Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Können Freundschaften zum Problem werden?

Soziales Können Freundschaften zum Problem werden?

arno
arno
Mitglied

Können Freundschaften zum Problem werden?
geschrieben von arno
Hallo,

"Freunde gehen durch dick und dünn, durchs Feuer, usw.".
Können Freundschaften auch zum Problem werden?

Viele Grüße
--
arno
ehemaligesMitglied47
ehemaligesMitglied47
Mitglied

Re: Können Freundschaften zum Problem werden?
geschrieben von ehemaligesMitglied47
als Antwort auf arno vom 20.07.2009, 19:43:00
was ist ein Problem?
kommt doch ganz darauf an, wie Du "Problem" definierst.
--
cundinamarca
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Können Freundschaften zum Problem werden?
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf arno vom 20.07.2009, 19:43:00
Wenn man ein Problem erkennt, aber nichts dagegen unternimmt, ist man selbst der grösste Teil des Problems................
Unter Freunden ist die gegenseitige Aussprache, das gegenseitige Verstehen wohl etwas vom Wichtigsten.
Probleme sind immer eine versteckte Möglichkeit.
Larissa
--
nachtigall

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Können Freundschaften zum Problem werden?
geschrieben von rello
als Antwort auf arno vom 20.07.2009, 19:43:00
Probier es doch einmal aus. Wenn Du es fertig bringst, dass Dich jemand als Freund akzeptiert, ist das kein Problem.
--
rello
peter25
peter25
Mitglied

Re: Können Freundschaften zum Problem werden?
geschrieben von peter25
als Antwort auf arno vom 20.07.2009, 19:43:00
Wenn man sich die Richtigen Freunde ausgesucht hat,da gibt es sicherlich keine Probleme.
isolde
isolde
Mitglied

Re: Können Freundschaften zum Problem werden?
geschrieben von isolde
als Antwort auf arno vom 20.07.2009, 19:43:00
Natürlich. Jede zwischenmenschliche Beziehung kann zu einem Problem werden. Es gäbe da viele Beispiele, Arno schwebt dir da etwas Besonderes vor? Ich persönlich habe schon mal die Erfahrung gemacht, das es problematisch werden kann, wenn man mit einem Arbeitskollegen/-in befreundet ist.


--
isolde

Anzeige

nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Können Freundschaften zum Problem werden?
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf peter25 vom 20.07.2009, 20:24:01
Oh doch Peter, das ist genauso wie in einer Partnerschaft. Wenn es da niemals Probleme gibt ist sie entweder nichts wert oder einer von Beiden ist ein Duckmäuser (Jasager).
Aber in einer echten Freundschaft / Partnerschaft löst man die Probleme gemeinsam. Eine Freundschaft / Partnerschaft ist ein stetiges Arbeiten uns sich selbst und an der Gemeinsamkeit. Ich dachte, dass das dir als so rundum Klugen kein Geheimnis ist.
Larissa
--
nachtigall
marlenchen
marlenchen
Mitglied

Re: Können Freundschaften zum Problem werden?
geschrieben von marlenchen
als Antwort auf nachtigall vom 20.07.2009, 20:33:47
In der freundschaft ist geben und nehmen sehr wichtig,eben das "Miteinander".zu viel druck von einer seite kann problemchen verursachen,die aber gemeinsam gelöst werden sollten,dann kann eine freundschaft was schönes,wertvolles für immer sein! schönen abend noch marlenchen
--
marlenchen
renie
renie
Mitglied

Re: Können Freundschaften zum Problem werden?
geschrieben von renie
als Antwort auf arno vom 20.07.2009, 19:43:00

--
Lieber Arno,
ich habe auch das Gefühl, dass Du auf etwas Bestimmtes abzielst.
Sprich es doch einfach aus, um so genauer kann Dir geantwortet werden.
Also bitte nicht an Herzdrücken sterben.

Gruß Renie









renie
renie
Mitglied

Re: Können Freundschaften zum Problem werden?
geschrieben von renie
als Antwort auf nachtigall vom 20.07.2009, 20:33:47

hallo Nachtigall,
ist doch logo, dass es im täglichen Leben Probleme zu lösen gibt, eben
keine Übereinstimmungen da sind. Man muß sie nur fair lösen, bei manchen artet sowas aber aus in Form von üblen Beschimpfungen oder
sogar Ohrfeigen.


Gruß Reni








--

Anzeige