Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Leih Omi/ Paten Omi/ Familienzuwachs gesucht- kein Babysitter

Soziales Leih Omi/ Paten Omi/ Familienzuwachs gesucht- kein Babysitter

Re: Leih Omi/ Paten Omi/ Familienzuwachs gesucht- kein Babysitter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.06.2011, 16:06:27
Ich habe 7 Enkelkinder, von knapp 19 Jahren bis 4 Jahre. Ich werde liebevoll Öhmchen genannt.

Das ist eine Familiengeschichte, die nicht hier in diesen Thread gehört. Ich freue mich darüber, habe mit dieser Koseform keinerlei Probleme.


Meli


chris33
chris33
Mitglied

Re: Leih Omi/ Paten Omi/ Familienzuwachs gesucht- kein Babysitter
geschrieben von chris33
als Antwort auf Sonnenbluete vom 18.06.2011, 16:04:41
sonnenbluete, ich sehe das so:

ich habe zwei reizende enkelkinder und deren großmutter bin ich.Beide nennen mich liebevoll omama, die andere großmutter ist die omi.(haben wir so vereinbart).

von leuten (außerhalb meines freundes-oder familienkreises) möchte ich mit meinem vornamen oder meinem familiennamen angesprochen werden. mutti oder omi geht gar nicht....

so einfach ist das..(jeder hat so seinen vogel!! )
heide †
heide †
Mitglied

Re: Leih Omi/ Paten Omi/ Familienzuwachs gesucht- kein Babysitter
geschrieben von heide †
als Antwort auf ika1 vom 18.06.2011, 16:16:46
Ika, Dein Spruch ist Klasse!

Und zu Dir, Frau Sonnenbluete, netter NN, kann ich nur sagen, dass Deine Idee gar nicht so abwegig ist.

Ob Du hier über den Seniorentreff die hierfür geeignete Person findest, die Frage kann ich natürlich nicht beantworten.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück und gutes Fingerspitzengefühl bei der Suche der ‘Omi‘, es wird bestimmt klappen.

( Schade, ich bin zwar häufig in Berlin, aber nicht oft genug, um dort auch Oma zu sein; dabei bin ich so gerne Omi)

Mit Grüssen

von Heide

Anzeige

baltus
baltus
Mitglied

Re: Leih Omi/ Paten Omi/ Familienzuwachs gesucht- kein Babysitter
geschrieben von baltus
als Antwort auf chris33 vom 18.06.2011, 23:37:02
piiiieeep

ich mag menschen die nen vogel haben
Sonnenbluete
Sonnenbluete
Mitglied

Re: Leih Omi/ Paten Omi/ Familienzuwachs gesucht- kein Babysitter
geschrieben von Sonnenbluete
als Antwort auf baltus vom 19.06.2011, 00:22:17
Guten Morgen

heide: vielen dank aber ich denke die Suche gestaltet sich schwieriger als ich dachte!!! Ich denke, viele trauen sich nicht Kontakt aufzunehmen, da ich ja eine völlig fremde Person bin.

Und ich denke, ich werde die Suche nicht nur auf Berlin beschränken, sondern Deutschlandweit. Denn es gibt sehr viele, die gern Reisen. ich denke auch, egal wo, egal wie, wenn wir den richtigen Menschen finden, stört eine Entfernung nicht.

Jeder von Euch wird sich vielleicht schon so seine Gedanken gemacht haben, wie meine Suche zustande kam.Und ja, es gibt einige Gründe.
Zuerst, einfach nur der Grund, den ich geschrieben habe, das es schön ist wenn man gegenseitig füreinander da sein kann und der zweite Grund ist, das meine Mutter kürzlich bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam
Ich will hiermit meine Mutter nicht ersetzen.
Meine Schwiegermutter hat ihren Mann im Rollstuhl zwekcs Schlaganfall und hat daher viel um die Ohren.

Komischerweise, als wenn es Schicksal wäre, habe ich kurz vor dem Unfall meiner Mutter damit begonnen, nach einen lieben Menschen zu suchen.Obwohl wir ein sehr gutes Verhältnis hatten (Jeden Tag Kontakt), daher seht Ihr, das schon vorher diese Idee nach jemandem zu suchen geboren ist und jetzt erst Recht Früchte tragen soll

So, eigentlich plaudere ich ja nicht so schnell alles aus, aber ich denke, es kann für solche eine Suche nicht schaden, immer mehr von mir zu erzählen.

So, wir gehen heute in den Zoo.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag

Anzeige