Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Können wir noch wirlkich solidarisch denken und handeln?

Soziales Können wir noch wirlkich solidarisch denken und handeln?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Können wir noch wirklich solidarisch denken und handeln?
geschrieben von olga64
als Antwort auf miriam vom 14.10.2010, 14:38:51
der Verarbeitung, und die wird kein Spaziergang werden.

Dieses Zurück zum Alltag, betrifft natürlich auch die Familien, denn irgendwann möchten diese wieder zur Normalität zurück kehr
Miriam[/color] [/quote]

Miriam, ich glaube, dass keiner der geretteten Bergleute jemals wieder in seinen alten Alltag zurückkehren wird: da ist nun viel Geld im Spiel - man rechnet ja damit,dass jeder (!) eine Million Euro aus Honoraren, Filmrechten usw. erhalten wird.
Wie die Menschen dann mit der völlig veränderten Lebenssituation umgehen werden, bleibt interessant. Wenn Menschen plötzlich zu pekuniärem Reichtum kommen, ist ja damit nicht garantiert, dass sie innerlich mitwachsen.
Es wäre so begrüssenswert, wenn diese geretteten Kumpel mithelfen würden, dass sich die Situation in den Bergwerken generell (in China starben ja vor einigen Tagen relativ geräuschlos ebenfalls wieder Bergleute) ändern würde. Das müsste aber sofort geschehen; denn das Interesse an den Geretteten nimmt ja täglich ab. Olga

Anzeige