Verfolgungsszenen der Polizei inkusive Kopfschussleichen in Grossformat über die freien TV-sender geschickt - aber ist auch nur ein einziger nackter Busen zu sehen, geht ein Aufschrei durch den Pöbel. Zwar haben die USA den grössten und härtesten Pornomarkt der Welt - aber wenn eine junge Mutter ihr Baby im Flugzeug stillt, wurde schon zwischengelandet und die Frau mir Baby von Bord gejagt. Eine Lehrerin besuchte mit ihrer Grundschulklasse ein Museum, in dem die Kinder eine Nachbildung des nackten DAvids von Michelangelo sahen und wurde suspendiert - aber Britney Spears wird tausenfach ohne Höschen und betrunken bis hoch zur Gebärmutter fotografiert.
Erinnerst Du Dich an den Fall der schweizer Familie in den USA, wo ein kleiner 7J Junge in Ketten abgeführt und eingesperrt wurde, weil er seiner kleinen Schwester im hauseigenem Garten beim Pipimachen geholfen hat? Das sah u.a. eine fast blinde Nachbarin, der dann die Phantasie durchging .. .
genau so schlimm finde ich es aber, wenn die Phantasie durchgeht und gleich Inzest gewittert wird, wenn amerikanisch-prüde Papis mit ihren Töchtern auf einen Keuschheitsball gehen. Papis, die ihre Töchter sexuell tatsächlich missbrauchen wollen, werden dort kaum erscheinen, oder?
Meiner Beobachtung und Einschätzung nach sind Amerikaner, da, wo sie wirklich prüde und protestantisch-verblödet sind, wirklich total verklemmt und GLAUBEN an so einen Quatsch wie diese bescheuerten Keuschheitsgelübte (zu mindest die Eltern ...) ..Das sind auch die Leute, aus deren Reihen sich Mörder von Gynäkologen rekrutieren, die Abtreibungen machen ..
Angst und Sex in Amerika ... schwieriges Thema. Hier ein ganz interessanter Artikel dazu:
--
angelottchen
adam
adam
Mitglied

Re: Keuschheitsbälle: Bizarr-lächerlich-unmoralisch
geschrieben von adam
als Antwort auf eleonore vom 20.04.2007, 07:48:03
Ergänzung: Warum machen die Mütter nicht das gleiche Theater mit ihren Söhnen? Ich möchte ja gar nicht davon reden, daß dann der tolerierte, gedankliche Inzest perfekt wäre. Ein Blick in den Link von Dark Lady zeigt, aus welcher Ecke dieser Schmarren kommt. Die spinnen die Puritaner! Schlimm ist nur, daß sich die Welt, aufgrund der amerikanischen Wirtschaftmacht, gegen dieses verquere Denken kaum wehren kann. Und so folgen wir brav, für eine Handvoll Dollars, den "Bushs" aus den Staaten in Sachen Kreationismus, Umweltschutz bis hin zu den Kriegen in Afghanistan und im Irak. Diese Wehrlosigkeit finde ich zum Ko.....!
--
adam

Anzeige