Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Seht und hört ihr nix.....ihr Politiker ?

Soziales Seht und hört ihr nix.....ihr Politiker ?

peter25
peter25
Mitglied

Seht und hört ihr nix.....ihr Politiker ?
geschrieben von peter25
Alle sagen,wer arbeiten will, der bekommt auch Arbeit.

Das stimmt nicht


Ich habe über 200 Bewerbungen geschrieben und habe noch immer keine Arbeitsplatz.
Ich, weibl.46 Jahre suche Arbeit,alles anbieten.
(Annonce......"Suche Arbeit")
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Da sag ich nur:, da sollten sich einige mal Gedanken machen.(Politiker)
Nicht nur immer (dumm?)reden.....auch mal handeln?

Peter
Re: Seht und hört ihr nix.....ihr Politiker ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 14.12.2009, 21:34:37
Ach Peter,
der/die kleine Mann/Frau interessiert die Politiker
doch so gut wie garnicht.
Nur wenn es um die Wahlen geht, dann sind Sie
gefragt.
Die Hauptsache ist doch, Denen geht es gut.
War das jemals anders???

Es heißt ja nicht umsonst, wer das Kreuz hat,
segnet sich.

Lieben Gruß, Astrid
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Seht und hört ihr nix.....ihr Politiker ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 14.12.2009, 21:34:37
Wer als Politiker oder sonstwie Arbeithabender solche dummen Sprüche in die Welt setzt, dem sollte seine Arbeit weg genommen und er zum Teufel gejagd werden!

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Seht und hört ihr nix.....ihr Politiker ?
geschrieben von hugo
Alle sagen, wer arbeiten will, der bekommt auch Arbeit.
Das stimmt nicht (peter)
na, Peter, sag das hier mal nicht zu laut,,,unter uns gibts einige Leute die doch steif und fest behaupten das jeder seines eigenen Glückes Schmied sei und es Arbeit für Alle gäbe und man nur zuzugreifen bräuchte und die Harzer sowieso nur zu dämlich zu träge faul seien, die nur bequem mit ner Flasche Bier in der Hand und der Fernbedienung für diese halbverwilderten TV-Shows in der anderen in der sozialen Hängematte herumduseln wollen,,,,

Jaa es ist furchtbar welch naiven Meinungen es noch gibt.
Gerade heute berichtet meine Tageszeitung wie die Motivation unserer jungen Menschen hier mit Füßen getreten und staatlich gefördert zunichte gemacht wird,,

Die kommen frisch aus der Lehre, haben eine Facharbeiterabschluss in der Tasche, hoffen auf eine Beschäftigung, einen Job, eine Arbeitsstelle und ??? Ihr Weg führt sie schnurstraks zu diesen Faulpelzen in der Hängematte um sich daneben zu legen,,,sie stehen als erstes bei der Arge in langen Schlangen,,
lt DGB haben hier zwei von drei Lehrlingen kein Übernahmeangebot bekommen
allein zwischen Okt 2008 und Okt 2009 seien die Arbeitslosenzahlen der 15 bis 25 Jährigen um 12 % gestiegen,,,

aber die Spinner werden weiter von Faulheit und Trägheit und Selbstverschulden reden usw,, und je länger dieser Zustand, diese miese Wirtschaftslage anhält desto mehr werden diese Leute die eine miese Zukunft für Faulpelze voraussagen recht bekommen, weil immer mehr Menschen ungewollt aber zwangsweise zu "Faulpelzen" erzogen und gemacht werden,,

an jeder Ecke steht ein Sarazin: ("Wer seine Heizkosten nicht bezahlen kann, ziehe sich 3 Pullis an,,)
rello
rello
Mitglied

Re: Seht und hört ihr nix.....ihr Politiker ?
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 15.12.2009, 09:13:39

Nun Hugo, da hast Du mich wohl zitiert. Ich stehe immer noch zu dem altmodischen Spruch und bin auch weiterhin dafür, dass der Staat sich da heraushält, seinen Bürgern vorzuschreiben, was sie lernen dürfen und ihnen dann die Löhne/Gehälter diktiert.
So etwas hat es hier bei uns noch nie gegeben und das soll auch so bleiben, das walte Hugo (der andere).

