Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Marotten, Schrullen, Spleens: die kleinen Rituale des Alltags

Soziales Marotten, Schrullen, Spleens: die kleinen Rituale des Alltags

hanna1950
hanna1950
Mitglied

Re: Marotten, Schrullen, Spleens: die kleinen Rituale des Alltags
geschrieben von hanna1950
als Antwort auf kirk vom 12.08.2009, 23:32:49
Puuuhh, wenn ich das hier alles lese, bin ich froh, dass ich von Marotten verschont geblieben bin. )

Ich mache alles, was „normale“ Menschen auch machen. Ich rieche an Wurst, Marmelade, Käse usw. bevor ich mein Brötchen morgens damit belege, trinke generell nur aus halbgefüllten Tassen meinen Kaffee, egal ob große oder kleine Tassen und sitze im Schneidersitz bequem auf meiner Couch, bis mir die Beine einschlafen und ich mir schwöre, das niemals wieder zu tun.

hanna1950
cariha
cariha
Mitglied

Re: Marotten, Schrullen, Spleens: die kleinen Rituale des Alltags
geschrieben von cariha
als Antwort auf hanna1950 vom 12.08.2009, 23:55:18

lach......das mit dem Schneidersitz haben wir beide dann schon gemeinsam! Es ist einfach nicht aus mir raus zu bekommen.

Conny
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Marotten, Schrullen, Spleens: die kleinen Rituale des Alltags
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hanna1950 vom 12.08.2009, 23:55:18
Meine Marotten.......

Aber das würde den Rahmen eines Postings ja sprengen....

--
schorsch

Anzeige

helga122
helga122
Mitglied

Re: Marotten, Schrullen, Spleens: die kleinen Rituale des Alltags
geschrieben von helga122
als Antwort auf schorsch vom 13.08.2009, 08:05:58
Schade, Schorch, daß Du damals als dieses Thema war, nicht wenigstens 3 Deiner Marotten aufgezählt hast.Denn Schmunzeln kann man öfter.- Ich komme deshalb auf dieses Thema zurück, weil ich unter Google Marotten von Senioren suchte, und ich fand den Hinweis auf Seniorentreff. Na, wenn das nix is.

So fragt man nun, woher diese Angewohnheiten kommen, ich sag mal, das ist die Psychologie des Alltags, die jeder von uns entschlüsseln kann. Bei mir bedeutet es entweder eine gute oder schlechte Angewohnheit. Da spielen Kindheit, Jugend und Berufsleben eine bedeutende Rolle gleichwie die Psychologen es entwirren wollen.Ich selber finde eine liebgewordene Gewöhnung als eine Art Nestwärme.- Die Zahl drei spielt bei mir auch ne Rolle, alle guten Dinge sind Drei, und so pflanzt sich eins nach dem anderen fort. Ahoi ( auch ne Marotte)
olga64
olga64
Mitglied

Re: Marotten, Schrullen, Spleens: die kleinen Rituale des Alltags
geschrieben von olga64
als Antwort auf helga122 vom 12.02.2014, 15:47:46
Wenn jemand auf einen fast 5 Jahre alten Beitrag eingeht - meine Frage: wo ist eigentlich Schorsch? Ich mag seine Beiträge und Gedanken sehr gerne, habe aber länger nichts mehr von ihm gelesen. Olga
Re: Marotten, Schrullen, Spleens: die kleinen Rituale des Alltags
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 12.02.2014, 15:52:10
.
liebe olga, 2 seelen, ein gedanke.
ich habe schorsch auch schon vermisst
und vergagene nacht per pn bei ihm angefragt ...

m./.
.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Marotten, Schrullen, Spleens: die kleinen Rituale des Alltags
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2014, 15:57:40
Habe ich soeben auch gemacht - hoffentlich meldet er sich. Olga

Anzeige