Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Nachbarschafts Streitigkeiten!

Soziales Nachbarschafts Streitigkeiten!

tierfreund
tierfreund
Mitglied

Nachbarschafts Streitigkeiten!
geschrieben von tierfreund
Gibt es sowas? Wer kennt das? wer hat Probleme mit dem Nachbar?Welche Probleme sind häufiger? Wie meistert Ihr diese Probleme, wer kann Rat geben?
--
tierfreund
peter25
peter25
Mitglied

Re: Nachbarschafts Streitigkeiten!
geschrieben von peter25
als Antwort auf tierfreund vom 19.07.2008, 18:56:05
Klar gibt es solche Streitigkeiten und die werden dann meißt vor Gericht verhandelt.---Leider--
Meißt entstehen Streitigkeiten aus "Nichtigkeiten"
Ich hab keine Probleme mit dem Nachbarn und er auch nicht mit mir.
Warum?? Immer alles locker sehen und Tolerant sein.
Beispiel:Mein Nachbar sagte zu mir,die Frösche in meinem Gartenteich sind ja immer am quaken,ich sagte zu ihm das stimmt, die quaken aber nur sehr laut , wenn du in der Mittagszeit den Rasen mähst.---Er hatte es verstanden----Abends lud ich ihn ein zu einem Glas Bier und wir hörten uns das Froschkonzert gemeinsam an.

--
peter25
nasti
nasti
Mitglied

Re: Nachbarschafts Streitigkeiten!
geschrieben von nasti
als Antwort auf peter25 vom 20.07.2008, 12:27:24
Hallo Peter,

ich, eher eine Nomadin hätte ich die Streitigkeiten, wenn ich inzwischen nicht Lachanfälle bekam.
Meine „braven“ Nachbarn haben mit den Nachbarn von rechter Seite etliche juristische Verfahren, und haben versucht mit mir das gleiche, obwohl ich die idealste Nachbarin bin. Keine Kinder /alle weg schon/, keine Tiere, fast halbes Jahr bin unterwegs.
Der Dorn in Augen ist meine angebliche Flegma zum Garte und Mühleimer, es ist NICHT mein Lebensinhalt, was Die Nachbarn zum Wutausbrüche führt, schließlich scheitert in Ihren eigenen Augen das harte Lebensprogramm und mühsame, sauere , einseitige Lebensinhalt mit die Garte , also ich wirke demoralisierend. Sie stellen in Frage in alte Jahre ob sich das gelohnt hatte so leben wie Sie auch gelebt haben. Sind sehr kranke, beide gehen an Krücken schon, das ewige bücken in Garte hat nichts genützt.
Den anderen Nachbarn behaupten das Sie ganzlebend giftig und unzufrieden sind und deswegen so krank.
Ich merke nicht wenn mein Mülleimer haben schon x Mal versteckt, und lache ich darüber echt, das beste Witz für mich.
Mein Gras hinter Haus lasse mit anderen regelmässig Mähnen, vorne der kleine Garten selber und mit Genuß, natürlich immer wenn Sie Schlafpause anlegen *G.
Meine Rosen Straucheln dekoriere ich mit künstliche Rosen, wo ich als „Lügnerin“ bin bezeichnet, worüber die andere Nachbar und meine Gäste sich kaputt lachen. Meine Rosen blühen den ganzen Jahr, sind schöner wie die echte Rosen, ,auch wenn es schneit.
Wenn die echte Rosen in übermasse sind da bei mir, dann staunen die Nachbarm!!!!!
Warum, deshalb, ich mache mir keine Mühe, trotzdem.
Meine Antwort: "Die Rosen lieben mich, ich lasse für die Pflanzen eine Freiheit."
Die "Stretigkeiten" und Hass ist vorbei, das Reihenhaus bei Nachbarn steht zum Verkauf, Sie sind am Ende, müssen nach Atersheim, können Sie sich nicht mehr versorgen, obwohl nur 7 Jahre älter als ich bin.
Trotzdem bin ich die einzige, mit welche noch Kontakt haben, ich habe das ganze nicht ernst genommen, ich bin eine Hobby Psychologin. *g*

Nasti






Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Nachbarschafts Streitigkeiten!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf tierfreund vom 19.07.2008, 18:56:05
Ich habe 5 an mein Grundstück anschliessende Nachbarn. Da schluckt man des lieben Friedens so einiges....

--
schorsch
tierfreund
tierfreund
Mitglied

Re: Nachbarschafts Streitigkeiten!
geschrieben von tierfreund
als Antwort auf nasti vom 20.07.2008, 13:12:43
Ich hatte soeben eine tolle Lektüre! das Buch heisst "Lexikon der Rache" Für die, die böse Nachbarn haben oder............oder......
da kann noch einer was lernen!
--
tierfreund
Re: Nachbarschafts Streitigkeiten!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 20.07.2008, 18:21:49
Hallo Schorsch,
warum schlucken? Kannst Du mit Deinen Nachbarn nicht
reden,Dich mal schön zusammensetzen und die Sachen be-
reinigen bei einem Bier oder was auch immer Ihr trinken
mögt? So sagt ein Jeder dem anderem was Einem nicht ge-
fällt und kann sich so drauf einstellen,meistens nutzt
es was,also ran an den Feind.

