Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Sind wir alle "echt"?

Soziales Sind wir alle "echt"?

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf luchs35 vom 25.08.2011, 10:25:36


Kein Problem, Luchs so schnell können Missverständnisse ausgeräumt werden.

LG Felide
caya
caya
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von caya
Antwort an @Luchs und @Felide

Die, die vom Leben verbogen worden sind, können ja nichts dafür, aber die, die sich selbst verbiegen um mehr zu scheinen als sie sind, das sind die unechten Zeitgenossen.

Ich glaube nicht, dass es hier im ST viele *unechte gibt, dazu kennen sich die meisten schon zu lange und viele ja auch persönlich und wissen um die Hintergründe.

Da kann nicht allzuviel vorgegaukelt werden, was nicht schnell *aufgedeckt würde und das ist auch gut so !

Caya

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf luchs35 vom 25.08.2011, 10:01:39
Das kannst du in den Netzwerken erst erkennen, wenn du mehr von einem Menschen weißt - und ob er dir dabei die Wahrheit erzählt ,steht wiederum auf einem andern Blatt.
geschrieben von luchs


da muss ich jetzt schmunzeln, luchs,

so mal eine kleine Fangfrage, ganz harmos mitten in der "flüssigen" Schreibe nach einiger Zeit eingefügt, da kommt dann so einiges an Un- bzw. Wahrheit an den Tag

Darum bleib ich gleich bei Tatsachen und halte mir meinen Kopf für Produktives frei, belaste, was noch im Kopf an Speicherkapazität vorhanden nicht mit Lügengeschichten - ist ungemein bequem, wenn man frischfröhlich schreiben kann und nicht immer irgendwo im Hinterstübchen Dateien abfragen muss
Das gilt - für mich - natürlich auch im realen Leben.

Allerdings sind mir Wahrheiten nur bei Menschen wichtig, die mir etwas bedeuten, alle anderen können sich die Hucke volllügen, wenns denn glücklich oder schön macht.

bongoline

Anzeige

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 25.08.2011, 11:22:52


bongoline, schön macht es sicher nicht, aber bei manchen menschen

erhöht das vielleicht (kurzfristig) das selbstwertgefühl.

manch' armes würstchen kann hier die sau rauslassen ...

probieren kann man es ja mal ...

mir wäre es - wie dir - zu anstrengend.

und warum auch? wem will/soll/muss man hier imponieren? niemandem
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf bongoline vom 25.08.2011, 11:22:52
Auch für mich ist Ehrlichkeit nur der verzweifelte Versuch, nicht bei einer Lüge ertappt zu werden ()
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf schorsch vom 25.08.2011, 15:05:27
schorsch,

gern darfst den Vorsitz übernehmen in einem ev. zu gründenden Club zumindest von mir aus.

bongoline

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Sind wir alle "echt"?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf bongoline vom 25.08.2011, 11:22:52
da muss ich jetzt schmunzeln, luchs,

so mal eine kleine Fangfrage, ganz harmos mitten in der "flüssigen" Schreibe nach einiger Zeit eingefügt, da kommt dann so einiges an Un- bzw. Wahrheit an den Tag
geschrieben von Bongoline:


Da schmunzle ich vergnügt mit, Bongo, aber es heißt ja auch nicht umsonst, wer schwindelt/lügt muss auch über die nötige Intelligenz und ein außerordentliches Gedächtnis verfügen, um sich nicht fix an die Wand zu fahren.

Und sonst geht es mir wie dir, Menschen ,die mich nicht interessieren, können mir den Otto herab erzählen, das vergesse ich sowieso in der nächsten Minute - ist mir dann auch wurscht. Vielleicht hat es dieser Mensch eben gerade nötig, sich ein bisschen aufzupolieren, um seine missliche Lage zu verdecken.

Was soll´s, ich bin nicht da, um zu richten.

Luchs

Anzeige