Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Kognitiver Abbau bereits mit 45 Jahren

Soziales Kognitiver Abbau bereits mit 45 Jahren

Karl
Karl
Administrator

Re: o.t.
geschrieben von Karl
als Antwort auf pilli vom 14.02.2012, 21:39:26
wenn leute meinen, dem forum bewußt mit ihren beiträgen schaden zufügen zu wollen.
Pilli, das ist schlimmstenfalls Deine Interpretation. Ich lege für Marianne die Hand ins Feuer, dass sie dem ST nicht schaden will. Marianne ist mit uns befreundet und ich bitte darum, diese Art der Anschuldigungen zu stoppen.

Karl
marianne
marianne
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von marianne
als Antwort auf Karl vom 14.02.2012, 21:49:33
Danke, Karl und Margit!

..ich werde wieder nur lesen, das ist besser für mich.
marianne
marianne
Mitglied

Re: .....???
geschrieben von marianne
als Antwort auf marianne vom 14.02.2012, 21:56:09
Den Strang hat Arno angefangen.
Wir erweisen ihm zuviel der Ehre, wenn hier weitergeschrieben wird.

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von pilli
als Antwort auf Karl vom 14.02.2012, 21:49:33
oh, ich weiß sehr genau was ich schreibe, karl

viel zu lange habe ich gewartet.

wenn deine freundschaftliche verbundenheit mit marianne dir watt bedeutet, dann bitte ich dich bereits jetzt, nicht mehr zu akzeptieren, dass marianne ohne erlaubnis texte von ST'lern aus dem forum kopiert und in ihrem gästebuch dokumentiert. ich hatte dich bereits vor einiger zeit gebeten, marianne zu veranlassen, die gegen mich gerichteten einträge zu löschen. dem ist marianne dann, nach einigen sehr deutlichen worten von mir, auch gefolgt.

freundschaftlich verbundene menschen vertragen einen gutgemeinten rat, bitte nutze deine chance?


--
pilli
heide †
heide †
Mitglied

Re: Kognitiver Abbau bereits mit 45 Jahren
geschrieben von heide †
als Antwort auf loretta vom 14.02.2012, 20:26:07
Kurzes Päuschen von Uschi Obermeier...


Loretta,
ich stehe auch in Mariannes GB notiert, habe mir aber schon damals wenig daraus gemacht weil ich annehme, dass Marianne eben so ist wie sie ist. Wer sich nicht mit ihrer Art zu kommunizieren ‘anfreunden‘ kann, wird unterschwellig immer wieder mit ihr anecken.

Nicht dass ich etwa geläutert bin und Neckereien zukünftig aus dem Weg gehe, so hängt es mir aber geradezu aus dem Halse heraus, immer und immer wieder den gleichen Tratsch hier zu erleben.
Da ziehe ich doch Meinungsverschiedenheiten auf anderer Ebene vor; Du mit Deinem Intellekt, Loretta, solltest Dich doch da auch wohler fühlen.

Um dem Thread hier gerecht zu bleiben: Im Alter wir mancher schrullig, auch ich!

Heide
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Karl vom 14.02.2012, 21:49:33
Karl,

ich möchte die Erwähnung von pilli insoferne abschwächen, als vielleicht nicht dem ST geschadet werden will, aber einigen UserInnen, die vielleicht nicht so gerne in den Hintern kriechen. Nachdem marianne meine Antwort auf die von ihr gezogene Kopie (ein Teil davon) meines Themenbeitrages in ihr Gästebuch kopiert hat und meinen Nicknamen "bongoline" durch "von einer Selbstgerechten" ersetzt hat (was ich als Frechheit ansehe), gelöscht hat, bin ich froh, diese auch in mein Gästebuch eingetragen zu haben.

In der durch marianne gelöschten GB-Nachricht habe ich u.a. geschrieben

"marianne, solltest Du noch einmal Themenbeiträge von mir ohne Nennung meines Namens in Dein GB übernehmen, wird das ein Nachspiel haben." Ich hoffe, marianne weiss in Zukunft, wie sie mit meinen Beiträgen, wenn sie sie denn unbedingt und aus dem Zusammenhang gerissen in ihr Gästebuch setzen sollte, sich zu verhalten hat.

Ich respektiere Deine/Eure Freundschaft mit marianne. Für mich sagen aber ihre, im eigenen Gästebuch getätigten Einträge, die Mituser betreffen, sehr viel aus.

bongoline

PS: genau wie ich es mir gedacht habe, marianne ist schwer mit Löschung der div. von ihr getätigten Einträge in ihrem Gästebuch beschäftigt gewesen .
Dafür danke ich Dir marianne und ich hoffe, Du machst so einen Sch...ß nicht wieder.





Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Kognitiver Abbau bereits mit 45 Jahren
geschrieben von Karl
als Antwort auf heide † vom 14.02.2012, 22:00:45
Da ziehe ich doch Meinungsverschiedenheiten auf anderer Ebene vor
Danke, so sehe ich das auch, Karl
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von silhouette
als Antwort auf pilli vom 14.02.2012, 21:39:26


ob nun die sanftmütigen weißen oder die polternden schwarzen schäflein im ST...der forenwind hat sich gedreht und wir stehen zusammen, wenn leute meinen, dem forum bewußt mit ihren beiträgen schaden zufügen zu wollen.


Ach ja, wo bläst er denn? Bist du dir sicher, dass du dich nicht lächerlich machst? Oder bloß für zwei Nummern zu wichtig hältst?

Always
loretta
loretta
Mitglied

Re: Kognitiver Abbau bereits mit 45 Jahren
geschrieben von loretta
als Antwort auf heide † vom 14.02.2012, 22:00:45



....... sorry karl, nun stocher ich leider auch noch mal in der Glut rum, weil ich die in Rede stehende Vorgehensweise überhaupt nicht in Ordnung finde.

Und wenn ich das dann wieder lese, rundet es das Bild ab.

Danke, Karl und Margit!

..ich werde wieder nur lesen, das ist besser für mich.



Heide, ich hatte mit marianne erst einmal das Vergnügen und sie tangiert mich Grunde genommen auch nicht, außer dass ich die Art wie sie hier agiert einfach nur „sau blöd“ finde und sich mir bei derlei Aktionen wie heute, wenn ich sie zufällig mit bekomme, einfach vor so viel Widerwärtigkeit und gespielter Scheinheiligkeit die Nackenhaare aufstellen.

Meine ehrliche Meinung, heide?

jeder hat die Chance hier authentisch und aufrichtig zu sein, manche haben sie meiner Meinung nach einfach vertan ……

Einen schönen Abend für dich und ich werde mir trotzdem deine Zeilen von 20:19 h noch mal durch den Kopf gehen lassen – ich glaube, dein Anliegen verstanden zu haben.

loretta
loretta
loretta
Mitglied

Re: Kognitiver Abbau bereits mit 45 Jahren
geschrieben von loretta
als Antwort auf Karl vom 14.02.2012, 22:11:15
Da ziehe ich doch Meinungsverschiedenheiten auf anderer Ebene vor
geschrieben von karl
Danke, so sehe ich das auch, Karl


Lieber karl,
gute Freunde sollte man vielleicht auch manchmal in die positive Richtung gehend, beraten.

So das war's jetzt wirklich dazu von mir - versprochen
loretta

Anzeige