Es ist was faul im Staate, wenn Eltern mit Handgeld veranlasst werden müssen, ihre Zöglinge in die Schulen zu jagen.
Wenn 29-jährige Studenten ihr Studium abbrechen, weil sie ihr Fach nicht mehr interessant finden und etwas anderes studieren möchten.
Und wenn sie dann noch in vorderster Front in der Demo das Transparent mit der Forderung nach Abschaffung der Studiengebühren tragen, dann bleibt mir die Spucke weg.

Flexibilität ist gefragt, wenn man nach der Lehre im pommerschen Flachland keine Arbeit findet, sollte die Devise heissen: "Go West".
Die Polen machen es schon seit über einem Jahrhundert und seit mehr als 30 Jahren verfolgen die Türken diese Strategie.

rello
hugo
hugo
Mitglied

Re: Seht und hört ihr nix.....ihr Politiker ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf rello vom 15.12.2009, 10:46:20
hm rello und? was glaubst du wie glücklich ich darüber bin das alles so gekommen ist, wie es derzeit hier ist ??
und dazu noch diesen Hohn und Spott und die lakonische Bemerkung: geh doch nach Drüben,,

ich schriebs schon mal,,eine Tochter im Harz, eine in Hamburg, eine bei Heidelberg und der Sohn in Westberlin
Eine Enkeltochter (noch) in Leipzig, eine in London, ein Enkel in München und der letzte guckt sich auch gerade irgendwo nach besserer Arbeit um,,,,
meinste das solches Tun hier jemanden befriedigt ? sind das die blühenden Landschaften, die florierenden Geschäfte, die gut funktionierende freie soziale Marktwirtschaft ??

Kein Mensch hat sich 1989 so was furchtbares, so was Schlimmes auch nur im Entferntesten vorstellen könne (ok Schnitlzer und Co haben das vorausgesagt)
aber das wir uns hier nun nach türkischen Maßstäben und Vorbildern messen lassen müssen,,,hm rello, ist Dir das nicht selber ein bisschen peinlich ?
(gerade gestern wurde hier ein Kraftwerksprojekt von 2,3 Milliarden Euro kaputt demonstriert,,vor Allem durch West Beihilfe,,,eine Genehmigung für zwei Gaskraftwerke ist auch gerade ungenutzt ausgelaufen,,die Werftbetreiber verhökern ihre Firmen nur gegen Fördermittel überleben nur noch dank Entlassungsandrohungen oder Kurzarbeitergeld,,

in was für eine Sauwirtschaft bin ich hier eigentlich geraten,,wo alles für die Menschen hier, doch sooo viel besser werden sollte,,,und dazu noch diese ständigen blöden Beleidigungen, vonwegen selber Schuld,,,
rello, die paar Paradebeispiele von denen Du so gerne schreibst, die so abschreckend aber zugleich auch dermaßen übertrieben und unnötig verallgemeinernd dargestellt werden,,,das ist die Ausnahme,,,und nicht die Regel,,,
Die Regel ist das diese Menschen trotz Willen und Wollen und Hoffen und Wünschen und Bemühen auf der Stecke bleiben,,,
Solche Beiträge wie von Dir erinnern mich immer an die Oma die die Treppe runtergestoßen wird und der dann -am Boden liegend- die Frage gestellt wird: konntest Du nicht etwas langsamer gehen ??

auf solches Mitgefühl können wir hier dankend und gerne verzichten,,

siehe auch Linktipp: "Armutsrisiko in Ostdeutschland besonders groß"

hugo

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Seht und hört ihr nix.....ihr Politiker ?
geschrieben von rello
als Antwort auf hugo vom 15.12.2009, 11:32:44
Siehste hugo, Deine Nachkommen haben verstanden. Bravo!
Du aber verweilst immer noch in der vermeintlichen glorreichen Vergangenheit.

Man kann aus einem Agrarland nicht so ohne weiteres eine Industrielandschaft schmieden.
Das haben eigentlich nur die Bayern geschafft, sie haben Hochtechnologie nach dort gezogen, aber dafür ist es jetzt anderswo zu spät.

