Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Mobbing, Intrigen, Verleumdungen , Unterstellungen & Co

Soziales Mobbing, Intrigen, Verleumdungen , Unterstellungen & Co

loretta
loretta
Mitglied

Re: Mobbing, Intrigen, Verleumdungen , Unterstellungen & Co
geschrieben von loretta
als Antwort auf caya vom 28.09.2010, 17:57:46
Ich habe erlebt, wie sich Gleichgesinnte zusammen gerottet haben und gnadenlos verunglimpft haben. (gleich und gleich gesellt sich gern)

Wenn dann Leute aus Foren flüchten, weil sie das nicht ertragen können, weder als Betroffene noch als *Zuschauer, stehen die Verursacher da und fragen allen Ernstes wieso alle das sinkende Schiff verlassen.

Leider trifft man als Geflüchteter auf manchen dieser niederträchtigen Zeitgenossen in anderen Foren,...............

Antisympathie kann man überwinden, Verachtung nicht.

Caya
geschrieben von caya


Hallo Caya,

dein Beitrag hat so unwahrscheinlich viel Wahres. Danke !!

Wenn man in einem Forum ständig mit Gehässigkeiten verfolgt wird und wirklich mehrmls darum bittet, man möge doch in Ruhe gelassen werden wollen, weil man zum Spaß und zur Entspannung dort sei, muss man sich im Nachhinein wohl kaum sagen lassen müssen, man selbst hätte gehetzt – unfassbar.

Schlichtweg und kackfrech Verdrehung von Tatsachen, aber da soll es ja Kandidaten geben, die aufgrund ihrer von dir geschilderten Umstände Meister(in) darin sind.

Arme Seele – im wahrsten Sinne des Wortes.

loretta
pilli
pilli
Mitglied

Re: Mobbing, Intrigen, Verleumdungen , Unterstellungen & Co
geschrieben von pilli
als Antwort auf caya vom 28.09.2010, 17:57:46
aber muss das denn folgerichtig bedeuten caya

dass nun eventueller hader dichtend und flott gereimt weitergetragen wird in dein thema der

Flotte Vierzeiler

wenn du miterlebt hast, welcher schaden mit unterstellungen angerichtet werden könnte, da frage ich doch mal jaaanz harmlos:

und warum antwortest du in gleicher weise?

hach...watt is et wieder schön zu sehen, wer hier watt unter "beleidigen" versteht...


nicht mobbende grüsse!


--
pilli

caya
caya
Mitglied

Re: Mobbing, Intrigen, Verleumdungen , Unterstellungen & Co
geschrieben von caya
als Antwort auf pilli vom 28.09.2010, 21:01:33
@Pilli
Damit muss man einfach leben
manchmal kann es NOCH Schlimmeres geben.
Schreib doch auch mal über das Wetter,
das liest sich doch garantiert viel better!

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: Mobbing, Intrigen, Verleumdungen , Unterstellungen & Co
geschrieben von pilli
als Antwort auf caya vom 28.09.2010, 21:11:48
caya

ich kann gut damit leben, dass du das wort "Schwein" (wenn auch verstümmelt) nutzen möchtest andere (wen auch immer) zu verunglimpfen; ich bin da nicht so empfindlich.

schade aber wäre es m.e., wenn es durch unterstellungen oder auch beleidigungen anderer, im gerade neu geplanten reich der seniorentrefflichen, flott dichtender runde zu zwistigkeiten käme.

nö, lass mal caya

ich habe schon probleme mit dem denken und dann auch noch dichten?


--
pilli
Re: Mobbing, Intrigen, Verleumdungen , Unterstellungen & Co
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 28.09.2010, 21:24:31
Könnte es sein Pilli, dass du hier gerade genussvoll Crossposting betreibst?

Etwas, das mit Recht als mieser Stil gilt?

Nur, um wieder mal ausgewalzt persönliche Sträuße ausfechten zu können?


edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Mobbing, Intrigen, Verleumdungen , Unterstellungen & Co
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf bongoline vom 27.09.2010, 19:56:56
Bin neu hier und hab schon einige Dinge gelesen,hab gedaht das gibt's nur im Berufsleben wo jeder auf sich bedacht ist.Hier,wo einer den anderen nicht kennt hätte ich das nicht erwartet und stimme Deiner Aussage zu.Glaubte hier offen Meinungen austauschen zu können ohne Hiebe und Schläge.War schon bei 50Plus-Treff da wird offt auch so rumgezickt.Auf der Prifilseite der User steht davon nichts!


Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Mobbing, Intrigen, Verleumdungen , Unterstellungen & Co
geschrieben von loretta
als Antwort auf edlihnurb vom 28.09.2010, 21:41:44
Hi lieber edli äääääähhhhhhh ....schnurpel oder so ..... oh my god, hast du dir diesen komplizierten nicky selbst ausgedacht? laaaaaaaaaach. Nix für ungut - er muss dir wohl gefallen.

Nun setzt dich doch erstmal hin und atme tief durch. Vielleicht kriegst du dann noch ein recht artiges und freundlich "hello" hin ..... ich bin der NEUE und komm jetzt öfter .... oder auch nicht man wird sehen. ..... und erst dann fängste an über den Zickenkrieg hier deinen Unwillen zu äußern ...

flüster, war mein persönlicher Tipp - macht sich manchmal besser.

Ich hoffe, bongo, du bist mir jetzte nich gram.

loretta
kirk
kirk
Mitglied

Re: Mobbing, Intrigen, Verleumdungen , Unterstellungen & Co
geschrieben von kirk
als Antwort auf loretta vom 28.09.2010, 21:57:49
Hallo Loretta,

so kompliziert ist doch der Nick "Brunhilde" nicht, auch nicht wenn man ihn rückwärts schreibt
Karl
Karl
Administrator

Beendet doch einfach Mobbing, Intrigen, Verleumdungen , Unterstellungen & Co
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2010, 21:36:10
Zum Thema crossposting
Etwas, das mit Recht als mieser Stil gilt?
geschrieben von sorella
! Ausrufezeichen von mir. Ich finde sowohl "crossposting" innerhalb des Seniorentreffs, als auch die Fortsetzung der Pflege von Feindschaften aus anderen Foren hier im ST ist ein schlechter Stil (Du sorella bist jetzt nicht angesprochen).

Ich möchte meinen Punkt sehr deutlich machen: Ich bin als Webmaster im ST nicht gewillt zu tolerieren, wenn hier SchreiberInnen im ST nur deshalb angemacht werden, weil sie irgendwann mal in einem anderen Seniorenportal etwas oder vieles geschrieben haben, was einem anderen Migranten aus diesen Sphären nicht gepasst hat. Hier im Forum des Seniorentreffs zählt nur, was hier geschrieben wurde. Ich habe das oft genug sogar weiter eingeschränkt und geschrieben: Es würde unserer Streitkultur gut tun, wenn nur die Beiträge im diskutierten Thread bewertet würden.

Ich kann mit jemandem bei einem Thema übereinstimmen und bei einem anderen nicht übereinstimmen. Es ist nichts nerviger als wenn jemand sinngemäß schreibt, ich bin dagegen, dass Regen nass ist, denn Du bist SPD Mitglied.

Karl

P.S.: Auszug aus den AGBs:
Crossposting-Regel (keine Mehrfachpostings gleichen Inhalts, keine Streitverlagerung in neue Themen bitte)

Mehrfachpostings eines Themas in verschiedenen Rubriken werden nicht toleriert. Es ist auch unfein die Diskussion eines Themas dadurch zu zerstören, dass Streitereien von einem anderen Thema importiert werden. Jedes Thema sollte für sich diskutiert werden. Allerdings darf durchaus per Internettipp darauf verwiesen werden, dass eine ähnliche Diskussion zum Thema früher bereits gelaufen ist und dort sinnvoller Weise auch nachgelesen werden sollte, um Argumente bestätigt, widerlegt oder ergänzend diskutiert wahrzunehmen.
geschrieben von AGBs
eko
eko
Mitglied

Re: Mobbing, Intrigen, Verleumdungen , Unterstellungen & Co
geschrieben von eko
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2010, 16:03:54
Toll Eko - dann darf man nur hoffen,dass auch bei Ihnen selbst eines Tages eine gewisse Art von Hemmung einsetzt, andere zu beschimpfen und zwar leider bis hin zur Beleidigung (ich weiss, wovon ich schreibe). Trotzdem möchte und werde ich nicht nach Halle kommen - zu weit weg für einen Trip, wo ich nicht sicher bin, dass er für mich irgendetwas bringt. Merke: auch in der Anonymität kann man an einigermassen gutem Benehmen festhalten, sofern dies fest verankert in der Person ist. Olga




"si tacuisses, philosophus mansisses"



e k o

Anzeige