Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Mundraub.org - eine tolle Initiative

Soziales Mundraub.org - eine tolle Initiative

Mundraub.org - eine tolle Initiative
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wer kennt das nicht? Da sieht man auf einer Wiese einen Apfelbaum -und die Früchte vergammeln, weil niemand sich traut, sie zu ernten. Jetzt gibt es eine Internetseite, wo Fundstellen von Obst, Gemüse, Nüsse etc gemeldet und eingezeichnet sind, wo jede(r) kostenlos ernten gehen kann. Das Schöne daran: die Fundstellen sind regional geordnet und auf einer Karte eingezeichnet. Täglich kommen mehr Fundstellen dazu, schaut einach mal auf die Website. Ich selber habe dort auch Fundstellen eingetragen: eine riesige Nussbaumallee und eine Fundstelle für Austern- man braucht sie einfach nur aufnehmen, so viele gibt es dort!
hera
hera
Mitglied

Re: Mundraub.org - eine tolle Initiative
geschrieben von hera
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2017, 12:31:23
......Danke für diesen Hinweis. Allerdings muss man sich bei "Mundraub" anmelden um Einzelheiten zu erhalten bzw. Gruppen beitreten. Bin mir auch ein bisschen unsicher, wenn nun in dieser Karte eine Fundstelle eingetragen ist und dort kein Schild zum selbstpflücken aufgestellt ist sollte ich mich doch noch vorher erkundigen, ob es gestattet ist zu ernten. Kannst Du da näheres zu schreiben?
LG Hera
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Mundraub.org - eine tolle Initiative
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.02.2017, 12:31:23
..ganz so harmlos ist das nicht…

Ist Mundraub strafbar oder verboten?

ein_lächeln_

Anzeige

Re: Mundraub.org - eine tolle Initiative
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hera vom 17.02.2017, 15:20:28
Es gibt auf der seite rechtliche hinweise, was zu beachten ist und unter welchen umständen man fundorte anmelden darf und ernten darf, denn mund raub ist ja an sich ein strafbestand. Was die anmeldung betrifft: such dir einfach irgendeinen nick aus unter irgendeiner anonymen mailaddi und los geht es
johanna
johanna
Mitglied

Re: Mundraub.org - eine tolle Initiative
geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2017, 06:38:27
danke Damenwahl für diesen Link - ich werde mich da mal "durchwuseln"
Re: Mundraub.org - eine tolle Initiative
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf johanna vom 19.02.2017, 13:47:36
Ja, Johanna , klcik dich mal durch, da findet sich einiges interessantes - aber manches eben auch nicht: rund 10km von mir entfernt gibt es einen riesige bärlauch-fundort, den garantiert einige kennen aber keiner trägt ihn in die karte ein. Das sind so kleine schätze, die manche für sich bewahren (ich auch !!)
johanna
johanna
Mitglied

Re: Mundraub.org - eine tolle Initiative
geschrieben von johanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.02.2017, 14:16:45
ich finde, dass dies auch legal ist Damenwahl......*smile*

Anzeige