Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales PN-Benachrichtigung per Mail - aber keine PN im ST da!

Soziales PN-Benachrichtigung per Mail - aber keine PN im ST da!

barbarakary
barbarakary
Mitglied

PN-Benachrichtigung per Mail - aber keine PN im ST da!
geschrieben von barbarakary
Nun bekam ich zum 2. Mal eine PN-Benachrichtigung per Mail, aber es war keine PN im Postfach. Ich vermute, dass der Schreiber vorab aus irgendwelchen Gründen aus dem ST entfernt wurde, denn diesen konnte ich unter den Mitgliedern auch nicht finden. Liege ich da richtig oder wollen die Mails nur, dass ich da was anklicke???

Ob ich nun unter Soziales richtig bin, weiß ich auch nicht...

LG barbarakary
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: PN-Benachrichtigung per Mail - aber keine PN im ST da!
geschrieben von Klaro
als Antwort auf barbarakary vom 20.07.2016, 14:25:22
ja, das hatte ich heute auch - zum 1. Mal. Die Benachrichtigung vom ST kam um 2.00 morgens, der Absender war nicht als Mitglied vorhanden und die PN nicht vorhanden.

Klaro
Re: PN-Benachrichtigung per Mail - aber keine PN im ST da!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 20.07.2016, 15:07:45
Wird wahrscheinlich noch einige geben, bei denen es genau so wahr. Bei mir war es vorgestern das Gleiche.
Vielleich weiß ja der Webmeister eine Antwort drauf.
Heddy

Anzeige

Allegra
Allegra
Mitglied

Re: PN-Benachrichtigung per Mail - aber keine PN im ST da!
geschrieben von Allegra
als Antwort auf barbarakary vom 20.07.2016, 14:25:22

..
Ich vermute, dass der Schreiber vorab aus irgendwelchen Gründen aus dem ST entfernt wurde, denn diesen konnte ich unter den Mitgliedern auch nicht finden.
...
LG barbarakary


Davon ging ich bei den PN-Benachrichtigungen an mich auch aus.

Allegra
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: PN-Benachrichtigung per Mail - aber keine PN im ST da!
geschrieben von bukamary
Auch ich hatte diese Spammail. Zwischenzeitlich wurde der User gelÖscht.

bukamary
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: PN-Benachrichtigung per Mail - aber keine PN im ST da!
geschrieben von Gillian
als Antwort auf bukamary vom 20.07.2016, 15:30:04
Wenn Ihr in der genannten Zeit die PN von einem "m.....99" meint (den Nick hab ich vergessen), so hatte ich die auch. Sie war in einem grauenhaften Deutsch geschrieben und beinhaltete nur diffuse Sympathiebekundungen usw., auf die ich nicht reagiert habe.
Als ich das nächste Mal nachschaute, war sie weg und der Nick auch - ich dachte gleich an den aufmerksamen Webmaster Karl, der uns wohl sofort davon befreit und den Übeltäter entfernt hat . Dafür möchte ich mich bedanken!
Gi.

Anzeige

rena123
rena123
Mitglied

Re: PN-Benachrichtigung per Mail - aber keine PN im ST da!
geschrieben von rena123
als Antwort auf barbarakary vom 20.07.2016, 14:25:22
Ich bekam gegen 2:00 Uhr ebenfalls diese Mail, Text in total schlechtem Deutsch und wirr.
Daraufhin sah ich mir die Seite der Absenderin an, 240 PN’s hat sie in 3 Stunden verschickt, das geht manuell wohl kaum.

Wie sicher noch einige andere, die nachts hier sind, habe ich deshalb gleich den webmaster Karl informiert, der (oder auch webmasterin Margit) bei sowas umgehend schon morgens reagiert und solche Trolle löscht.
Das wird nicht der letzte gewesen sein und vorbeugen kann man solchen Sachen leider kaum.

rena

upps, Gilian, wir haben zeitgleich Ähnliches geschrieben. Bei mir war der Name der Absenderin mit "c" beginnend.

Ich möchte auch noch ein Dankeschön an Karl und Margit anhängen
barbarakary
barbarakary
Mitglied

Re: PN-Benachrichtigung per Mail - aber keine PN im ST da!
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf rena123 vom 20.07.2016, 15:54:42
Vielen Dank allen zusammen und auch den Webmastern, die wohl für Bereinigung gesorgt haben, denn als ich nachschaute, waren diese PN-Schreiber schon weg...

LG barbarakary
Songeur
Songeur
Mitglied

Re: PN-Benachrichtigung per Mail - aber keine PN im ST da!
geschrieben von Songeur
als Antwort auf barbarakary vom 20.07.2016, 16:43:08
Ich bekam eine PN-Benachrichtigung und hatte eine PN von einer ceci70 heute morgen, aber da war nicht nur das Deutsch schlecht, ihr Englisch war nicht wesentlich besser. Dabei hatte sie eine eMail-Adresse in GB angegeben.

Gelöscht ist der Nick inzwischen allerdings auch.
Karl
Karl
Administrator

Re: PN-Benachrichtigung per Mail - aber keine PN im ST da!
geschrieben von Karl
Hallo zusammen,

heute und gestern gab es mehrmals (!) Spammerinnen-Alarm. Dies führt dann dazu, dass Margit oder ich in unserer Funktion als Webmaster (je nachdem, wer zuerst Kenntnis erhält) die entsprechenden Accounts mit manchmal über 500 Privatnachrichten der folgenden Art löscht:
Hallo,
Ich bewundere Ihr Profil,
i am Cecile
bitte kontaktiere mich
direkt in meinem Privat
E-Mail-ok
(cecile44uk****@*****)
deine
Cecile
,,,,,,,,,,,,,,,,
Hello,
I admirer your profile,
i am cecile
please contact me
direct in my private
email ok
(cecile44uk****@*****)
yours
Cecile
geschrieben von typische SPAM-PN

Die E-Mailadresse habe ich unlesbar gemacht. Ich hoffe doch, dass diese PN nicht wirklich jemand vermisst

Beste Grüße

Karl

P.S.: Die eigentliche Herkunft dieser neuen Welle von SpammerInnen (manchmal sind auch Männer dabei) war Westafrika, auch wenn eine UK-Adresse angegeben wurde.

Anzeige