Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Senioren und Internetforen

Soziales Senioren und Internetforen

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von JuergenS
Gut dass du fast sagst, schorsch, denn die dauern.
Mitglied_141ad95
Mitglied_141ad95
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sirona vom 10.01.2016, 15:35:22
hallo,
mit interesse lese ich,"senioren und internetforen".
ich lese auch, viele senioren sind alleine und einsam.
in allen kändern asiens, ausser den millionenstädten,südamerikas, süd und osteuropa leben senioren bei ihren kindern und oder verwandten. da ist keiner alleine. internet kann er dennoch nutzen, aus interesse aber nicht aus einsamkeit.
warum sind wir deutschen,(politik, städte, gemeinden, baugenossenschaften oder investoren nicht fähig, mehr für wg,s zu investieren. senioren wgs oder noch besser mehrgenarationenwgs, würde viele probleme der senioren (einsamkeit) aber auch der jüngeren, (kinder oder haustiere auf die die senioren aufpassen könnten) lösen,

wer traut sich ran an diese thema? denke wieder mal niemand.

gottfried46
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.02.2016, 17:03:48
Nun nicht alle Senioren/innen die alleine leben fühlen sich deshalb auch einsam!
Ich zum Beispiel möchte nie in einer Senioren WG oder Mehrgenerationen WG leben.

Wer verschiedene Interessen / Hobbys hat, dazu einen kleinen Bekannten / Freundeskreis wird sich nicht einsam fühlen, auch wenn er alleine lebt.

Monja.

Anzeige

rehse
rehse
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von rehse
als Antwort auf Monja_moin vom 28.02.2016, 18:15:37
Nein, es ist so. Und ob "viele Senioren" sich einsam fühlen kann man auch nicht wissen, denn Untersuchungen darüber gibt es nicht.
Aber es gibt einen Mann namens FUSSEK, der sich ja den Mund darüber fusselig geredet hat, wie man "alte Menschen" ordentlich behandeln und betreuen kann. Aber von ihm habe ich seit längerer Zeit nichts mehr gehört. Offenbar hat er es aufgegeben!
tessy
tessy
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von tessy
als Antwort auf rehse vom 28.02.2016, 18:52:11
Fussek zum neuen Pflegegesetz, welches 2017 in Kraft tritt.
Die darin zugesagten Verbesserungen können frühestens 2020 zur Wirkung kommen, vorausgesetzt entsprechend viele Menschen entschließen sich zur Ausbildung in Pflegeberufen.
Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Wolkenschieber,

Du wirst dich sicher etwas wundern, dass ich dich hier persönlich anspreche.
Ich habe mich ja vor einiger Zeit dir gegenüber in einem anderen Thema etwas sehr unfreundlich gezeigt, indem ich dich darum bat, meinen richtigen Vornamen nicht öffentlich zu nennen.

Ich bitte dich hiermit um Entschuldigung für meine damaligen unüberlegten Worte.
Es tut mir echt Leid, denn das war kindisch und dumm von mir.


So, dass musste ich jetzt einfach mal sagen (dürfen)…

Viele Grüße an dich von sirod49

Anzeige

rehse
rehse
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2016, 11:31:00
Donnerwetter, finde ich gelungen, denn auch im virtuellen Bereich finde ich Entschuldigungen selten! Kompliment dafür.
Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2016, 11:31:00
Hallo Wolkenschieber,

Du wirst dich sicher etwas wundern, dass ich dich hier persönlich anspreche.
Ich habe mich ja vor einiger Zeit dir gegenüber in einem anderen Thema etwas sehr unfreundlich gezeigt, indem ich dich darum bat, meinen richtigen Vornamen nicht öffentlich zu nennen.

Ich bitte dich hiermit um Entschuldigung für meine damaligen unüberlegten Worte.
Es tut mir echt Leid, denn das war kindisch und dumm von mir.


So, dass musste ich jetzt einfach mal sagen (dürfen)…

Viele Grüße an dich von sirod49
geschrieben von sirod49


Deine Offenheit berührt mich, wenngleich ich mich nicht erinnere, dass Du je unfreundlich zu mir gewesen bist aber ich bedanke mich für Deine Worte. Bleib so wie Du bist
Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2016, 14:17:44
Danke
alfredoptimist
alfredoptimist
Mitglied

Re: Senioren und Internetforen
geschrieben von alfredoptimist
als Antwort auf Sirona vom 10.01.2016, 15:35:22
Hallo Sirona
ich bin noch relativ neu im Forum, deine angeführten Argumente im Beitrag vom 10.1.2016 stimmen wahrscheinlich sind aber nicht mein Thema. Ab 80 sterben einfach die meisten Freunde und die noch leben, hmm bei denen haben sich die grauen Cellen stark reduziert. Dabei kann man eine ganze Menge dagegen tun. Als Chefarzt Sekretären ist es dir sicherlich bekannt, dass sich neue Cellverbindungen (Synapsen) bis ins hohe Alter entstehen können. Dieser Alterungsprozess beginnt meistens schon in den Sechzigern.
Zu diesem Thema habe ich im Forum unter Fitness Thema - Training von Körper und Geist – einen Beitrag geschrieben und auf einen Austausch mit Gleichgesinnten gehofft. Ergebnis keine Resonanz. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass eine Stärkung der geistigen Kräfte die meisten Senioren interessieren könnte, zumal nicht mehr erforderlich ist als ein bisschen Wille.
Deine Meinung würde mich interessieren.
Liebe Grüße Alfred

Anzeige