Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Pflegereform , wo bleibst du....

Soziales Pflegereform , wo bleibst du....

ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Pflegereform , wo bleibst du....
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2012, 17:08:45
Aber sitzender Bulle –

Es grenzt mal wieder an Geschmacklosigkeit Frau Olga!!!!

Dies war und ist mir lieber, als irgendwann dem "Staat" auf der Tasche zu liegen. Böse Vorhersagen munklen ja, dass irgendwann alte Menschen STraftaten begehen würden, um dann in einem Knast Kost und Logis und GEsundheitsversorgung zu haben.

Die Bezahlbarkeit der Pflege ist die eine Sache, eine viel wichtigere ist doch der Umgang mit den Geldern.

Ich bin schon der Meinung, dass wenn die Gelder verantwortungsbewusster verwendet werden, könnte auch eine Pflege mit Pflegegeld und Rente bezahlbar sein.

Die Menschen werden wie am Fließband abgefertigt, alles nach Uhr und vor allem werden Maßnahmen durchgeführt, die nicht immer notwendig sind.

In kürzester Zeit alle recht schnell abfertigen und beruhigen (ruhig stellen).

Wer glaubt, dass durch private Vorsorge eine bessere Vorsorge gewährleistet wird, dem wünsche ich nur, dass es auch so eintrifft, denn ich habe da schon was anderes erlebt (zu meinem Entsetzen).

Wenn mehr Geld zur Verfügung steht, wird mehr ausgegeben.
Im Übrigen Frau Olga ist bei Ihnen die private Vorsorge schon angebracht, da Sie ja keine unmittelbaren Nachkommen haben.

Und dafür verzichtete ich dann halt auf einige Cappucini oder Biere, die ich sowieso nicht trinke.


Schön, dass Sie auf das verzichten, was Sie sowieso nicht mögen.

…ein..
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Pflegereform , wo bleibst du....
geschrieben von Klaro
als Antwort auf ehemaligesMitglied41 vom 29.10.2012, 19:31:10
Hallo,

mit einer privaten Vorsorge kann man halt die Kosten für die Pflege in einem Pflegeheim besser abdecken, eine bessere Pflege bekommt man deswegen nicht, außer, man versucht die Pflegerinnen mit einem kleinen "Präsent" zu animieren, Sonderdienste zu erledigen. Dieses ist dann aber nur möglich, wenn man noch bei klarem Bewusstsein ist!!

Wenn du keine Kinder oder "Stellvertreter" hast, die deine Interessen vertreten, bist du in jedem Pflegeheim eine "arme Sau", leider ist das so.

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

Re: Pflegereform , wo bleibst du....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 29.10.2012, 18:28:36
Liebe Medea - die grauen Panther hatten viele Betrügereien begangen, vorneweg ihre Leitfigur Trude Unruh. Solche Organisationen sollen auch nicht überleben, finde ich. Olga

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Pflegereform , wo bleibst du....
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 30.10.2012, 16:57:09
Bedauerlich, daß die Grauen Panther so einen
schlechten Eindruck hinterließen -
ob jemals wieder eine Partei, die die Interessen der alten
Menschen vertritt, eine Chance in unserem Lande hätte?

M.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Pflegereform , wo bleibst du....
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 30.10.2012, 17:21:06
Regional gibt es sie ja. Wir haben z.B. in Starnberg eine sehr aktive Seniorengruppe, die sich auch darum kümmert, wenn Umbauten und Strassenverlegungen stattfinden. Ausserdem gibt es laufend nette Events von der Gymnastik bis zu Ausflügen. Der Chef dieser Seniorengruppe ist auch unermüdlich, wenn es um das Eintreiben von Spenden und Finden von Sponsoren geht.
Man darf nicht den Fehler machen, das Fehler solcher Gruppen zu beweinen - sondern einfach selbst mit Gleichgesinnten den Versuch machen. Was kann schon passieren? Wenn es schief geht, geht ja die Welt nicht unter - es macht aber Spass.
Ich persönlich und meine Freunde beschäftigen uns aber lieber mit jungen Menschen als mit Gleichaltrigen, weil wir denken, wir haben aus unserer langen Zeit der Berufstätigkeit noch einiges weiterzugeben. Aber sogar eine solche Idee stösst ja auf "brutales Missfallen" (wie ich bei meinem Beitrag hier in diesem Forum erleben durfte) - auch dies würde mich abschrecken, mit Gleichaltrigen gemeinsame Sache zu machen.
Eine Freundin und ich wollten vor einigen Jahren einen Senioren-Stammtisch gründen; auch gemeinsame Aktivitäten waren geplant. Anfangs bestand reges Interesse - als wir dann aber aufforderten, dass jede(r) sich einbringen sollte mit Ideen und Organisation - war es bald vorbei mit der Lust an der Sache. Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Pflegereform , wo bleibst du....
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 30.10.2012, 17:25:56
Es ist eigentlich schade daß Politiker wie z.b. Müntefering sich zurückziehen, auch wenn es vielleicht nicht jedem sein Favorit ist, aber Erfahrungen hat er, sowie das richtige Alter um die ständig wachsende Senioren zu vertreten.

Phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Pflegereform , wo bleibst du....
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 30.10.2012, 18:21:23
Es ist eigentlich schade daß Politiker wie z.b. Müntefering sich zurückziehen, auch wenn es vielleicht nicht jedem sein Favorit ist, aber Erfahrungen hat er, sowie das richtige Alter um die ständig wachsende Senioren zu vertreten.

Phil.


Ich finde es richtig, dass sich Herr Müntefering zurückzieht und auch den Weg frei macht, damit seine junge Frau politisch tätig werden kann, ohne,dass sie sich ständig anhören muss, es käme zu Verwicklungen durch ihren mächtigen Mann. Auch dürfte Herr Müntefering die Probleme alter Menschen nur in der Theorie kennen: er selbst hat sicher eine sehr gute Pension, lebt mit einer jungen und klugen Frau - sieht aber anderseits sein früheres Projekt, die Rente mit 67, mittlerweile wegschwimmen. Olga

Anzeige