Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Liebeskummer im Alter

Soziales Liebeskummer im Alter

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Liebeskummer im Alter
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2013, 17:10:45
Digi, ich sitze schon etwas gerader!

Mareike
olga64
olga64
Mitglied

Re: Liebeskummer im Alter
geschrieben von olga64
als Antwort auf mane vom 02.12.2013, 17:28:52
Meine Haut lässt altersbedingt leider auch nach - viel kompensiere ich jedoch mit frischer Luft, gesunder Ernährung, SAuna und natürlich auch mit etwas Liebe. DA mein Geliebter und ich nicht zusammenleben, könnte ich meist flirten - leider gibt es die passenden Partner ab einem gewissen Alter ja nicht mehr so viele. Aber auch wenn er dabei ist und es gefällt mir jemand, tauschen wir uns jederzeit aus (er würde es ja sowieso merken, wenn mich jemand interessiert). ER macht es auch umgekehrt so - das finde ich gut, wir sind ja erwachsene Menschen. Und wenn es mal "weitergeht" - wie schon gesagt: schweigen und den anderen nicht mir reinziehen; wenn die Beziehung ansonsten okay ist, sollte man seinen Partner auch schützen und ihn nicht dafür benützen, sein eigenes Gewissen zu erleichtern. Dafür gibt es einen Beichtstuhl, wenn es sein muss. Olga
mane
mane
Mitglied

Re: Liebeskummer im Alter
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.12.2013, 17:10:45
Lieber Digizar,

vielen Dank für dieses wunderschöne Lied, es berührt mich in meinem Herzen.

Gruß Mane

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Liebeskummer im Alter
geschrieben von mane
Oft frage ich mich, wenn "Sprachlosigkeit" in einer langjährigen Ehe/Partnerschaft den Alltag bestimmt, ob es nicht besser wäre, sich zu trennen? Oder spricht viel mehr dafür, zusammen zu bleiben?
geschrieben von pepa


Mit mir NICHT reden ist unmöglich! Ich bekomme sofort hysterische Anfälle wenn ich merke das jemand hat vor mich erpressen mit seine mimosenhafte narzisstische Natura und möchte mich bestrafen mit schweigen. Ich packe , ich gehe, werfe ich raus, ist mir egal ob Silvester oder Weihnachten, Nacht oder Tag, ich lasse mich in keinem Fall erpressen.


Ich habe in der Magazin-Beilage unserer Tageszeitung einen interessanten Beitrag gelesen, der zu dem Thema passt.

Die Psycholinguistin Dörte Wehmeyer ist der Meinung, dass in der Kommunikation von Frauen und Männern, Männer auf dem "Beziehungsohr" gern taub sind.
"Das habe nichts mit mangelnder Zuneigung zu tun, sondern Männer suchen emotionalen Schutz in der momentanen Gesprächsverweigerung, weil sie zum Ausdruck bringen wollen, dass sie noch nicht wissen, was sie zu dem Thema sagen sollen."

Möglicherweise sollten sich Frauen (manchmal auch Männer) besser manchmal in Geduld üben und das Gespräch vertagen, anstatt es "hier und jetzt" einzuforden, und ihn somit noch mehr zu verschrecken.

Anzeige