Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Neues Senioreheim in Bratislava ab Juni 2009

Soziales Neues Senioreheim in Bratislava ab Juni 2009

sabina2000
sabina2000
Mitglied

Neues Senioreheim in Bratislava ab Juni 2009
geschrieben von sabina2000
In Bratislava - 70 km von Wien entfernt, wird ein neues topmodernes Seniorenheim eröffnet. Die Fertigstellung ist für Juni 2009 geplannt. Suche hier Menschen, die in der Slowakei geboren sind, zeitlang im Ausland leben oder gelebt haben und den Rest ihres Lebens wieder in ihrer Heimat verbringen wollen.

Auch Senioren, die vielleicht slowakisch od. tschechisch sprechen und sich sonst keine Betreuung im Ausland leisten können.

Geboten wird ein top-eingerichtetes Einzelzimmer im neu renovierten Haus mit Garten, eine 24-stündige Pflege durch ein ausgebildetes Personal, Arzt vor Ort, Dienste aller Art und das alles zu einem vernüftigen Preis und für den Rest des Lebens.

Bei Interesse kontaktieren sie mich bitte unter meiner Emailadresse oder per PN. Vielen Dank!
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Neues Senioreheim in Bratislava ab Juni 2009
geschrieben von susannchen
als Antwort auf sabina2000 vom 26.04.2009, 21:33:14
Auch Senioren, die vielleicht slowakisch od. tschechisch sprechen und sich sonst keine Betreuung im Ausland leisten können.


Darf man mal anfragen was so ein Rundumservice kosten soll?
Schreibe nicht gerne Mails.
--
susannchen
sabina2000
sabina2000
Mitglied

Re: Neues Senioreheim in Bratislava ab Juni 2009
geschrieben von sabina2000
als Antwort auf susannchen vom 26.04.2009, 21:37:50
Hallo Susannchen,

Ja gerne, so ein 24-Stunden Service kostet im Einzelzimmer ca 1000 Euro pro Monat abhängig davon, was man pflegemässig alles braucht.

LG Sabs

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Neues Senioreheim in Bratislava ab Juni 2009
geschrieben von peter25
als Antwort auf sabina2000 vom 26.04.2009, 23:09:03
Wie groß ist so ein Zimmer qm?----mit Dusche und WC?--Balkon??
Essen ,Trinken alles inkl.?
Aufenthaltsräume klimatisiert?
Sonnenschutz an den Fenstern?
Fahrstuhl im Haus(falls mehrstöckig)
Wie hoch sind die Betten..Seniorenbetten?
sabina2000
sabina2000
Mitglied

Re: Neues Senioreheim in Bratislava ab Juni 2009
geschrieben von sabina2000
als Antwort auf peter25 vom 26.04.2009, 23:16:45
Hallo Peter, ich versuche alle ihre Fragen zu beantworten:

Wie groß ist so ein Zimmer qm? - 16 m², ausgestattet mit einem Seniorenbett, Parkettboden, Schrank, Kommode, Tisch, 2 Sesseln und Bildern, sehr schön und freundlich eingerichtet

mit Dusche und WC? - ja, in jedem Zimmer

Balkon? - in 4 Einzelzimmer ist ein Balkon vorhanden und die sind noch frei - ein Balkon ist 4 m² gross

Essen ,Trinken alles inkl? - Ja, all inklusive, 5 x am Tag, bei Diabetes sogar 6 x am Tag

Aufenthaltsräume klimatisiert? Ja

Sonnenschutz an den Fenstern? - Jallousien und Vorhänge sind vorhanden

Fahrstuhl im Haus(falls mehrstöckig): Ja, Fahrstuhl ist vorhanden und die Zimmer befinden sich im 2. Stock eines zweistockigen Hauses

Wie hoch sind die Betten..Seniorenbetten? Es sind Seniorenbetten, dh man kann sie jederzeit beliebig umstellen.

Kosten pro Monat: 1000 Euro/Person

Freie Besuchszeiten!

Frisör, Maniküre, Pediküre, Massagen und zusätzliche Dieste können gegen kleine Gebühren beansprucht werden. Sonst gibt es noch einen kleinen Fitnessraum, wo regelmässig Gymnastik verübt werden kann.

Praktischer Arzt kommt 1-2 pro Woche zu Besuch oder nach Bedarf auch öfters. Fachärzte stehen auch nach Bedarf zur Verfügung.

