Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Reden wir wirklich richtig miteinander?

Soziales Reden wir wirklich richtig miteinander?

uki
uki
Mitglied

Re: Reden wir wirklich richtig miteinander?
geschrieben von uki
als Antwort auf heide † vom 07.07.2009, 18:10:00
heide, umso deprimierender für den "Betroffenen" wenn es dennoch auffällt. Beide Möglichkeiten, die du in Betracht ziehst, meine ich.
--
uki
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Reden wir wirklich richtig miteinander?
geschrieben von daddy60
als Antwort auf heide † vom 07.07.2009, 18:10:00
Es ist zwar schon ein bissel her, aber ich vermute mal du schaust hier noch vorbei.

Ich hätte für den angesprochenen Fall schon eine Alternative für Beide anzubieten.
Erotische Partnermassagen, nennt sich Tandramassagen. Sie können nicht nur für die Frau erlebnisreich sein. Ich gebe unten einen entsprechenden Link ein, schaut es euch mal an, informiert euch umfassend und entscheidet dann ob es in Frage käme.
--
daddy60
Re: Reden wir wirklich richtig miteinander?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.07.2009, 15:25:09


das Reden wir oft zum Problem, man schweigt sich an, hat sich nichts mehr zu sagen und lebt einfach nebeneinander her, nur weil man irgendwann mal sich geliebt und geheiratet hat!!

Warum?? Wenn man das jemanden fragen würde, er könnte keine Antwort geben..........

Deshalb dürfte es nie soweit kommen, man sollte sich immer bemühen mit dem Parnter zu diskutieren, reden, erzählen was man so im Tag erlebt hat!
Man darf auch das Lachen nie vergessen, denn auch das gehört zum plaudern und zu einer Parnterschaft!!

Auch wenn es mal zu Meinugsverschiedenheiten kommt, das ist doch total normal, denn schliesslich sind es immer zwei Personen, mit zwei verschiedenen Meinungen, wenn das nicht wäre, dann käme einer nicht zum Wort und dann verstummt er!!

l.g. Silvy

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Reden wir wirklich richtig miteinander?
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2009, 08:01:26



Deshalb dürfte es nie soweit kommen, man sollte sich immer bemühen mit dem Parnter zu diskutieren, reden, erzählen was man so im Tag erlebt hat!
Man darf auch das Lachen nie vergessen, denn auch das gehört zum plaudern und zu einer Parnterschaft!!

Auch wenn es mal zu Meinugsverschiedenheiten kommt, das ist doch total normal, denn schliesslich sind es immer zwei Personen, mit zwei verschiedenen Meinungen, wenn das nicht wäre, dann käme einer nicht zum Wort und dann verstummt er!!

l.g. Silvy

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Was Du so schreibst finde ich schon richtig, nur ich möchte noch dazufügen, man sollte auch "deutsch" sprechen.Das heist für mich, klare Worte finden und nicht wie eine Katze um den heißen Brei reden.
Um auch wirklich richtig miteinander Reden zu können, bedarf es auch Zeit.Nimmt sich jeder diese?...........
--
peter25
rello
rello
Mitglied

Re: Reden wir wirklich richtig miteinander?
geschrieben von rello
als Antwort auf heide † vom 07.07.2009, 18:10:00
Eine Dame aus der Nachbarschaft war mit über 80 noch eine unverwüstliche "Heizkiste". Ihren Silikose kranken Mann musste sie wegen der guten Knappschaftsrente schonen. Alle jüngeren Männer benutzten die gegenüberliegende Strassenseite, wenn sie im Vorgarten war.
Bei Deinen Hormontherapien traue ich Dir ohne Weiteres die Einstellung ihres Rekordes zu, falls der nicht wegen "Dopings" abgelehnt wird.

--
rello
Re: Reden wir wirklich richtig miteinander?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rello vom 18.08.2009, 10:41:33
Ich kann das gut verstehen.
Auf der gleichen Straßenseite weitergehen ergäbe wohl eine verbale Körperverletzung.
Zumindes einen "Meinungsaustausch".
Erinnert mich irgendwie an das Einspielen neuer Firmware in meinen DVD-Recorder.
Oder ein neues Bios in das Mainboard.

Ich achte bei den Frühstücksgesprächen immer darauf, ob sie sich gegenüber gestern widerspricht.
Nur gut, daß ich langsam tüddelig werde.
Mehr als drei Tage rückwirkend kann ich nicht überprüfen.
Die "Audiodateien" werden zu groß.
Aber so ganz ohne ....
Die Standuhr tickt ja schließlich auch immer die gleich und spielt die gleiche Melodie.
Also höre ich zu.
Man muß auch gönnen können.
Und was ich zu sagen habe, läßt sich in wenigen Worten klar und scharf umreißen.
Und so leben wir froh und zufrieden.))
--
nordstern

Anzeige

Re: Reden wir wirklich richtig miteinander?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 18.08.2009, 10:19:40

Tja Peter, die nehmen wir uns schon, aber es gibt sicher ein grosser Teil,
denen Anderes wichtiger ist als der Partner!!
Vielleicht ist da auch noch ein Unterschied ob man noch zur Arbeit geht oder nicht,
oder ob man den ganzen Tag aufeinander hockt, dann stelle ich mir vor, könnte es eher
zu einer solchen Situation kommen, aber das muss ich erst abwarten, soweit sind wir noch nicht!!
Wie die Katze um den heissen Brei rumreden und dazu noch Deutsch sprechen .....
wie geht das ............ da kenne ich mich nicht aus ..... ich meine, Klartext ist immer gut!!

l.g. Silvy
daddy60
daddy60
Mitglied

Re: Reden wir wirklich richtig miteinander?
geschrieben von daddy60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2009, 13:21:23
Es gibt wohl einige Unterschiede mehr zwischen den Geschlechtern als die geschlechtsspezifischen.

Will damit sagen, was nützt es Deutsch miteinander zu reden, wenn dies zwar die einheitliche Sprache an sich ist, aber noch lange nicht die gleiche Ausdrucksweise garantiert.

Frauen sprechen oft auf der Gefühlsebene, Männer sind meist kopfgesteuert.
Dies wirkt sich in der Kommunikation entsprechend aus.
Wolf von Siebenthal hat darüber ein Buch geschrieben. Titel: Denkmann und Fühlfrau.

Im Sinne von um den heißen Brei reden könnte man so manche Wortwahl sehen, die gewählt werden muss, um nicht gleich beim Partner anzuecken.
--
daddy60

Anzeige