Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Mein Freund hat mich betrogen... Vorsicht: Ganze Geschichte

Soziales Mein Freund hat mich betrogen... Vorsicht: Ganze Geschichte

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: grundgütige...
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Stella vom 14.12.2012, 20:16:24
Rosamunde Pilcher wird ja auch gelesen bzw. die Filme angesehen (meistens mit dem Argument "wegen der schönen Landschaftsaufnahmen". Und da gibt auch bis 5 Minuten vor Filmende oder 10 Seiten vor Buchende Tränen und Verwicklungen und Verwirrungen, Seitensprung und Lügen. Vielleicht bekommen wir dann mal das Happy End mitgeteilt

aber stella

ich habe jetzt Google bemüht, Wikipedia, meinen Duden und mein Wahrig großes deutsches Wörterbuch, sämtliche Fremdsprachenwörterbücher aber

paragonabel


bekam ich nicht erklärt, aber ehrlich, es klingt sehr gebüldet Hat das was mit dem früher verwendeten Paragonblock zu tun, wo die einzelnen Seiten fortlaufend numeriert und abreißbar waren???

Der Ausdruck ist für mich also wirklich dubios.

bongoline

die eine Freundin hat, die auch gern mit Fremdwörtern um sich schmeißt und selbst beim Herannahen an den Glühweinstand ein Entrée hat
Stella
Stella
Mitglied

Re: grundgütige...
geschrieben von Stella
als Antwort auf bongoline vom 14.12.2012, 20:31:36
paragone-/paragonabel = Konfrontation(en)

Entschuldige, rutsche oft, wenn impulsiv mich etwas berührt, ohne nachzudenken vom italiano ins deutsche ab!

Entschuldige nochmals! Werde mich bemühen das mir solche unverzeihliche Fehler nicht mehr unterlaufen, kann es aber nicht garantieren, lächel.

Liebe Grüsse Stella -(wohnhaft seit 27 J. in It.)
Edita
Edita
Mitglied

Re: grundgütige...
geschrieben von Edita
Und ich habe jetzt mal die Überschrift gegoogled, war interessant, ein Beitrag aus dem Kummerkasten las sich sehr ähnlich, wie Nuni's " Geschichte " langatmig und mit jedem Detail, sogar die Entschuldigung für die Beitragslänge war dabei!
Sie möchte sich was von der Seele schreiben und " darüber " sprechen, wo ist sie !?
Komisch dat Janze!

Edita

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: grundgütige...
geschrieben von justus39
als Antwort auf Stella vom 14.12.2012, 20:16:24
Verstehe echt nicht??

Gruss Stella


Verstehe auch nicht, deshalb grübel ich noch immer.

Gruß justus
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: grundgütige...
geschrieben von bongoline
als Antwort auf Stella vom 14.12.2012, 20:41:20
alles klar Stella,

da kann ich lang suchen, wenn Du paragonare = vergleichen mit ... meinst

Und ich hab wirklich schon an mir gezweifelt

bongoline
ingo
ingo
Mitglied

Re: grundgütige...
geschrieben von ingo
Warum schreibt Ihr eigentlich noch, obwohl nuni schon längst weg ist?

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: grundgütige...
geschrieben von caya
als Antwort auf ingo vom 14.12.2012, 22:19:52
wie, ist weg???
ist jetzt statt ihrer vielleicht ninu da? oder nana, oder dada?

mit einer neuen Geschichte?

Es gibt hier doch sehr viele liebenswürdige, gütige, hilfsbereite Menschen, mehr als man annehmen könnte

Caya

Anzeige