Falls Sie noch Fragen haben, gerne beanworte ich Ihnen alles, was sie wissen möchten.
sabina2000
sabina2000
Mitglied

Re: Neues Senioreheim in Bratislava ab Juni 2009
geschrieben von sabina2000
als Antwort auf peter25 vom 26.04.2009, 23:16:45
Hallo Peter, ich versuche alle ihre Fragen zu beantworten:

Wie groß ist so ein Zimmer qm? - 16 m², ausgestattet mit einem Seniorenbett, Parkettboden, Schrank, Kommode, Tisch, 2 Sesseln und Bildern, sehr schön und freundlich eingerichtet

mit Dusche und WC? - ja, in jedem Zimmer

Balkon? - in 4 Einzelzimmer ist ein Balkon vorhanden und die sind noch frei - ein Balkon ist 4 m² gross

Essen ,Trinken alles inkl? - Ja, all inklusive, 5 x am Tag, bei Diabetes sogar 6 x am Tag

Aufenthaltsräume klimatisiert? Ja

Sonnenschutz an den Fenstern? - Jallousien und Vorhänge sind vorhanden

Fahrstuhl im Haus(falls mehrstöckig): Ja, Fahrstuhl ist vorhanden und die Zimmer befinden sich im 2. Stock eines zweistockigen Hauses

Wie hoch sind die Betten..Seniorenbetten? Es sind Seniorenbetten, dh man kann sie jederzeit beliebig umstellen.

Kosten pro Monat: 1000 Euro/Person

Freie Besuchszeiten!

Frisör, Maniküre, Pediküre, Massagen und zusätzliche Dieste können gegen kleine Gebühren beansprucht werden. Sonst gibt es noch einen kleinen Fitnessraum, wo regelmässig Gymnastik verübt werden kann.

Praktischer Arzt kommt 1-2 pro Woche zu Besuch oder nach Bedarf auch öfters. Fachärzte stehen auch nach Bedarf zur Verfügung.

Falls Sie noch Fragen haben, gerne beanworte ich Ihnen alles, was sie wissen möchten.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Neues Senioreheim in Bratislava ab Juni 2009
geschrieben von nasti
als Antwort auf sabina2000 vom 26.04.2009, 21:33:14
Hallo Sabina!

Ich bin in Slowakei geborene, wohne hier 23 Jahre. So weit bin ich noch nicht das ich nach Altersheim muss, aber man weiß es nicht , später vielleicht….:O))))).
Meine Mutter war auch 4 Jahre lang in einem eleganten Heim in Bratislava-Pod. Biskupice. Wäre wirklich interessant die Adresse erfahren, werde ich September nach Slowakei fahren.

Si Slovenka?

Pozdravuje ta Eva--Nasti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Neues Senioreheim in Bratislava ab Juni 2009
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 27.04.2009, 22:25:42
Ein Umzug in ein ausländisches Pflegeheim hat das Problem, dass dorthin die Pflegeversicherung nicht überweist. Dieses Problem haben derzeit ja auch viele Menschen, die seit Jahren z.B. auf Mallorca leben. Ein Pflegeheim auf Mallorca wäre auch günstiger aber die Leute müssten auf die Zahlungen der Pflegeversicherung verzichten. So kehren sie nun wieder zurück und beanspruchen hier auch Zahlungen aus Hartz IV, weil die Renten sonst nicht ausreichen.
--
olga64
nasti
nasti
Mitglied

Re: Neues Senioreheim in Bratislava ab Juni 2009
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 28.04.2009, 14:03:07

Habe ich gar kein Heimweh, nicht eine Sekunde. Warum sollte ich dann zurück? Was mich so plagt ist Fernweh, und das gewaltig, fühle mich wie geborgen in fremde Länder, bestimmt war ich in frühere Leben ein Kuckuck. Während mit meine Kollegen/Innen verbrachte ich 1 Monat in Málaga ich schlief wie Baby , ich war SOFORT Zuhause, was nervte meine Kollegen. Sie hatten Schwierigkeiten mit Akklimatisation, könnten schlecht schlafen und verspürten so etwas wie Heimweh. Na guten Tag, sagte ich immer, wen Ihr nach Hause kommt, wird Ihr ein Fernweh verspüren nach Málaga. Und so ist das passiert auch, beklagen Sie sich nach ewigen Sehnsucht nach Málaga.
Unsere spanische Kollegen kommen öfter hier und fragen ob wir immer noch uns sehnen nach Málaga. Ich müsste verraten das ich fremdgegangen bin, meine Liebe gehört jetzt eher Madeira.
Das wäre wirklich ein Ort für Seniorenheim. Ein Paradies auf Erde.

Nasti

Anzeige