Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Senioren-Wohngemeinschaft

Soziales Senioren-Wohngemeinschaft

Linta
Linta
Mitglied

Re: Senioren-Wohngemeinschaft
geschrieben von Linta
als Antwort auf zausel vom 29.09.2009, 14:17:56

Schmunzel......

früh übt sich was eine echte Seniorin werden will.

ninna

loreni
loreni
Mitglied

Re: Senioren-Wohngemeinschaft
geschrieben von loreni
als Antwort auf Linta vom 29.09.2009, 15:51:36
Es ist _hoffentlich_ keine Frage des Alters, ob und für was man sich engagiert...! Wird doch mal Zeit, dass sich was tut in Deutschland - gerade in diesem Bereich))

--
loreni
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Senioren-Wohngemeinschaft
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf Linta vom 29.09.2009, 15:51:36
ist doch klar, wo doch die Senioren auch immer jünger werden...gg

--
oesiblitz

Anzeige

oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Senioren-Wohngemeinschaft
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf loreni vom 29.09.2009, 16:30:11
Das finde ich persönlich auch ok.
--
oesiblitz
eddylyne
eddylyne
Mitglied

Re: Senioren-Wohngemeinschaft
geschrieben von eddylyne
als Antwort auf oesiblitz vom 29.09.2009, 16:39:06
Nöööö, ich möchte mein eigenes Kabuff haben.
Ist doch blöd,wenn man Herrenbesuch erhält und die anderen Bewohner haben ihre Zimmer nebenan.


--
eddylyne
olga64
olga64
Mitglied

Re: Senioren-Wohngemeinschaft
geschrieben von olga64
als Antwort auf eddylyne vom 29.09.2009, 16:42:45
Als ich im Alter der Initiatorin war, lebte ich in einer (Studenten)-WG, was ich Super, kostensparend und reich an ERfahrungen fand.
Wenn ich mir jetzt in meinem Alter (65 Jahre) so mein Umfeld ansehe, möchte ich mit niemanden mehr in einer WG-Notgemeinschaft leben. Hauptthema: Krankheiten, Geld, Enkel - Grundtenor: miesepetrig, da in eigener Einschätzung das Leben nicht all das gegeben hat, was man glaubte, davon erwarten zu können.
Ich wohne lieber separat und treffe mich mit Leuten, die dies ähnlich sehen - die also auch Wert auf ihre Individualität legen.
--
olga64

Anzeige

loreni
loreni
Mitglied

Re: Senioren-Wohngemeinschaft
geschrieben von loreni
als Antwort auf olga64 vom 29.09.2009, 16:53:22
Also, ich sehe schon - hier befinden sich Leute, die mitten im Leben stehen und mit ihrer Wohnsituation vollkommen zufrieden sind. Aber der Ruhestand bedeutet für viele einen
radikalen Bruch: Menschen müssen sich einer neuen Situation anpassen, die gewisse Vorteile bringt (Freizeit), aber unter Umständen auch einige Nachteile (z.B. Einsamkeit). Das Schlimme für viele Menschen ist, der Verlust dessen, was den Mittelpunkt des Lebens bildet z.B. Familie, Beruf. Und für diese Menschen ist LENA gedacht.
Ich finde die Antworten sehr interessant und freue mich über jeden Beitrag - auch über die lustigen Beiträge.

Herzlichst,
--
loreni

Anzeige