Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Kulturgut Bestrafung und Hinrichtung

Soziales Kulturgut Bestrafung und Hinrichtung

arno
arno
Mitglied

Kulturgut Bestrafung und Hinrichtung
geschrieben von arno
Hallo,

aus Fehlern soll man lernen. Man kann auch für die Fehler
bestraft werden und mit dem Leben seinen Fehler bezahlen.

Sind Bestrafung und Hinrichtung nicht ein Zeichen,
daß in der Kulturentwicklung etwas nicht stimmt?
Wie kann man diese kulturelle Fehlentwicklung überwinden?


Viele Grüße
arno
longtime
longtime
Mitglied

Re: Kulturgut Bestrafung und Hinrichtung
geschrieben von longtime
als Antwort auf arno vom 21.06.2008, 16:38:09
arno - damit's dich nicht langweilt bei deiner genialen Frage, biete ich dir einen feinen Zeitvertreib an, den junge Menschen (Schüler) seit mehr als 20 Jahren lustvoll und gnadenlos beherrschen.

Ob heuer ER-Wachsenen damit spielerisch umzugehen gelernt haben, bezweifle ich:

--
longtime
hydelber
hydelber
Mitglied

Re: Kulturgut Bestrafung und Hinrichtung
geschrieben von hydelber
als Antwort auf arno vom 21.06.2008, 16:38:09
Man könnte sich zum Beispiel an das gegebene Versprechen erinnern :

"Nie wieder Krieg".

Ein Meineid ?!

Dann ist es ein Verbrechen - dass Soldaten und deren Meuchelmord-Maschinen
in fernen Ländern Bestrafungen und Hinrichtungen ausführen.

Deutschland beteiligt sich nämlich am Völkermord in Afghanistan.

Die verantwortlichen Politiker werden ein Kriegsverbrecher Tribunal erleben.

Die Welt sieht - und vergisst nicht.


--
hydelber

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Kulturgut Bestrafung und Hinrichtung
geschrieben von eleonore
als Antwort auf arno vom 21.06.2008, 16:38:09
@arno,

und wer schreit am lautesten nach den sheriff und richter, wenn in sein haus eingebrochen wird????oder überfallen wird????und......und....und...

soll man dann die jungs streicheln, und sagen: haste gut gemacht????

ich lehne hinrichtungen ab, aber irgendwie muss man den verbrecher beikommen, ohne todesstrafe.
--
eleonore
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: Kulturgut Bestrafung und Hinrichtung
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf arno vom 21.06.2008, 16:38:09
Der Mörder wird (hin)gerichtet, wird dadurch der Richtende zum Mörder?
--
floravonbistram
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Kulturgut Bestrafung und Hinrichtung
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf arno vom 21.06.2008, 16:38:09
ich möchte gerne einen Denkanstoss zum Thema geben. auch in unserer Rechtssprechung heisst es in der Urteilsverkündung "Im Namen des Volkes" - und das Volk lehnt sich mehr oder weniger zufrieden oder unzufrieden zurück , hat aber mit dem Urteil so wenig zu tun wie mit seiner Vollstreckung.

In Saudiarabien werden urteile tatsächlich vom Volk vollstreckt - Steinigungen zB - oder aber öffentliche Hinrichtungen oder Auspeitschungen.

Dort aber werden die Massen durch den angeblichen Willen allahs ferbgesteuert und nehmen an Hinrichtungen und steinigungen begeistert teil - aber : Der Verurteilte wird tatsächlich "vom Volk" abgeurteilt und bestraft, derweil man sich in unserer sogenannten Zivilisation durch Verfahrensfehler oder endere Winkeladvokaterien durchaus um Strafe drücken kann - und wirklich grosse- speziell Kapitalverbrechen sich hinziehen wie ein Bonbonteig und alles dann irgendwann mit Kautionszahlungen und blabla erledigt ist.

Wo findet da eigentlich der grössere Kulturverfall statt?


--
angelottchen

Anzeige

florian
florian
Mitglied

Re: Kulturgut Bestrafung und Hinrichtung
geschrieben von florian
als Antwort auf hydelber vom 21.06.2008, 18:50:01
Deutschland beteiligt sich nämlich am Völkermord in Afghanistan.

Die verantwortlichen Politiker werden ein Kriegsverbrecher Tribunal erleben.
geschrieben von Hydel.


Auf die Quelle würd ich mich nicht verlassen.... Will ich sehen, dass die großen Politiker vors Tribunal kommen.
--
florianwilhelm18
sonnenstern
sonnenstern
Mitglied

Re: Kulturgut Bestrafung und Hinrichtung
geschrieben von sonnenstern
als Antwort auf florian vom 22.06.2008, 21:59:52
Ich schließe mich an, wann kommen die großen Verbrecher wirklich vor`s Tribunal ?? Ist das in der Geschichte jemals geschehen ? Sind das nicht heute die "GROSSEN " ? Weltmacht regiert heute und kommt garantiert nicht vors Tribunal !
Und im kleinen, was sieht man da ?
Verbrecher, Mörder, die sich rausreden mit schlechter Kindheit,Tat unter Alkohol usw. " weiß ich gar nicht mehr " und änliches. freigelassene Straftäter, die nach der Entlassung sofort wieder zuschlagen---- Todessctrafe ?? viel zu wenig und im Namen des Volkes ist eine Farce, mehr nicht !!!
Was ist mit den Straftätern,die sich z.B. an Kindern vergehen ? da kocht das Volk und was geschieht--- das Volk !!! kann gar nichts !!!

Kommt eine Kultur ohne Bestrafung aus ? ich glaube nicht ! ohne Hinrichtung sicherlich !!
Gruß Sonnenstern





















luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Kulturgut Bestrafung und Hinrichtung
geschrieben von luchs35
als Antwort auf sonnenstern vom 07.07.2008, 08:25:49
Ich schließe mich an, wann kommen die großen Verbrecher wirklich vor`s Tribunal ?? Ist das in der Geschichte jemals geschehen ?


Doch Sonnenstern, sowas geschieht : Nürnberger Tribunal richtete über die Naziverbrecher. In jüngster Geschichte der irakische Präs. Hussein. Aber für Tribunale muss wohl erst ein Krieg verloren werden.
--
luchsi35
sonnenstern
sonnenstern
Mitglied

Re: Kulturgut Bestrafung und Hinrichtung
geschrieben von sonnenstern
als Antwort auf luchs35 vom 07.07.2008, 13:58:25
Du hast recht, habe ich nicht daran gedacht, aber doch schon eher selten ?!
Nürnberg akzeptiere ich voll und ganz bei Hussein bin ich etwas gespalten. Er war ein Verbrecher richtig, aber die Waffen und das Gift um die Kurden umzubringen hatte er wohl von Amerika ? Da steckten wohl auch andere Interessen dahinter und was ist mit denen, die ich einfach mal als Hintermänner bezeichnen möchte ! Täter bleibt natürlich in erster Linie " er " - keine Frage !!!
Hoffen wir das in Zukunft " Alle " vor´s Tribunal kommen,das wünschen sich bestimmt viele Menschen !!
Viele herzliche Grüsse Sonnenstern












Anzeige