Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Plötzlich aufgehende Autotüren, eine große Gefahr !

Soziales Plötzlich aufgehende Autotüren, eine große Gefahr !

george
george
Mitglied

Re: Plötzlich aufgehende Autotüren, eine große Gefahr !
geschrieben von george
als Antwort auf arno vom 29.07.2009, 12:10:02
Ich lasse immer den Fahrer meine Tuer oeffnen, damit ich sicher aussteigen kann. Und zwar egal, was immer da auch kommt, ob LKW, PKW, Motorrad, Moped, Fahrrad, Hund oder auch gar nichts.
--
george
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Plötzlich aufgehende Autotüren, eine große Gefahr !
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf rolf † vom 29.07.2009, 23:13:39
Guten Morgen,
aber du wußtest, wovon ich rede
--
fritz_the_cat
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Plötzlich aufgehende Autotüren, eine große Gefahr !
geschrieben von rolf †
als Antwort auf fritz_the_cat vom 30.07.2009, 07:45:38
Natürlich, selbst die große gehabt, eine Tür vorne, eine rechts.
--
rolf

Anzeige

Re: Plötzlich aufgehende Autotüren, eine große Gefahr !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 29.07.2009, 12:10:02
Hallo Arno,
ich hatte als Kind mal mit einem solchen Fall,ein Erlebnis.
Ich war damals 12 Jahre und war mit meinem neuen Fahrrad unterwegs.
Plötzlich auf freier Strecke, nur ein paar Meter vor mir, ging die
Türe eines PKW's auf und ich sauste in diese offene Tür rein.
Ich war über die Türe gefallen und überschlug mich,
doch zum Glück war mir nichts geschehen und meinem
Rad auch nicht viel, war nur verbogen durch den Aufprall.
Doch der Autofahrer meinte, ich sei in seine Tür gefahren,
Er hätte sie schon einige Minuten geöffnet gehabt.
Stimmte aber nicht, er wollte nur einen Schuldigen haben
für seine verbeulte Türe und dafür mich auch anzeigen.
Dabei hatte ich aber wieder ein Mal Glück, es sahen
die Leute aus der Nachbarschaft, die aus dem Fenster
schauten. Wenn diese Leute es nicht gesehen hätten,
wäre es nicht so glimpflich für mich abgegangen.
So hatte der Autofahrer Pech und bekam somit nicht
auf Kosten anderer eine neue Türe.
Wie man daraus ersieht, diese Versicherungsbetrüger
gab es immer schon.

Das war meine Geschichte, Astrid
olga64
olga64
Mitglied

Re: Plötzlich aufgehende Autotüren, eine große Gefahr !
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2009, 12:07:09
Das ist sicher nicht schön - aber passiert wäre Ihnen nix, da Sie als 12-jährige nicht strafmündig sind.
--
olga64
wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: Plötzlich aufgehende Autotüren, eine große Gefahr !
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf paloma vom 29.07.2009, 20:19:30
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es in der Regel junge
Frauen sind, die immer in Eile sind beim Einkaufen, Kinder abholen von Schule, Kindergarten oder sonstigen Terminen, aber nicht nur.
Man kann nur an die Autofahrer appelieren, auch an die Schwächeren im
Strassenverkehr zu denken.
Es gibt natürlich auch genug Radfahrer, die besser ihr Rad im keller lassen sollten.
Schönen Abend

--
paloma

Bei mir kommt noch die tägliche[u][/u] Erfahrung hinzu, das viele Mütter und Väter ihre Kinder an Schulen und / oder Kindergärten zur Fahrbahnseite hin aussteigen lassen. Wenn man was sagt,kommt die schnippische Antwort: "Ich passe schon auf". Die selben Leute machen aber ansonsten einen Riesenaufstand um die Sicherheit ihrer Kinder.
--
wolfi1611

Anzeige

renie
renie
Mitglied

Re: Plötzlich aufgehende Autotüren, eine große Gefahr !
geschrieben von renie
als Antwort auf fritz_the_cat vom 29.07.2009, 22:19:00
hallo Fritz,
war das dieses FAhrzeug, was Ente genannt wurde? Naja da vorne rausklettern ist aber auch nicht ideal, da muß man ganz schön sportlich sein. Ich sage ein Glück, dass es diese Dinger nicht mehr gibt.



renie
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Plötzlich aufgehende Autotüren, eine große Gefahr !
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf renie vom 30.07.2009, 19:33:16
Nein, das war keine Ente. Die Ente war ein Fahrzeug für Frauen, denn man konnte fahren, wie man wollte, es konnte einfach nicht umkippen.
Und die Tür ging bei der Isetta nach vorne auf, inklusive Lenkrad, da konnte man gut aussteigen. Aber wenn man das Auto quer in eine Parklücke geparkt wäre, würde die Tür wieder zum Bürgersteig aufgehen, auch nichts.
--
fritz_the_cat
Re: Plötzlich aufgehende Autotüren, eine große Gefahr !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.07.2009, 15:05:49
Ja Olga, heute weiß ich es auch.
Doch ich hatte ja keine Schuld.
Diese wollte mir der Autofahrer
aber anhängen.

Lieben Gruß, Astrid
renie
renie
Mitglied

Re: Plötzlich aufgehende Autotüren, eine große Gefahr !
geschrieben von renie
als Antwort auf fritz_the_cat vom 30.07.2009, 19:37:34
hallo Fritz,
danke für Deine Aufklärung, nun bin ich wieder ein wenig schlauer geworden. Ganz so winzig muß ein Auto nicht unbedingt sein, ein klein wenig größer dürfte es schon sein und da ich nicht selbst fahre muß ich mir keinen Kopf machen wegen Parklücke und aussteigen.
--
renie

Anzeige