Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Sie tickt nicht mehr.........die Uhr...

Soziales Sie tickt nicht mehr.........die Uhr...

peter25
peter25
Mitglied

Sie tickt nicht mehr.........die Uhr...
geschrieben von peter25
Wenn ein Mensch plötzlich stirbt,(Herzinfarkt z.B.)warum bleibt dann die Uhr die er am Handgelenk getragen hat stehen und tickt nicht mehr?(Todeszeit).------Gut, mag zwar rein zufällig bei meinem Vater so gewesen sein. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht,wenn ein Angehöriger von einem geht??

Peter
arno
arno
Mitglied

Re: Sie tickt nicht mehr.........die Uhr...
geschrieben von arno
als Antwort auf peter25 vom 10.03.2009, 10:35:08
Hallo, peter25,

bei modernen Uhren passiert so etwas nicht mehr.
Kurz vor dem Ableben haben die Menschen andere Sorgen,
als an das Aufziehen einer Armbanduhr zu denken!

Viele Grüße
--
arno
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Sie tickt nicht mehr.........die Uhr...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf arno vom 10.03.2009, 10:39:48
perfekte antwort arno! *lache*

ich hab auch ne automatik armbanduhr, die dann stehen bleibt, wenn ich den arm nicht mehr bewege.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Sie tickt nicht mehr.........die Uhr...
geschrieben von nasti
als Antwort auf peter25 vom 10.03.2009, 10:35:08
Ja Peter,

mein Großvater war ein Uhren Fan, hatte verschiedene Uhren überall, und auch auf Handgelenken beim einem nähernden Exodus.
Ich die Lieblings Enkelin war bei Ihn, war wie ohnmächtig und erzählte er dabei seltsame Geschichte. Er ging durch ein Land, wo nur und nur Katzen lebten. Lächelte glücklich, und ging weiter, wo nur und nur Hunde haben gelebt. Ich fragte Ihn.: „Siehst du unser Bobby???“ Mein Lieblings Hund, mein Großvater knallte Ihn ab wenn ich noch Kind war.
Seltsame Weise ward er unruhig dabei, sein Lächeln verschwand /Gewisse??????/, er guckte an die Uhren. Die Uhren zeigten 2 und halbe Stunde Verspätung was Ihm sehr genervt hatte und ich brachte zum Nachtisch die andere Uhren aus alte Zeiten, sehr schöne aus Silber. Sie zeigten genaue die Zeit.
Und wieder fiel er in Schlafähnlichen Alpha Zustand, er begann sehr lachen, plötzlich sah er Kaninchen Land, wahrscheinlich gefiel Ihn das sehr, ja, er mochte die Kaninchen. Mein Blick fiel an die an Nachtisch liegenden Uhren, die zeigten wieder eine 3 Stündige Verspätung !!!!
Damals als 20 Jährige hatte ich keine Ahnung über Scheldreck und seine morphologische Felder, mein Großvater wachte auf und schrie von Schmerzen, ich rief das Sanitärwagen, obwohl uns gesagt war das er bald sterben wird.
Er lebte noch 1 Jahr danach. Wenn ich nach Hause kam, beide Uhren waren in Ordnung, Sie zeigten der normalen Zeit wieder.

Nasti
wanda
wanda
Mitglied

Re: Sie tickt nicht mehr.........die Uhr...
geschrieben von wanda
als Antwort auf nasti vom 10.03.2009, 12:43:11
Dass Dein Vater gestorben ist, tut mir leid. Es gab und gibt sicherlich noch Uhren, die nur dann gehen, wenn sie bewegt werden - ich frage mich nur gerade, was man nachts mit denen macht. Es soll aber nicht lustig sein, sondern ich denke wirklich darüber nach.

