Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Petition: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderungsrenten vor dem 60 Lebensjahr

Soziales Petition: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderungsrenten vor dem 60 Lebensjahr

erafina
erafina
Mitglied

Petition: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderungsrenten vor dem 60 Lebensjahr
geschrieben von erafina
Ich habe mich schon beteiligt.
Vielleicht möchtet Ihr das Anliegen auch unterstützen?

Petition

Oder Euch an der Debatte dazu beteiligen?

erafina
olga64
olga64
Mitglied

Re: Petition: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderungsrenten vor dem 60...
geschrieben von olga64
als Antwort auf erafina vom 18.09.2013, 16:33:10
Ich nehme an,dass jeder Fall ein Einzelfall ist und auch so bewertet werden muss und dies auch heute schon geschieht.
Ich möchte auch nicht der jüngeren Generation noch mehr Kosten aufbürden, um diesen Sozialstaat zu erhalten, als es jetzt und in Zukunft sowieso der Fall sein wird. Es wäre keinem geholfen, wenn hier alles zusammenbricht. Olga
Re: Petition: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderungsrenten vor dem 60...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf erafina vom 18.09.2013, 16:33:10
Danke für den Link!

Meli
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Petition: Abschaffung der ungerechten Abschläge bei Erwerbsminderungsrenten vor dem 60...
geschrieben von Monja_moin
Auch ich habe unterschrieben!

Eine Erwerbsminderungsrente beziehen Menschen die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage sind am Erwerbsleben teilzunehmen.
Mit einer Kürzung werden sie dafür noch "bestraft".
Diese Kürzung bleibt ja wenn sie das ofizielle Rentenalter erreichen erhalten! Somit ist die Kürzung nicht befristet.

Monja.

Anzeige