Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Prügelnde Raucher schlagen 76-Jährigen zusammen!

Soziales Prügelnde Raucher schlagen 76-Jährigen zusammen!

arno
arno
Mitglied

Prügelnde Raucher schlagen 76-Jährigen zusammen!
geschrieben von arno
Hallo,

als der 76- Jährige die beiden
Jugendlichen in der Münchener
U-Bahn bat, ihre Zigaretten
auszumachen, wurde er brutal
zusammengeschlagen.
Unglaublich!

Viele Grüße
--
arno
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Prügelnde Raucher schlagen 76-Jährigen zusammen!
geschrieben von pharaox
als Antwort auf arno vom 23.12.2007, 14:52:10
Zum Glück Arno,

sind sie soeben gefasst worden. Es handelt sich hierbei um einen Griechen und einen Türken! Jetzt hoffe ich nur, dass sie angemessen, hart bestraft werden! Denn dieses Verhalten war menschenverachtend und darf absolut nicht geduldet werden!

pharaox
ehemaligesMitglied57
ehemaligesMitglied57
Mitglied

Re: Prügelnde Raucher schlagen 76-Jährigen zusammen!
geschrieben von ehemaligesMitglied57
als Antwort auf pharaox vom 23.12.2007, 15:04:06
Nun wissen wir ja aus der gelebten politischen Korrektheit, dass es an und für sich unbotmäßig ist, einem ausländischen Mitbürger resp. Deutschem mit sog. Migrationshintergrund, irgendwelche Kritik angedeihen zu lassen. Was also in drei Teufels Namen hat denn den alten Mann motiviert, hier derartig oberlehrerhaft aufzutrumpfen??!! Dumpfe deutsche Rechthaberei im Sinne von: Es herrscht hier Rauchverbot, also - Kippen aus!
Primitive Ausländerfeindlichkeit: Quarzt doch eure anatolischen Bahnhöfe voll - München bleibt sauber!
Bleibt zu hoffen, dass der alte Mann mit einer milden Strafe davon kommt.
--
gerald

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Prügelnde Raucher schlagen 76-Jährigen zusammen!
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied57 vom 23.12.2007, 18:46:31
Die Zeitungen scheinen sich nicht einig zu sein, was der Grund für das Verhalten der jungen Männer war, jedenfalls lauten die Schlagzeilen sehr unterschiedlich:

Raucher schlagen Rentner zusammen
Betrunkene schlagen Rentner zusammen
Ausländer schlagen Rentner zusammen

Politisch und menschlich korrekt wäre es, die tatsächlichen Ursachen zu ergründen - oder ist es für euch von vorne herein klar, dass die jungen Männer so brutal zugeschlagen und -getreten haben, weil sie einen Migrationshintergrund haben?

Das solches Verhalten hart bestraft werden muss, ist klar und darüber wird es mit mir keine Meinungsverschiedenheit geben. Ich werde nur stutzig, wenn plötzlich so betont wird, dass die Täter Ausländer seien. Ich erinnere hier an Diskussionen, in denen deutsche Schläger, die Ausländer verfolgt hatten, mit allen Mitteln verteidigt wurden. Mein Urteil über solche Gewalttaten wird weder von der Hautfarbe, von dem Pass noch von der Sprache des Täters beeinflusst.

--
karl
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Prügelnde Raucher schlagen 76-Jährigen zusammen!
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Karl vom 23.12.2007, 18:57:39
karl,

dass es ausländer waren, wurde nur betont, da weitere fahrgäste ausgesagt haben, wie einer der beiden sagte: scheiss deutsche!!
sowas ist für die yellow press ein gefundenes fressen.