Lieben Gruß,Astrid

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Nachbarschafts Streitigkeiten!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.07.2008, 18:29:34
Dazu eine kleine Episode:

Vor ein paar Jahren war ich mal sehr krank; 18 Monate lang musste ich Cortison schlucken. Als ich einmal unseren Nachbarn A in seinem Rasen sah, bat ich ihn, zum Zaun zu kommen. Dann erklärte ich ihm, dass ich im Moment sehr krank sei und die Äste seiner Bäume und die Bambustriebe, die von ihm her zu mir wachsen, im Moment nicht beseitigen könne. Ob er vielleicht so lieb wäre, dies zu besorgen. "Kein Problem", antwortete er. Dann müsste er allerdings auf mein Terrain kommen. Ich antwortete, dazu müsse er kein Ticket lösen.

Noch gleichentags kam er tatsächlich rüber. Er schnitt einige Äste auf etwa der Hälfte des Hages - und dann war er wohl müde und ward nicht mehr gesehen.

Hin und wieder kam die über 80 Jahre alte Grossmutter von A und jätete und schnitt.

Vor etwa einem Jahr ist sie gestorben. A ist in das alte Haus gezogen...

....und sein Haus bei mir nebenan verwildert. Der Bambus ist bereits höher als der Dachfirst. Bei Regenwetter legen sich die Bambusstangen 2 Meter über den Hag über meine Kiwis....

Ach ja: Ich könnte es doch mal mit einem Bier versuchen. Ob er sich deswegen wohl von seiner jetzigen Behausung (12 km entfernt von hier) zu mir bequemen würde?

Übrigens: Sein "altes" Haus ist zu verkaufen. Im einen Fenster steht ein Plakat mit einer Handynummer. Hin und wieder kommt jemand um zu schauen....

.....schüttelt den Kopf wenn er den Bambuswald sieht - und fährt wieder weg.


--
schorsch
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Nachbarschafts Streitigkeiten!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf tierfreund vom 19.07.2008, 18:56:05

immerhin kann man sich jetzt auch schon anonym über seine Nachbarn auslassen und sie auf das übelste beschimpfen - und das völlig am Datenschutz vorbei... ziemliche Sauerei, was da veranstaltet wird. Ich meine die Website "http://www.rottenneighbor.com/" auf der man weltweit Adressen eingeben kann oder Städtenamen, um zu sehen, was dort über die Leute geschrieben wird ... unfassbar. Habe das zufällig im Frühstücksmagazin gelesen und da laufen richtig üble, beleidigende und geschäftsschädigende Verleumdungskampagnen. Ziemlich abscheulich. Kleiner Tipp:Mal Berlin ansehen , aber auch das hier ist der Hit>:
--
angelottchen
nasti
nasti
Mitglied

Re: Nachbarschafts Streitigkeiten!
geschrieben von nasti
als Antwort auf schorsch vom 21.07.2008, 09:54:50

Nur eine Episode über Nachbarsleben.

Wir sollten mit Auto die neue Mülltonne abholen. Ich war unterwegs, und die Nachbarn schlugen Alarm höchste Stufe.
Ich ruf an die Verwaltung, und gegen 2 Euro Nachzahlung haben Sie die Mülltonne geliefert, inzwischen eine falsche Kontonummer abgegeben.
Die Nachbarin regte sich sehr auf, warum bezahlen 2 Euro und, und, am Ende hatte Sie wieder meine neue Mülltonne versteckt, damit ich lerne endlich NICHT so leichtsinnig leben. Wie gewöhnlich habe ich gar nichts bemerkt, Sie kam zum Zaun Tränen überströmt und weinte bitterlich. Ich fragte: Was ist los?
„ja, ich habe versteckt Ihre Mülltonne, und die ist geklaut worden.“ Und weinte echte Tränen und zitterte dabei. Ich guck, wirklich ist meine Mülltonne nicht da. *g*
„Ich bin nicht schuldig“ weinte und schrie, ich musste lachen wie bekloppte, die Frau war nahe Infarkt, trotzdem.
Ich rief die Verwaltung an, und sehe da, Sie haben Cca. 10 Mülltonnen von der Straßen gepackt und wegtransportiert, weil wir nicht bezahlt hatten unsere Rechnungen. Danach die Entschuldigungen, Sie haben falsche Kontonummer abgegeben, die Mülltonnen waren wieder zurückgeliefert.
Die Frau müsste unbedingt von meiner Mülltonne profitieren, während meine Abwesenheit stoppte immer meine Mülltonne voll. Das war das Profitgier und weiß der Kuckuck was noch, das harte ansparen, obwohl die beide überhaupt keine arme Schlucker sind.
Gehören zu denen, welcher unten A….sch eine dicke Geldpolster haben, und haben sich das Leben auch angespart.

Nasti



Re: Nachbarschafts Streitigkeiten!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 21.07.2008, 09:54:50
Hallo Schorsch,
das ist ja keine Nachbarschaft,
wenn Niemand nebenan da ist.

Aber feststellen konntest Du es doch,
Er wollte Dir anfangs helfen und tat
es ja auch. Ist Ihm dann aber wohl doch
zuviel geworden,wie man lesen kann aus
Deiner Geschichte.
Also hat reden miteinander doch geholfen.

Nur wenn Keiner nebenan mehr bei Dir wohnt,
kann man auch Niemanden ansprechen,so mies
es auch ist.Kannst Du nicht um die Kiwi
herum ein wenig frei schneiden?
Übrigens
,Kiwi,hm lecker,sind sie schon reif?
Sag mir Bescheid,komme dann ernten.

Lieben Gruß,Astrid


Anzeige