Soziales Rentenerhöhung 2014

olga64
olga64
Mitglied

Rentenerhöhung 2014
geschrieben von olga64
Jetzt wissen wir es - ab 1.7. gibt es für Wessi-Renten 1.7% und für Ossi-Renten 2.5% mehr. Wir sollten es den ostdeutschen Rentenempfängern gönnen, dass sie wieder mehr bekommen als wir im Westen. Zumindest ist es ja auch bei uns im Westen ein wenig mehr als letztes Jahr. Olga
Re: Rentenerhöhung 2014
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.03.2014, 16:03:21
Könnten sie sich vorstellen, dass auch die anderen leute radio hören und einen fernseher haben?
Oder gar zeitung lesen können?
Nicht alles müssen sie folglich den usern unter die nase reiben.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rentenerhöhung 2014
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2014, 16:13:55
Hi Honey - wieder da? Hoffentlich hatten Sie eine schöne Zeit - klingt aber nicht danach bei der gleichbleibend schlechten Laune.
Sie ärgern sich doch hoffentlich nicht über die Rentenerhöhung? Spielt doch bei Ihnen keine Rolle oder ein Prozent mehr oder weniger? Das sehen wir doch sportlich, oder? Olga

Anzeige

Re: Rentenerhöhung 2014
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 20.03.2014, 16:27:22
Bin zwar immer noch unterwegs, und mit der laune ist es auch bestens.
Nur manchmal nicht, speziell, wenn ich gewisse namen lese

Ist es nicht langweilig, die vielen themen im schnellgang abzugrasen?
Lesen sie heimlich und machen sich spickzettel für den
Schnelldurchlauf?

Alle achtung.
EhemaligesMitglied44
EhemaligesMitglied44
Mitglied

Re: Rentenerhöhung 2014
geschrieben von EhemaligesMitglied44
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2014, 16:32:09
Wenn Frau Olga ja wenigsten korrekte Zahlen schreiben würde, wie so oft einfach nur was hingeklatscht. Nun ja ihr Ansinnen mit dem Thread ist ja sicher wieder ein anderer.

Die mehr als 20 Millionen Rentnerinnen und Rentner in Deutschland bekommen ab dem 1. Juli mehr Geld. Im Westen steigt die Rente um 1,67 Prozent, im Osten liegt das Plus bei 2,53 Prozent, wie Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles mitteilte. Grundlage für die Rentenanpassung ist die Lohnentwicklung, die vom Statistischen Bundesamt ermittelt wird.
Quelle:ntv.de

LG
holger
fische
fische
Mitglied

Re: Rentenerhöhung 2014
geschrieben von fische
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 20.03.2014, 16:36:06
Wenn Frau Olga ja wenigsten korrekte Zahlen schreiben würde, wie so oft einfach nur was hingeklatscht. Nun ja ihr Ansinnen mit dem Thread ist ja sicher wieder ein anderer.

Die mehr als 20 Millionen Rentnerinnen und Rentner in Deutschland bekommen ab dem 1. Juli mehr Geld. Im Westen steigt die Rente um 1,67 Prozent, im Osten liegt das Plus bei 2,53 Prozent, wie Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles mitteilte. Grundlage für die Rentenanpassung ist die Lohnentwicklung, die vom Statistischen Bundesamt ermittelt wird.
Quelle:ntv.de

LG
holger
geschrieben von Holger63


Gut gekontert

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Rentenerhöhung 2014
geschrieben von justus39
als Antwort auf EhemaligesMitglied44 vom 20.03.2014, 16:36:06
verdammt noch mal, wieviel krieg ich denn nun?
Bin ich nun Ossi oder wessi?
myrja
myrja
Mitglied

Re: Rentenerhöhung 2014
geschrieben von myrja
Karin,

ich finde es voll daneben, wenn User/innen meinen, sie müssten bei bestimmten Personen hier immer gleich in beleidigender Art und Weise persönlich werden, wenn sie zum Thema nichts oder nur wenig zu sagen hat.

Übrigens, selbst das Handelsblatt hat die Zahlen auf- bzw. abgerundet.

Myrja
Re: Rentenerhöhung 2014
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 20.03.2014, 20:24:11
... was du findest, ist mir egal.

ich schreibe, was ich schreiben will, ok?

bist DU ihr vormund, oder was?
Re: Rentenerhöhung 2014
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fische vom 20.03.2014, 19:06:59
.
mann, holger, sei doch nicht so schrecklich pingelig,
auf ab- oder aufrundungen kommt es hier doch wohl nicht an, oder?

m./.

nachtrag: sorry, fische, sollte an holger gehen.
.

Anzeige