Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Notwendigkeit von Seniorentreffs

Soziales Notwendigkeit von Seniorentreffs

Karl
Karl
Administrator

Re: Notwendigkeit von Seniorentreffs
geschrieben von Karl
als Antwort auf marvin vom 30.04.2009, 15:57:26
Hallo Marvin,


noch einmal herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Heute kam im Deutschlandradio eine Sendung zu Senioren und Internet. Hör mal rein im Linktipp.
--
karl
ehemaligesMitglied64
ehemaligesMitglied64
Mitglied

Re: Notwendigkeit von Seniorentreffs
geschrieben von ehemaligesMitglied64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2009, 10:17:40
Lieber Karl gerne diesen Beitrag, denke der passt genau wie faust aufs auge

oft heißt es einsam und allein!
Das stimmt nicht!
Ich spreche aus Erfahrung!
1991 starb mein Mann ganz plötzlich, ich fühlte mich allein gelassen , aber war nicht einsam.
Ich hatte Kinder und dafür die Verantwortung, das machte mich stark.
Dann gingen , wie es normal ist , die Kinder aus dem Haus , ich war wieder allein, aber nicht einsam, ich hatte liebe Freunde gewonnen, die gaben mir die notwendige Stütze und Kraft.
Ich war aktiv , ging wandern, ehrenamtlich übernahm ich Aufgaben, man ich hatte Kraft und war wieder nicht einsam, klar abends allein, man da tankte ich Kraft für den nächsten Tag.
Dann ließ die Kraft nach ich wurde auf den Seniorentreff aufmerksam, hatte mich inzwischen mit der Computertechnik befasst, wieder war ich zwar allein aber nicht einsam, hatte so nette und viele Kontakte.
Was machte ich?
Na ließ mich isolieren, nein machte ich alleine, niemand trägt die Schuld für das Verhalten eines anderen Menschen.
Ich habe erkannt, man kann zu zweit einsamer sein als alleine!
Ich fand zurück in den Seniorentreff, sage nun, es ist so schön, dass es den gibt, man ist dann allein, aber nie einsam, wenn man die Hand die sich einem hier bietet annimmt hat man eben Freunde, die einem das Alleinsein erträglich machen und es nie zur Einsamkeit wird.

Gibt es eine bessere Werbung für diesen Chat??

--
paris
zausel
zausel
Mitglied

Re: Notwendigkeit von Seniorentreffs
geschrieben von zausel
als Antwort auf ehemaligesMitglied64 vom 02.05.2009, 09:25:57
Danke Paris,

ich freue mich dass du wieder hier bist.


--
zausel

Anzeige


Anzeige