Ich komme aus dem tiefsten Schlesien und dort witterte man ein Unglück, wenn z.B. die Standuhr aus unerfindlichen Gründen stehen blieb. Das Stehenbleiben einer Uhr und auch das von der Wand fallen eines Bildes ließ schlimmes ahnen. Meine Großeltern waren nicht ungebildet, aber dieser Glauben war verfestigt und ich denke gerade auch so, dass es bei einer Armbanduhr möglich wäre, dass diese stehen bleibt und unmittelbar danach der Herztod eintritt.
Wenn es um einen Angehörigen geht oder auch nur um einen Mitmenschen, bei dem man zufällig in der Nähe ist, wird man alles tun, um dessen Leben zu retten. Kein Mensch würde als erstes auf die Uhr schauen.

Aber das sind nur so Gedanken, im wirklichen Leben würde ich nicht daran denken, dass Uhren irgendetwas vorhersehen können.
--
wanda
nasti
nasti
Mitglied

Re: Sie tickt nicht mehr.........die Uhr...
geschrieben von nasti
als Antwort auf wanda vom 10.03.2009, 12:54:55
hallo wanda


der Uhren Fan war mein Großvater, es ist schon 45 Jahre her, obwohl mir scheint als wäre das gestern geschehen.
Meine Mutter hatte einige schöne Uhren in sein Sarg gelegt. Warum, deshalb die Uhren zeigten andere Zeit wenn er beim sterben war ist und bleibt ein Geheimnis. Sowieso hat das keiner geglaubt, oder ist darauf aufmerksam geworden, nur mein jüngeren Sohn und mein 6 Jähriger Enkelkind glauben mir.
Mein Vater starb als ich 1 Jahre alt war, angeblich sammelten sich Tage lang die gleiche Vögel auf der Veranda und zwitscherten sehr sehr laut.
Bei einem adligem Namen Liska /in Deutsch Fuchs/ versammelten sich beim Stunde der ableben alle Füchse aus Umgebung und jaulten lange. Das stand auch in Zeitung, angeblich haben die Füchse die letzte Ehre verwiesen für Herr Liska/ Fuchs/, und er hatte ein Fuchsähnlichen Gesicht.

Nasti

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Sie tickt nicht mehr.........die Uhr...
geschrieben von peter25
als Antwort auf dutchweepee vom 10.03.2009, 12:39:22
Irgend was stimmt dann nicht mit deiner Automatic-Uhr,wenn du immer deine Hand bewegen mußt ,damit sie nicht stehen bleibt.(Zu Lebzeiten)
A---billig Produkt "Made in China"
B---Uhr defekt
C---oder nachlesen und Geschäft aufsuchen "Wie tickt eine Automatic-Uhr"
Die IHK wird dir das entsprechende Fachgeschäft empfehlen.))
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Sie tickt nicht mehr.........die Uhr...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf peter25 vom 10.03.2009, 20:59:59
menno - natürlich bleibt die uhr nicht sofort stehen, sondern zieht sich bei armbewegungen auf - wie jede automatic.

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Sie tickt nicht mehr.........die Uhr...
geschrieben von sonja47
als Antwort auf dutchweepee vom 10.03.2009, 22:07:24
Heute tragen die meisten Menschen eine Uhr mit Batterie.

Die Uhr meines verstorbenen Ehemannes, lief nach seinem Ableben weiter,
genau so lange, wie eine Batterien-Uhr laufen sollte, einfach
in einem Schrank aubewahrt.
--
sonja47
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Sie tickt nicht mehr.........die Uhr...
geschrieben von bongoline
als Antwort auf sonja47 vom 10.03.2009, 22:24:33
Von diesem Phänomen habe ich schon mehrmals gehört.

Wenn es bei mir mal so weit ist, wird wohl die Uhr vor meinem Ableben stehen bleiben denn, als ich 1972 einen geschäftlichen Termin bei dem Modedesigner Jacques Esterel in Brüssel hatte, bekam ich eine von ihm entworfene Uhr geschenkt, die ich durch keine Quarzuhr ersetzen würde, sie muss noch manuell aufgezogen werden. Und wenn es mal mit mir so weit sein wird, wird wohl niemand daran denken, dass die Uhr aufgezogen werden muss

--
bongoline

Anzeige