--
eleonore
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Prügelnde Raucher schlagen 76-Jährigen zusammen!
geschrieben von pharaox
als Antwort auf Karl vom 23.12.2007, 18:57:39
Lieber Karl,

mein Sohn ist mit der Geschichte befasst! Es hat absolut nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun, wenn der 17- jährige Grieche ins Handy, dass er vorher einen Kumpan mit einem Fußtritt abgenommen hat, sagt, ich schlage jetzt einen Deutschen zusammen! Aber die Tat an sich ist menschenverachtend!

pharaox

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Prügelnde Raucher schlagen 76-Jährigen zusammen!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf Karl vom 23.12.2007, 18:57:39
Karl - Deine friedliebende und stets moderate Art in allen Ehren, aber ob Du Dir vorstellen kannst, dass es in diesem Land viele Leute gibt - vor allem jüngere mit "Migrationshintergrund", die schlicht und einfach Deutschenhasser sind und nicht mal einen Grund brauchen, um Dir auf die Fresse zu hauen oder Deine Frau zu beleidigen, Deinen Hund zu treten oder Dein Auto zu beschädigen? ich weiss nicht, in welchem friedvollen Umfeld Du lebst, vielleicht solltest Du mal ein paar Tage in heissen Ecken von Berlin, Köln, Offenbach oder anderen "sozialen Brennpunkten" wohnen? Und das ist jetzt nicht ausländerfeindlich gemeint sondern einfach zur realen Abschätzung der Ist-Situation ...
--
angelottchen
hl
hl
Mitglied

Re: Prügelnde Raucher schlagen 76-Jährigen zusammen!
geschrieben von hl
als Antwort auf angelottchen vom 23.12.2007, 20:21:09
Vielleicht ist es sinnvoller, sich Gedanken zu machen, warum diese Jugendlichen mit Migrationshintergrund sich in der Öffentlichkeit als Deutschenhasser produzieren und (auch Jugendliche ohne Migrationshintergrund)gewalttätig sind.
--
hl
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Prügelnde Raucher schlagen 76-Jährigen zusammen!
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf hl vom 23.12.2007, 21:06:49
hm... muss man wirklich nach Gründen suchen bei so sinnloser, brutaler Gewalt gehen einen wehrlosen, alten Mann? Mal eben ein bisschen Deutschenhass vorschieben und schon bin ich nicht nur ein brutaler Straftäter, sondern man versucht mich zu verstehen ... das Opfr tritt mal wieder in den Hintergrund ..

hl - mir ist es hier im Raum Köln schon passiert, dass man mir die Vorfahrt nahm oder ich einfach schneller in einem Parkplatz war und dafür wurde ich als Scheissdeutsche von jungen, geschniegelten Türken beschimpft - ich schimpfe auf Spanisch zurück, was meinst Du wohl, wie blöde die gucken ... aber trotzdem bin ich sicher, dass die auch mir humpelnden, alten Schachtel auf die Birne hauen würden - und sei es einfach nur so ... der Grund? DUMMHEIT, vor allem ... aber die entschuldigt nichts-. Und ich möchte betonen, dass zum Glück nur ein kleiner Teil der "Migrationsjugend" so ist - aber gerade die fällt sehr auf.
--
angelottchen
hl
hl
Mitglied

Re: Prügelnde Raucher schlagen 76-Jährigen zusammen!
geschrieben von hl
als Antwort auf angelottchen vom 23.12.2007, 21:25:32
Liebe Angelika,
ich wollte diese Gewalttaten nicht kleinreden und auch nicht abstreiten.

Nur frage ich mich wirklich, warum diese jungen Leute so gewalttätig sind. Ob und wenn ja wie man etwas daran ändern könnte oder verhindern könnte, dass aus Kindern gewalttätige Jugendliche und Erwachsene werden.

Alles hat seine Ursache und es wäre wünschenswert, wenn die Presse und auch die Diskussionsforen, darüber schreiben so engagiert würden.

Vergossene Milch kann man nicht mehr trinken aber man kann vielleicht verhindern, dass sie vergossen wird.

Ich weiß, kluge Reden Aber es ärgert mich immer, wenn kurzfristig Gewalttaten hochgepowert werden, in der Presse ohne dass sich jemand die Mühe macht, den Hintergrund zu erforschen.
--
hl

Anzeige