Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Leih Omi/ Paten Omi/ Familienzuwachs gesucht- kein Babysitter

Soziales Leih Omi/ Paten Omi/ Familienzuwachs gesucht- kein Babysitter

Sonnenbluete
Sonnenbluete
Mitglied

Leih Omi/ Paten Omi/ Familienzuwachs gesucht- kein Babysitter
geschrieben von Sonnenbluete
Ich bin eine Mami, verheiratet und mit einer 11 Monate alten Tochter aus Berlin.
Was ich suche?
Vielleicht einen Menschen, der allein ist, sich allein fühlt oder seine Lieben verloren hat,s ei es durch einen Tod oder Streit/Scheidung.
Einen Menschen, der nach Anschluss sucht, Gespräche, Unternehmungen mit mir und meiner Tochter, einen Menschen für den auch wir da sein dürfen, ebend wie ein vollwärtiges Familienmitglied.

Ich suche keinen Babysitter!!!

Ich finde es schön, wenn ich einen Menschen damit helfen kann, nicht allein zu sein oder auch die Möglichkeit geben kann, sich als Familienmitglied zu fühlen oder auch wie eine "Omi" die Möglichkeit hat Dinge zu tun, die sie im jetzigem Alltag vielleicht nicht tun kann, weil sie allein ist!!???


Wir haben einen Schrebergarten in Berlin, wo gerillt, gequatscht, geerntet und gesonnt wird
Aber vielleicht ist es doch schön, endlose Gespräche zu führen, sich auch mit mir über alltägliche Gedanken, Probleme oder auch schöne Dinge im Leben auseinander zu setzen und gleichzeitig Unternehmungen zu machen???? Ebend wie ein Familienmitglied.

Wer sich angesprochen fühlt, kann sich jederzeit bei mir melden. Egal aus welchem Bezirk.
ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Und freue mich auf einen lieben Menschen

Liebe Grüße
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Leih Omi/ Paten Omi/ Familienzuwachs gesucht- kein Babysitter
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Sonnenbluete vom 18.06.2011, 05:55:31
Toi toi toi für dein Unterfangen.....
Sonnenbluete
Sonnenbluete
Mitglied

Re: Leih Omi/ Paten Omi/ Familienzuwachs gesucht- kein Babysitter
geschrieben von Sonnenbluete
als Antwort auf schorsch vom 18.06.2011, 11:07:29
vielen Dank Schorch

ich hoffe auch auf viiiiele positiver Nachrichten

Es muss doch irgendwo da draussen einen lieben netten Menschen geben, der so fühlt, wie ich es beschrieben habe. Es gibt ja unzählige SEiten im Netz, auch extra mit den Rubriken: Leih Omi, jedoch bieten sich diese NUR als bezahlter Babysitter an und das suche ich nicht.
Da ich hier neu bin, möchte ich ersteinmal kein Profilbild von mir reinstellen.
Aber ich kann jederzeit wenn mich jemand anschreibt ein Foto mailen
Auch beantworte ich gern alle Fragen

Freue mich auf Antworten



Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Leih Omi/ Paten Omi/ Familienzuwachs gesucht- kein Babysitter
geschrieben von chris33
hallo Sonnenbluete,

auch ich wünsche dir alles gute für dein geplantes vorhaben.

vielleicht könntest du auch nach einer "leih omi" oder einem "leih opi" ausschau halten- somit sprichst du mehr leute an...
(mich dürfte allerdings niemand als omi bezeichnen-da sträuben sich meine nackenhaare!!lach)

übrigens: ein profilbild ist schon wichtig -gerade wenn man "neu" ist, finde ich.
alles gute und willkommen hier im ST- du wirst uns sicherlich mitteilen,ob du fündig geworden bist..
gruß Chris33
Re: Leih Omi/ Paten Omi/ Familienzuwachs gesucht- kein Babysitter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 18.06.2011, 13:36:24
...(mich dürfte allerdings niemand als omi bezeichnen-da sträuben sich meine nackenhaare!!lach)

Das möcht ich doch mal zu gern sehen, liebe Omi.
geli
geli
Mitglied

Re: Leih Omi/ Paten Omi/ Familienzuwachs gesucht- kein Babysitter
geschrieben von geli
als Antwort auf chris33 vom 18.06.2011, 13:36:24
Hallo chris, habe Dich auf Deinem Profilfoto sofort erkannt!

Anzeige

spoetter
spoetter
Mitglied

Re: Leih Omi/ Paten Omi/ Familienzuwachs gesucht- kein Babysitter
geschrieben von spoetter
als Antwort auf geli vom 18.06.2011, 14:26:10
@sonnenbluete,

ganz nah bei dir dürfte sich ein alten- oder pflegeheim befinden.
die dort zu pflegenden menschen freuen sich immer, wenn sie besuch erhalten,
egal von wem auch immer. sie lechzen nach abwechslung.

das war ein ernstgemeinter tipp.
--
der spötter
Sonnenbluete
Sonnenbluete
Mitglied

Re: Leih Omi/ Paten Omi/ Familienzuwachs gesucht- kein Babysitter
geschrieben von Sonnenbluete
als Antwort auf spoetter vom 18.06.2011, 15:40:13
@spötter: Danke Dir

chriss33: warum sträuben Dir die Nackenhaare bei dem Gedanken Oma genannt zu werden?? Soooo schlimm?
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Leih Omi/ Paten Omi/ Familienzuwachs gesucht- kein Babysitter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sonnenbluete vom 18.06.2011, 16:04:41
Juchee! Ich bin werdende Oma und sehr sehr stolz
ika1
ika1
Mitglied

Re: Leih Omi/ Paten Omi/ Familienzuwachs gesucht- kein Babysitter
geschrieben von ika1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2011, 16:06:27
Jetzt muß ist etwas dazu schreiben.
Mein Spruch lautet:
Wenn ich gewusst hätte,
dass Enelkinder so viel Spaßmachen,
hätte ich die zuerst bekommen.
Ika

Anzeige