Soziales Mode 2021

RE: Mode 2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 29.04.2021, 12:43:12

OK, das Zitat kannte ich nicht 😄😄😄

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Mode 2021
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2021, 11:00:12
Meine Mode war im Jahr 2020 😉

und bleibt im Jahr 2021


LG Susanne🌺

Passt Prima !

Nur.....

zu einer neuen Handtasche würde ich raten. 😁

LG
Sam
gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Mode 2021
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Joggerin vom 28.04.2021, 20:10:15

Vielleicht so etwas:

Schuhe.jpg
Grüßle Gitti


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Mode 2021
geschrieben von Michiko

Schwarz und weiß sind zwei super Farben zum Tragen, kann man nichts mit falsch machen. Allerdings mein Onkel Albert (Gott hab ihn selig) aus Berlin-Dahlem hat immer gesagt:  "Trage uni und kein buntes Durcheinander. Höchstens Ton in Ton."
Das ist über 40 Jahre her und die Zeiten haben sich geändert. Coco Chanel sagte: Mode vergeht, Stil bleibt.
b7fa4a335bf384e766689278f6db3b20 - Kopie.jpg

@Liliom

Deine Kombination grau / rosa ist perfekt!😉

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Mode 2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2021, 12:48:50

Also Kirsty - gerade die Lotti Huber als traurigen Clown zu bezeichnen , ohne dass Du offenbar viel über sie weisst, finde ich schon sehr menschenverachtend ..
Frau Huber war eine avangardistische Künstlerin und in jungen Jahren schon eine sehr extrovertierte Künstlerin / Ausdruckstänzerin und Sängerin ...nur kurz aus wikipedi etwas zu ihrem Leben

Lotti Goldmann wurde 1912 als Tochter großbürgerlicher jüdischer Eltern in Kiel geboren. Sie wuchs mit zwei Brüdern auf. Walter war zwei Jahre älter und Kurt, der sich später Ruwen Golan nannte, drei Jahre jünger. Früh interessierte sie sich für Tanz und Theater und nahm entsprechenden Unterricht. Mit ihrer Jugendliebe Hillert Lueken, dem Sohn des ehemaligen Kieler Oberbürgermeisters Emil Lueken, ging sie nach Berlin und lebte dort mit ihm zusammen. Da Lotti Jüdin war, wurde Hillert Lueken 1937 von den Nationalsozialisten wegen „Rassenschande“ verhaftet und ermordet. Sie selbst wurde in das KZ Moringen und nach dessen Auflösung ins KZ Lichtenburg deportiert. Durch das Engagement ihres Bruders Kurt wurde sie 1938 von einer US-amerikanischen Organisation freigekauft. Sie ging über die Schweiz und Italien nach Haifa in Palästina ins Exil.
Sie studierte Tanz und Pantomime und zog mit ihrem ersten Mann Alec Kingaby, einem britischen Offizier, durch den Nahen Osten. Sie arbeitete in Nachtclubs und Varietés als Tänzerin. Beide ließen sich auf Zypern nieder und eröffneten in Nikosia ein Hotel. Nach der Scheidung zog Lotti nach Kyrenia, eine Hafenstadt im Norden Zyperns, und betrieb ein eigenes Restaurant, „The Octopus“. Dort lernte sie ihren zweiten Mann Norman Huber (1910–1971) kennen, ebenfalls britischer Offizier, mit dem sie 1960 nach London ging.
1965 wurde ihr Mann in die Bundesrepublik Deutschland versetzt, und Lotti Huber kehrte mit ihm zurück. Das Ehepaar ließ sich in Berlin nieder. Nach dem Tod ihres Mannes musste sich Huber mit Gelegenheitsjobs durchschlagen. So übersetzte sie Liebesromane aus dem Englischen, eröffnete in ihrer Wohnung eine Benimmschule, verkaufte in Warenhäusern Kräuterlikör und arbeitete als Filmstatistin.



Gesegnet sei, wer nach so einem Leben im hohen alter noch so viel Lebensfreude hat 
 

 
RE: Mode 2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2021, 12:47:35

Wer natürlich immer lieber beige und grau in jungen Jahren getragen hat, der sollte das im Alter nicht wechseln, das ist völlig ok 
D a s   nun wiederum finde ich überhaupt nicht!!! - Im Gegenteil!!

