Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales schreckliches Fernsehprogramm

Soziales schreckliches Fernsehprogramm

reinerzufall
reinerzufall
Mitglied

schreckliches Fernsehprogramm
geschrieben von reinerzufall
Ich hoffe, ich bin nicht der einzige Mensch auf der Welt, der findet, dass das deutsche Fernsehprogramm die reinste Katastrophe ist!!!
Ich habe heute Nachmittag, weil ich krank bin, versucht etwas gescheites zu gucken.Nein,nein,nein.Das Niveau ist so,wie soll ich sagen, im Keller. Ich schaue sowieso viel die digitalen Programme von ARD und ZDF, dazu 3sat und die dritten Programme. Geht es Euch ähnlich?
--
reinerzufall
Re: schreckliches Fernsehprogramm
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf reinerzufall vom 10.09.2008, 18:30:27
Hallo Reinerzufall,
es kommen wie jedes Jahr um diese Zeit,
halt zuviele Wiederholungen,egal auf
welchem Sender.

Lieben Gruß,Astrid
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: schreckliches Fernsehprogramm
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf reinerzufall vom 10.09.2008, 18:30:27
Ja, leider ist das so. Die Programminhalte werde immer platter und einfacher. Die wirklich interessanten Beiträge werden oft erst um Uhrzeiten gesendet, wo ich normalerweise schon lieblich schlummere. Wenn ich alleine über die Glotze bestimmen könnte, wäre sie zu 90 % aus.
--
woelfin

Anzeige

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: schreckliches Fernsehprogramm
geschrieben von carlotta
als Antwort auf reinerzufall vom 10.09.2008, 18:30:27
der einzige bist du bestimmt nicht, denn mit mir sind es schon zwei;)))
das fernsehn steht auf meiner beliebtheitsliste schon ganz unten.
miese serien die seit ewigkeiten laufen, und bis zum erbrechen wiederholt werden. brutale krimis die einen schock verursachen. ich nehme aber an, dass das trotzdem gerne geschaut wird, denn sonst würden sie ja nicht...usw,usw
carlotta
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: schreckliches Fernsehprogramm
geschrieben von susannchen
als Antwort auf carlotta vom 10.09.2008, 18:49:37
Fernsehprogramm ist gut, Wegsehprogramm sollte es heissen.

Die Privaten bleiben grundsätzlich aussen vor bei mir, was noch einiges bringt, sind die abonierten ThemenSender von Premiere, da schaue ich schon ab und an mal rein.
--
susannchen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: schreckliches Fernsehprogramm
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf susannchen vom 10.09.2008, 18:56:55
Unseren Premiere-Decoder haben wir schon vor 12 Jahren wieder zurückgeschickt, weil uns das Programm zu blöde war. Vielleicht hat sich da ja inzwischen was geändert?
--
woelfin

Anzeige

reinerzufall
reinerzufall
Mitglied

Re: schreckliches Fernsehprogramm
geschrieben von reinerzufall
als Antwort auf susannchen vom 10.09.2008, 18:56:55
Schön,lach,ich wußte natürlich,dass ich nicht der Einzige bin...

Aber heute hat es mich besonders aufgeregt. Das stimmt,dass Serien bis zum umfallen wiederholt werden. Aber was so an anderen Dingen gesendet wird. Ich weiß ja nicht, aber ich fand vor 20 Jahren war das Niveau besser. Oder aber wir hatten ja nix anderes. 3 Programme,das war`s. Aber wenn ich schon höre,dass eine Quizfrage heißt:"Wo steht der Eifelturm? A: New York B:Paris"
??????????????????????????????????????????????

Und das beste daran ist,wenn man Jugendliche auf der Strasse fragen würde, würden einige wahrscheinlich New York sagen.......
--
reinerzufall
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: schreckliches Fernsehprogramm
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf reinerzufall vom 10.09.2008, 19:03:54
Diese falsche Antwort hat dann aber nichts mit dem Fernsehprogramm zu tun, sondern mit der Bildung und die bekommen die Schüler in der Schule und im Elternhaus vermittelt.

Sollen wir jetzt über das Fernsehprogramm diskutieren oder über die Bildung?
--
woelfin
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: schreckliches Fernsehprogramm
geschrieben von susannchen
als Antwort auf Drachenmutter vom 10.09.2008, 19:07:49
Meinst du nicht das Fernsehen sollte auch ein wenig zur Bildung beitragen?

Wenn man heute die Blödelsendungen sieht, hast du allerdings recht, früher war das wesentlich besser.
Heute zählt nur noch Quote.
--
susannchen
loreley
loreley
Mitglied

Re: schreckliches Fernsehprogramm
geschrieben von loreley
als Antwort auf reinerzufall vom 10.09.2008, 18:30:27
Im Gegensatz zu dir, reinerzufall und den anderen vorrednerinnen, bin ich der ansicht, dass es - in den von dir genannten Programmen, also den öffentlich-rechtlichen - sehr wohl anspruchsvolle Sendungen gibt. Gerade in jenen von dir genannten Programmen. Neben 3Sat wären da z. B. auch noch Phönix und BRalpha zu nennen. Und deren Vorteil ist darüber hinaus, dass sie völlig werbefrei sind.
Was du als Beispiel genannt hast (Wo steht der Eiffelturm) hast du mit Sicherheit im so genannten Prekariatsfernsehen (9Live, DSF, RTL uns SAT1 nachmittags) gesehen.
--
loreley

Anzeige