Eigeninitiative braucht´s in jedem Fall und eine vorhandene Infrastruktur, um etwas aufzubauen.

rello
wolfi1611
wolfi1611
Mitglied

Re: Seht und hört ihr nix.....ihr Politiker ?
geschrieben von wolfi1611
als Antwort auf rello vom 15.12.2009, 12:35:27
Wer von euch glaubt eigentlich noch daran, dass Politiker Einfluss auf "die Wirtschaft" ( incl. "Geldwirtschaft")haben. Diesen Glauben halte ich ehrlich gesagt für ziemlich naiv, auch und im Besonderen angesichts der Globalisierung. Gegenbeispiele gab und gibt es noch und nöcher in Vergangenheit und Gegenwart. Dass eine staatlich gelenkte Wirtschaft es nicht besser kann, ist ja inzwischen auch bewiesen. Daran ändern auch keine kolportierten "Dolchstoßlegenden".
Gruß Wolfi
olga64
olga64
Mitglied

Re: Seht und hört ihr nix.....ihr Politiker ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 15.12.2009, 09:13:39
Auf diesen langen, teilweise etwas wirren Text möchte ich nicht eingehen - sondern nur auf den Titel: in unserem Land werden Arbeitsplätze nicht von Politikern geschaffen (es sei denn für staatliche Institutionen). Und das ist gut so - wir dürfte alle noch das Beispiel der bankrotten DDR vor Augen haben, in welcher staatliche, ruinöse Planwirtschaft herrschte. Olga
hugo
hugo
Mitglied

Re: Seht und hört ihr nix.....ihr Politiker ?
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 15.12.2009, 15:53:42
tja olga rello usw,,da könnt Ihr Euch noch so drehen und winden und hochstapeln,,,wo nix ist -also keine Substanz, kein Hoffnungsschimmer, kein Licht für eine zunehmende Menschenmasse, da hilft auch Euer kleinreden der Sorgen nix,,

Wenn es die DDR schaffte, diese "staatliche, ruinöse Planwirtschaft" halbwegs dafür zu sorgen das der Mensch materiell relativ sorgenfrei in die nächsten Jahre blicken konnte ohne sich einer gewaltigen Armuts- Diskriminierung gegenüber zu sehen, ohne ständig zum Verlassen der Heimat aufgefordert zu werden (welche Ironie der Geschichte *g*)
sollte man doch annehmen das ein sich sozial nennender reicher Industriestaat zu ähnlichen Leistungen (sogar auf höherem Niveau) in der Lage wäre,,

ist er aber nicht,,,nie und Nimmer weil das am System liegt,,an der Tatsache scheitern muss, das das Hauptziel darin liegt das immer weniger Menschen, immer mehr vom Allgemeinbesitz an sich reißen,,


gerade heute wurden die aktuellen Daten zur Armutsgefährdung, die das Statistische Bundesamt herausbringt, veröffentlicht:
2008 war in Mecklenburg-Vorpommern fast jeder Vierte von Armut bedroht(24 Prozent),

das Ihr Euch da nicht schämt einen Vergleich mit der DDR zu ziehen,,,ist das für Euch erstrebenswert ??
wie marode soll die deutsche Sozialstrategie und Armutsbekämpfung denn noch werden ? hä?

Das Gesamtvermögen in Deutschland wird laut Grabka im Saldo - also abzüglich der Verschuldung - auf 6,6 Billionen Euro geschätzt. Dazu zählen Häuser und Grundstücke, Geld, Wertpapiere, private Versicherungen, aber auch Gold, Schmuck und wertvolle Sammlungen.(Ansprüche an die Rentenversicherung wurden da noch nicht mal mitgerechnet,,)

na ? sagt Euch das was ? habt Ihr dafür Verständnis und dazu gehört den Reichen noch der Anspruch auf die Zinsen und Tilgung des Gesamtschuldenbergs, der ja irgendwann in deren Taschen mit Gewinn zurückfließen soll.

zwischen 2002 und 2007 -also innerhalb von nur 5 Jahren- ist des Vermögen der unteren Hälfte aller Bürger um 1,9% gestiegen
Das Vermögen der oberen 10% stieg um 6,1%
aber das der 1% reichsten Deutschen nahm um sage und schreibe 10% zu..

was also habt ihr in der Schule gelernt? wart ihr in Mathe immer krank ?

könnt Ihr Euch den weiterführenden Trend gar nicht ein wenig vorstellen und die damit verbundenen Zukunftsaussichten für die Mehrheit all unserer Bürger, wenn diese Talfahrt nicht sehr bald und effektiv gebremst wird ??

hugo



Anzeige