Denk nur an die vielen Frauen, die mit dem Alter auf einmal so einen aggressiven, roten Haarschopf entwickeln 😮😮

Wenn sich die Lebensumstände ändern, man keine gesellschaftlichen/beruflichen Verpflichtungen mehr hat, kann man sich schon eine ganze Menge erlauben. Und ich glaube, so mancher, der im Hotel- oder Bankgewerbe in eine Quasi-Uniform gepresst wurde, genießt Farbe und Freizeitkleidung im Rentenalter.

 

Anzeige

Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Mode 2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2021, 13:00:08

Wer natürlich immer lieber beige und grau in jungen Jahren getragen hat, der sollte das im Alter nicht wechseln, das ist völlig ok 
D a s   nun wiederum finde ich überhaupt nicht!!! - Im Gegenteil!!

Denk nur an die vielen Frauen, die mit dem Alter auf einmal so einen aggressiven, roten Haarschopf entwickeln 😮😮

Wenn sich die Lebensumstände ändern, man keine gesellschaftlichen/beruflichen Verpflichtungen mehr hat, kann man sich schon eine ganze Menge erlauben. Und ich glaube, so mancher, der im Hotel- oder Bankgewerbe in eine Quasi-Uniform gepresst wurde, genießt Farbe und Freizeitkleidung im Rentenalter.

 
vielleicht hast Du mich falsch verstanden? Es wurde doch zuvor geschrieben, dass die Senioren aus meinem Video zu schrill sind und dass man selbst schöne graue Teile zum Kombinieren hat - und das ist doch auch ok, jeder wie er mag .. und wer als junger Mensch immer eher auch in der Freizeit beige oder grau oder andere unauffällige Farben getragen hat, der soll und kann das doch weiter machen ... nur wer immer bunt und fröhliche Kleidung hatte und dann auf graue Maus wechselt, bloss weil man meint, das ab einem bestimmten Alter machen zu müssen, das finde ich verkehrt .. 

Ich kenne viele ehemalige Uniformträgerinnen (mich eingeschlossen :- ) und Uniformträger, die die Zeit danach unglaublich geniessen in legeren, unkonventionellen Sachen :-) 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Mode 2021
geschrieben von Lorena

Falles es noch jemanden interessiert, komme ich nochmal auf Lotti Huber zurück.

Es gibt von ihr noch zwei bemerkenswerte Zitate finde ich. Mit der Zitrone hatte sie Schlagzeilen gemacht in den Medien, fand ich gut. 


siehe hier ihre 2 anderen Zitate, es war mir nicht möglich zu kopieren, daher die Seite als Link.


https://gutezitate.com/autor/lotti-huber#:~:text=Zitate%20von%20Lotti%20Huber%20(2,und%20ganz%20bestimmt%20kein%20Wartesaal.

LG Lorena


 
RE: Mode 2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2021, 12:58:28
Also Kirsty - gerade die Lotti Huber als traurigen Clown zu bezeichnen , ohne dass Du offenbar viel über sie weisst, finde ich schon sehr menschenverachtend ..
 
Ein trauriger Clown, übrigens gefunden in einem Blog des Seniorenforums:

Wie in einem Zirkus
kommt mir mein Leben vor,
ich stehe in der Manege
nehme alles mit Humor.

Auch wenn die Tränen rinnen
lachen die Leute laut,
selbst als ich niedersinke
das Klatschen nicht abflaut.

Nach außen hin ganz fröhlich
doch innerlich schon tot,
werde ich weiter lachen
niemand sieht meine Not.

Ich stehe in der Mitte
mit lachendem Gesicht,
selbst als in meinem Körper
das Herze mir zerbricht.

So spiele ich die Rolle
die man von mir verlangt,
mit einem tiefen Diener
der Clown sich noch bedankt.

Es gibt viele Gedichte über traurige Clowns. Alle haben eines gemein: Sie haben schreckliches erlebt und lachen trotzdem.

Danach empfinde ich die Bezeichnung auch für eine Künstlerin wie Lotti Huber nicht als diskreditierend.

Nichts für ungut!

Kirsty
 
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Mode 2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.04.2021, 13:13:34

man kann sich alles schön und gerecht schreiben. Gibt es einen Grund für Dein doch etwas absurde Av atar Bild oder siehst Du Dich so?


Anzeige